Katze war beim TA,ihre Schwester reagiert aggressiv

Diskutiere Katze war beim TA,ihre Schwester reagiert aggressiv im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; halo, ich hab 2 Katzen(Katze+Baby,beide fast 12,Schwestern aus d.gleichen Wurf), wir waren vorhin bei TA,weil Katze seit Wochen extrem viel...
  • Katze war beim TA,ihre Schwester reagiert aggressiv Beitrag #1
L

lasker96

halo,
ich hab 2 Katzen(Katze+Baby,beide fast 12,Schwestern aus d.gleichen Wurf),
wir waren vorhin bei Tierarzt,weil Katze seit Wochen extrem viel trinkt,
wie befürchtet sind die Nierenwerte erhöht,totaler Schock für mich
(bin Rollifahrer,selbst nierenkrank)-
bzgl.Nieren poste ich morgen extra wenn ich die Werte habe.

Jetzt gehts um ihre Schwester,um Baby,
bei der Rückkehr ist sie nur am Fauchen,faucht einerseits ihre Schwester ständig an,
andererseits rennt sie ihr teilweise hinterher,schnuppert hinten,faucht wieder.
(Tierarzt hat ja Fieber gemessen,so als ob das Thermometer irgendnen schlimmen Geruch
oder so was hinterlassen hätte).

Solch ein Verhalten habe ich noch nie erlebt-
was steckt dahinter?
Ich hoffe,Baby beruhigt sich über Nacht und die beiden vertragen sich wieder,
Katze weiß irgendwie gar nicht wie ihr geschieht.

ich würde mich über Infos freuen.

Gruß Andreas

• Katze war beim TA,ihre Schwester reagiert aggressiv Beitrag #2
das ist normal nicht tragisch, kommt manchmal vor

meine katze faucht immer wenn mein kater zum scheren beim Tierarzt war, der kater hingegen ist da völlig unkompliziet, als sie in der klinik war zum tränenkanal spülen und wieder heim kam hat er keinen ton gesagt

• Katze war beim TA,ihre Schwester reagiert aggressiv Beitrag #3
Hallo Andreas,

das ist manchmal so, wenn eine Katze beim Tierarzt war. Der fremde Geruch irritiert sie dann. Sollte sich aber schnell wieder legen.

Wie war die Nacht?

• Katze war beim TA,ihre Schwester reagiert aggressiv Beitrag #4
Unser Dicker reagiert auch immer, wenn Lilli beim Tierarzt war. Ich reibe sie dann mit Felifriend ab und es ist gut mit fauchen. Umgekehrt ist er auch immer grantig wenn er beim Tierarzt war. Lilli ist dann immer sehr besorgt und aufmersam und bekommt immer ein paar Watschen, als wäre sie schuld am Tierarzt Besuch. Das ist auch genauso, wenn wir beide mitnehmen. Das gibt sichaber schnell wieder. Versuch mal Felifriend Spray oder reibe sie mit einem getragenen Shirt von dir ab. Das hat bei Lilli's Kastra super geholfen.

• Katze war beim TA,ihre Schwester reagiert aggressiv Beitrag #5
hallo,
danke für eure Antworten.
also wir sind ja erst um 4 ins Bett,
weil wir noch total lange gequatscht haben
wg.der Niereninsuffizienz von Katze
(schreibe gleich nen neuen Thread incl.Werte).

Bis dahin faucht Baby munter vor sich hin und
irgendwann sogar mich an,als ich
ihr einen kleinen Klaps gebe,weil ich genug davon habe,
dass sie Katze ständig anfaucht.

Das gibt Baby dann scheinbar vollends den Rest,
dafür grollt sie mich auch noch an und verzieht sich
beleidigt.

Am nächsten Morgen wach ich auf,als erstes hör ich Fauchen-
na toll,denk ich,wielange denn noch...?

Aber jetzt,im Lauf des Tages,hat es sich gelegt-
immerhin konnten sie ja auch einträchtig zusammen
vom gleichen Teller speisen.

Gruß Andreas

Thema:

Katze war beim TA,ihre Schwester reagiert aggressiv

Katze war beim TA,ihre Schwester reagiert aggressiv - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Katze trinkt sehr viel nach Trockenfutterentzug: hallo, ich habe meine beiden Katzen(Katze+Baby,sie werden im April 12)) fast 12 Jahre fehlernährt (fast nur WHISKAS,Kitekat,AS von Schlecker und...
Was fehlt meiner Katze?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, auf Leute mit SDÜ-Erfahrung zu stoßen, die mir ggf. bei unserer Katze weiterhelfen können. Zwei Tierärzte...
Oben Unten