Hallo,
in diesem Thread -->
https://www.katzen-forum.de/ernaehr...29-futter-fuer-katze-sensibler-verdauung.html habe ich ja geschrieben, dass meine eine Katze eine Nahrungsmittelallergie hat und jetzt bekommen ja beide Katzen (ich kann sie nicht getrennt füttern, weil beide immer nur gemeinsam essen wollen :roll: ) Spezialfutter.
Ich füttere Kattovit, Royal Canin und Animonda Interga Sensitive, es hat zwar etwas gedauert, aber mittlerweile haben die Beiden sich an ihr Futter gewöhnt und essen die Portion die sie bekommen immer innerhalb von 5 Minuten auf (früher haben sie immer Futter im Napf gelassen).
So nun zu meinem Problem - die Fütterungsempfehlung beim Kattovit ist zum Beispiel 1 Dose pro Katze pro Tag, so füttere ich auch - ich verteile die Menge auf 2 Mahlzeiten pro Tag, aber die Beiden scheinen nachmittags schon wieder Hunger zu haben und sind nur am Betteln, es ist ganz schlimm, so als ob ihnen die Menge nicht ausreicht.
Bei der Kleinen (sie ist allergisch) hätte ich ja kein Problem mehr zu füttern, da sie eher zierlich ist, die Große bettelt aber auch immer ganz schlimm und wenn ich ihr mehr füttern würde, dann wäre sie bald kugelrund - beiden bewegen sich viel und als Sportprogramm dienen die gute alte Katzenangel,
Trockenfutter hinterherrennen durch die Wohnung und sich gegenseitig jagen.
Was mach ich nun am Besten?
Aushalten bis sie sich an das nur noch 2 mal täglich füttern gewöhnt haben (wenn ja wie lange dauer so eine Umgewöhnung ungefähr?) - als ich noch KitteKat (ja Schande über mich :lol

gefüttert hab, da wurden die Beiden 3 mal am Tag gefüttert.
Wie gesagt getrennt füttern ist nicht möglich, weil dann Beide an der Tür sitzen und sich zu mauzen und wenn die Türklinke nicht nach oben gedreht ist, macht die Große dann einfach irgendwann die Tür auf - kann ja auch nicht sein, dass es was zu Futtern gibt und sie bekommt nichts ab :smile: