Joey ist wieder da!!!

Diskutiere Joey ist wieder da!!! im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Seit gestern (07.09.2004) ist Joey weg. Sie ist eine reiner Stubentiger, hat sich aber wohl in der Nacht durch's Fenster gequetscht. Sie treibt...
  • Joey ist wieder da!!! Beitrag #1
M

Mole

Seit gestern (07.09.2004) ist Joey weg. Sie ist eine reiner Stubentiger, hat sich aber wohl in der Nacht durch's Fenster gequetscht. Sie treibt sich (hoffentlich) in Hamburg-Eimsbuettel (Bereich Fruchtallee, Emilienstrasse, Osterstrasse) rum.

Wir hoffen, dass sie nicht ueberfahren wurde... da die Fruchtallee aber eine recht grosse und vielbefahrende Strasse ist, koennen wir das nicht ausschliessen. Weiss jemand was mit angefahrenen/ueberfahrenen Katzen passiert? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie an dieser Strasse lange liegen bleiben...

joey1.jpeg

• Joey ist wieder da!!! Beitrag #2
Hallo Mole,

Weiss jemand was mit angefahrenen/ueberfahrenen Katzen passiert? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie an dieser Strasse lange liegen bleiben...

Verletzte Katzen -so sie können- schleppen sich irgendwo hin ( wenn sie es schaffen in Richtung Zuhause) und verstecken sich. Findet ein mitleidiger Mensch sie noch lebend, könnten Tierarzt oder Tierheime Auskunft geben. Tote Katzen werden meist von der Strassenmeisterei abgeholt, aber das notiert man dort nicht.
Suche also die Umgebung ab, sie könnte sich auch vor Angst draußen verkrochen haben. Rufe TÄ und Tierheime in der Nähe an, und plakatiere draußen eine Suchanzeige.
Vor allem gib nicht so schnell auf, suchen solltest Du am bestens abends mit einer Taschenlampe (Katzenaugen leuchten, wenn man sie anstrahlt) und auch beim TÄ und Tierheim würde ich öfter nachfragen.

Viele Grüße
Russian

• Joey ist wieder da!!! Beitrag #3
Man, das ist ja fast bei mir in der Nähe!

Ich drück die Daumen, dass sie wieder nach Hause kommt!

• Joey ist wieder da!!! Beitrag #4
Hallo Russian,

Verletzte Katzen -so sie können- schleppen sich irgendwo hin ( wenn sie es schaffen in Richtung Zuhause) und verstecken sich.

Mhmm... also von unserem Fenster bis zum Boden sind es, so wuerd ich mal schaetzen, gute 7.5 Meter. Kann jemand einschaetzen wie hoch das Verletzungsrisiko ist?

Suche also die Umgebung ab, sie könnte sich auch vor Angst draußen verkrochen haben.

Komm gerade von einer intensiven Suchaktion... leider ohne Ergebnis :( Ich gehe mal davon aus, dass sie Angst hat. Sie hat ja bis jetzt ausschliesslich in der Wohnung gelebt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr auf einmal die Grossstadt gefaellt.

Rufe TÄ und Tierheime in der Nähe an, und plakatiere draußen eine Suchanzeige.

Plakete sind in Arbeit und werden morgen aufgehaengt. Tieraerzte und -heime muss ich noch mal raussuchen.

Danke schon mal fuer deine Antwort.

• Joey ist wieder da!!! Beitrag #5
also falls sie sich irgendwo in der ecke verkrochen haben sollt ist es sogar sehr warscheinlich das jemand die katze entdecckt hat und die zum tierschutz oder Tierheim gebracht hat...
ich halt dir echt die daumen..
berichte mal wie es so gelaufen ist...
ich bete zu gott das es deiner katze gut geht und sie bald wieder bei dir ist..
ist übrigens ein sehr schönes tier.

• Joey ist wieder da!!! Beitrag #6
ich poste diesen link mal noch in anderen foren!

grüße und baldige heimkehr der süßen
emilie

• Joey ist wieder da!!! Beitrag #7
rückmeldung

Ich kann ja ins Katzenforum nicht reinschreiben, da kein Mitglied.
Kannst du ihr mal meine HP empfehlen, da sind die Tipps drin und sie soll mich mal anschreiben da ich eine Liste habe wo man sich melden kann.

Danke
Toffi

grüße, emilie

• Joey ist wieder da!!! Beitrag #8
Hallo Mole,

Mhmm... also von unserem Fenster bis zum Boden sind es, so wuerd ich mal schaetzen, gute 7.5 Meter. Kann jemand einschaetzen wie hoch das Verletzungsrisiko ist?
Aus dieser Höhe könnte eine Katze noch sanft landen, wenn sie bewußt springt, anders sieht es aus bei Stürzen oder wenn sie unten irgendwo aufprallt.
Wenn eine Wohnungskatze sich plötzlich draußen wiederfindet ist meist Angst und Verstecken die erste Reaktion, daher würde ich Dir raten unbedingt weiter zu suchen.
Stelle einen Napf mit Futter auf, besonders am Abend, rufe sie und versuche mit vertrauten Geräuschen (z.B. Klappern der Leckerlidose) zu locken. Ich würde auch die Nachbarn abklappern und bitten auf deren Grundstück, in Gartenhäuschen, Kellern und Garagen schauen zu dürfen vielleicht hat jemand sie gesehen, in der Regel entfernen Katzen sich nicht weit, wenn sie draußen fremd sind.

Viele Grüße
Russian

• Joey ist wieder da!!! Beitrag #9
Hallo Russian,

Aus dieser Höhe könnte eine Katze noch sanft landen, wenn sie bewußt springt, anders sieht es aus bei Stürzen oder wenn sie unten irgendwo aufprallt.

Ich weiss ja leider nicht wie sie raus ist. Sie legt sich oft fuer ein Nickerchen oben auf's Fenster. Moeglich waer es also, dass sie rausgefallen ist. (Sie ist auch schon mal vom Bett gefallen, als sie sich genau auf die Bettkante gelegt hat)

Nach der Suchaktion gestern Abend haben wir nochmal aus dem Fenster mit der Leckerli-Dose geraschelt und sie gerufen. Darauf kam auch lautes Mauzen aus dem Hinterhof. Dummerweise erreicht man diesen aber nur ueber ein Tor, zu dem nicht jeder einen Schluessel hat... und ich gehoere natuerlich nicht dazu. Nachdem ich dann ca. 15 Minuten vor dem Tor hin- und hergelaufen bin, habe ich jemand gefunden, der mich reinlassen konnte. Allerdings war dann, als ich endlich im Hof angekommen bin, schon wieder nichts mehr zu hoeren. Auf kein Ruf und kein Rascheln kam Reaktion. Mein Freundin ist sich sicher, dass das Gemauze aus einer der unteren Tueren kam, welche, wie wir heute morgen erfahren haben, der Ein/Ausgang zur Tiefgarage ist. Moeglicherweise haelt sie sich irgendwo da drin auf...

• Joey ist wieder da!!! Beitrag #10
oh man ich hoffe echt das sie dort ist..
*bet* ich bete für euch beide das ihr wieder zueinander findet...

• Joey ist wieder da!!! Beitrag #11
oh man ich hoffe echt das sie dort ist..
das hoffe ich auch!!

Ich bin übrigends Moles Freundin und somit auch Besitzerin von Joey *schnüff*

Mole ist jetzt gerade eine Katzenfalle aus dem Tierheim holen (wie genau das funktioniert weiß ich auch noch nicht) und die wollen wir denn im Hof aufstellen - vielleicht hilft es ja.

Zudem hat heute Mittag noch eine ganz Liebe Frau (ich weiß leider ihren richtigen Namen nicht) ihre Mithilfe bei der Suche angeboten.
Und ist auch promt zu uns gefahren und hat den Hof auch nochmal abgesucht - leider auch vergebens :(
Zudem hat sie auch noch ein halbes Hähnchen im Hof verstreut, in der Hoffnung, das Joey das vielleicht riecht und aus ihrem evtl. Versteck rauskommt *Ihopeitso*
Aber ich finde es total klasse, dass es noch Leute gibt, die ihre Hilfe anbieten!!!

Ich hoffe wir finden sie bald :cry:

• Joey ist wieder da!!! Beitrag #12
und gibt es was neues??
oh man ich mach mir echt sorgen um eure kleine...
hat die falle was gebracht?

• Joey ist wieder da!!! Beitrag #13
Leider nein. Wir koennen jetzt jedenfalls Nachts einmal auf den Hof, da da die netten Leute von der Konditorei nebenan uns reinlassen. Leider war Joey nicht in der Falle. Wir sind denn auch noch ueber den Hof gelaufen und haben sie gerufen und mit Leckerlis geraschelt, aber weder Rascheln in den Bueschen noch Mauzen war zu hoeren. Also muessen wir wohl erstmal abwarten... Ich werde mir heute Abend erst mal ne Taschenlampe kaufen und den Hof und die Umgebung nach leuchtenden Katzenaugen absuchen.

Ich werd euch auf dem Laufenden halten...

• Joey ist wieder da!!! Beitrag #14
veilleicht mal in die falle etwas vertrautes reinmachen wie ne decke zum beispiel und ihren futternapf...
dann riecht sie euch une geht evtl etwas eher da rein...
falls sie dort sien sollte...
ist der hof denn so gross das man da die katze ned finden kann??
weil auf den ersten blick habe ich mir den klein vorgestellt ...

• Joey ist wieder da!!! Beitrag #15
veilleicht mal in die falle etwas vertrautes reinmachen wie ne decke zum beispiel und ihren futternapf...

Momentan ist nur ein Schaelchen mit Thunfisch-Katzenfutter drin. Das sollte hoffentlich intensiv genug riechen. Da sie jetzt ja wahrscheinlich seit 3 Tagen nichts gegessen hat muss sie ja maechtig hungrig sein. Frotte-Haendtuecher waeren wahrscheinlich das Richtige um sie anzulocken... darauf steht sie unheimlich :) Aber die kriegt man schlecht in die kleine Falle. War leider die letzte, die sie im Tierheim hatten und somit auch nicht gerade das aktuellste Modell.

ist der hof denn so gross das man da die katze ned finden kann??
weil auf den ersten blick habe ich mir den klein vorgestellt ...

Der Hof ist leider ziemlich gross und es gibt viele Buesche und Hecken... Viele davon sind fuer Menschen aber nicht wirklich gut zugaenglich, aber ne Katze kommt da locker hin. Es gibt auch nur zwei Moeglichkeiten vom Hof weg zu kommen: Durch's Tor, oder ueber/unter die Zaeune die auf der einen Seite sind. Da ich inzwischen mit anderen Katzenbesitzern gesprochen habe, glaub ich aber nicht mehr, dass sie durch's Tor abgehauen ist. Ich denke die 6-spurige Hauptstrasse macht ihr viel zu viel Angst. Also ist sie hoffentlich noch auf dem Hof............... oder irgendwo beim Zaun durch. Wenn letzteres eintritt wird's wieder kniffelig, denn dort landet sie direkt in einem Gebiet mit Parks und viel Gruenflaechen...

• Joey ist wieder da!!! Beitrag #16
Zudem hatten wir noch überlegt, ob wir Tschilly (unsere andere Katze) in den Katzenkorb tun und kurze Zeit neben die Falle stellen.
Denn der Geruch und das Gequengel von Tschilly würde vielleicht Joey anlocken, denn die beiden haben sich eigentlich echt lieb... *schnüff*

• Joey ist wieder da!!! Beitrag #17
ja das wäre eine möglichkeit..
ja und im park und nähere umgebung plakate und am besten vll bissi finderlohn..
weil wenns finderlohn gibt dann suchen mehr leute als sonst..
lauf doch nochmal in den park und ruf sie doch genauso wie aufm hof...
überall wo sie hätte vom hof aus ausbüchsen können..
oh man es tut mir echt so schrecklich leid für dich..
also ich hätte in deiner situation kein auge zumachen können..

• Joey ist wieder da!!! Beitrag #18
ja und im park und nähere umgebung plakate und am besten vll bissi finderlohn..
jo, im Park haben wir auch schon gesucht, gerufen und mit ihren lieblings Leckerlies geschuettelt.
Plakate mit Finderlohn sind gerade in Arbeit und werden heute Abend und morgen aufgehaengt.
Handzettel werde ich heute Abend auch noch ausdrucken (waere mein Drucker doch bloss n bisschen fixer)

also ich hätte in deiner situation kein auge zumachen können
glaub mir, dass koennen wir auch nicht...
Seitdem Joey weg ist, schlafen wir auch super schlecht bis gar nicht. Ich wache bei jedem mucks auf, in der Hoffnung es koennte Joey sein *schnueff*
Und Tschilly (unsere andere Katze) ist irgendwie auch durchn Wind und fuehlt sich alleine *leidtut*

• Joey ist wieder da!!! Beitrag #19
oh man... vorhin beim nochmaligen suchen haben wir Joey gesehen (noch auf dem Hof, hinten im Gebüsch)!
Leider hat sie sich so erschorocken (vielleicht wegen der Taschenlampe), dass sie einfach abgehaun ist.... Seitdem ist sie auch nicht nochmal augetaucht.
Wir haben die Katzenfalle natürlich sofort ins Gebüsch gestellt, wo wir sie gesehen haben.
Danach haben wir uns ein bisschen weiter weg gesetzt und gewartet. Ca 1-2 Stunden. Anschließend haben wir Tschilly im Transprtkorb nach unten geholt und sie neben die Katzenfalle gestellt (für ca. 1-2 Stunden).
Wieder haben wir 2 Stunden gewartet (jedes mal in der Nähe der Katzenfalle) - vergebens.
Jetzt wollen wir nochmal runter und gucken, ob sie vielleicht in die Falle gegangen ist.
Bitte alle Daumen und Pfötchen drücken!
Wir werden weiterhin berichten!

• Joey ist wieder da!!! Beitrag #20
Hallo Devilchen,

also lebt lebt Euer Joey noch, das ist mehr als eine Freude. Ihr müßt aber jetzt recht vorsichtig sein, Katzen verhalten sie in solchen Situationen ganz anders als normal, er wird Angst vor allem haben.
Stellt neben der Falle vor allem Futter auf, damit sie dort bleibt und ihr ausreichend Gelegenheit habt sie hoffentlich einzufangen.

Viele Grüße und viel Erfolg
Russian

Thema:

Joey ist wieder da!!!

Joey ist wieder da!!! - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten