Futterauswahl

Diskutiere Futterauswahl im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Wir haben heute mal unsere Futterauswahl aktualisiert; haben uns am Anfang viel durchgelesen und viele verschiedene Sorten eingekauft. Die werden...
  • Futterauswahl Beitrag #1
Pistentiger

Pistentiger

Wir haben heute mal unsere Futterauswahl aktualisiert; haben uns am Anfang viel durchgelesen und viele verschiedene Sorten eingekauft. Die werden wir dann im Laufe der Zeit natürlich reduzieren.
Möchten abwechslungsreich füttern - das Trockenfutter haben wir gekauft, bevor wir uns intensiv genug damit auseinandergesetzt haben. Jetzt brauchen wir es auf und mischen es unter das Nassfutter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futterauswahl Beitrag #2
Ohjeeeee... ich kann nüx lesen :(

Irgendwie ist des komisch formatiert... Kann man das vielleicht anders hinbekommen? *fragendguck*

• Futterauswahl Beitrag #3
Wir haben heute mal unsere Futterauswahl aktualisiert; haben uns am Anfang viel durchgelesen und viele verschiedene Sorten eingekauft. Die werden wir dann im Laufe der Zeit natürlich reduzieren.
Möchten abwechslungsreich füttern - das Trockenfutter haben wir gekauft, bevor wir uns intensiv genug damit auseinandergesetzt haben. Jetzt brauchen wir es auf und mischen es unter das Nassfutter.

Nassfutter:
IAMS Adult 1+ mit Huhn
Yarrah Bio
Winston Feine Mahlzeit Ente+Leber
Wittis Premium Kaninchen+Naturreis
Wittis Premium Herz-Leber-Ragout
Wittis Premium Huhn-Spirulina-Meeresfrüchte
Animonda vom Feinsten Classic mit Geflügel und Kalb
Animonda "Rind+Lamm" CARNY
Animonda"Seefisch in Gelee" CARNY
Animonda"Rind+Herz" CARNY
Animonda"Multifleisch-Cocktail" CARNY
Animonda"Rindfleisch pur" CARNY
Animonda "Huhn+Ente" CARNY
Select Gold Kitten "Huhn"
Select Gold "Rind"
Select Gold "Huhn"
Select Gold "Kaninchen"
Feline porta 21
Real Nature "Wild+Geflügelherzen"
Real Nature Kitten "Kalb+Geflügel"
Real Nature "Ente+Garnelen"
Real Nature Kitten "Geflügel+Haferflocken"
almo nature " Huhn mit Kürbis"
almo nature "Atlantikthunfisch"
Schesir "Hühnerfilet+Wolfsbarsch"
Schesir Kitten "Hühnerfilet"
Schesir "Hühnerfilet"

Rohfutter:
Geflügelleber vom Bio-Hof
Geflügelreste vom Bio-Hof
Rinderhack vom Metzger

Trockenfutter:

Coshida Knuspermix
Royal Canin Feline Health Nutrition Fit 32
Minou Delikatess-Mix
Felix Knuspermenü mit Geflügel
Perfect Fit "In home"
Select Gold "Kitten Digestion"
Purina One Junior 1-12
Perfect Fit"Sensitive"

kann mans nun lesen?

• Futterauswahl Beitrag #4

Anhänge

• futter.docx
    12,2 KB · Aufrufe: 4
  • Futterauswahl Beitrag #5
naja, hier mal meine meinung dazu

Nassfutter:
IAMS Adult 1+ mit Huhn halt ich nix von
Yarrah Bio ist soweit ich weiß zucker und getreide drin, habs letztens iner hand gehabt
Winston Feine Mahlzeit Ente+Leber kenn ich leider nicht
Wittis Premium Kaninchen+Naturreis kenn ich leider nicht
Wittis Premium Herz-Leber-Ragout kenn ich leider nicht
Wittis Premium Huhn-Spirulina-Meeresfrüchte kenn ich leider nicht
Animonda vom Feinsten Classic mit Geflügel und Kalb ist "ok"
Animonda "Rind+Lamm" CARNY mittelklasse
Animonda"Seefisch in Gelee" CARNY mittelklasse
Animonda"Rind+Herz" CARNY mittelklasse
Animonda"Multifleisch-Cocktail" CARNY mittelklasse
Animonda"Rindfleisch pur" CARNY mittelklasse
Animonda "Huhn+Ente" CARNY mittelklasse
Select Gold Kitten "Huhn" soweit ich weiß mit getreide und zucker, oder?
Select Gold "Rind" soweit ich weiß mit getreide und zucker, oder?
Select Gold "Huhn" soweit ich weiß mit getreide und zucker, oder?
Select Gold "Kaninchen" soweit ich weiß mit getreide und zucker, oder?
Feline porta 21 zu wenig fett, zu wenig taurin, zu wenix xyz, kein alleinfutter
Real Nature "Wild+Geflügelherzen" ist gut
Real Nature Kitten "Kalb+Geflügel" ist gut
Real Nature "Ente+Garnelen" ist gut
Real Nature Kitten "Geflügel+Haferflocken" ist "ok", mich stört der hafer.
almo nature " Huhn mit Kürbis" kein alleinfuttermittel glaub ich
almo nature "Atlantikthunfisch" kein alleinfuttermittel glaub ich
Schesir "Hühnerfilet+Wolfsbarsch" kein alleinfutter
Schesir Kitten "Hühnerfilet" kein alleinfutter
Schesir "Hühnerfilet" kein alleinfutter

Rohfutter:
Geflügelleber vom Bio-Hof ist ein supplement und kein fleisch
Geflügelreste vom Bio-Hof was genau sind "reste?
Rinderhack vom Metzger gut, besser wäre zähes suppenfleisch. bis zu 20% der gesamtfuttermenge

Trockenfutter: haste ja selbst gesagt...

Coshida Knuspermix
Royal Canin Feline Health Nutrition Fit 32
Minou Delikatess-Mix
Felix Knuspermenü mit Geflügel
Perfect Fit "In home"
Select Gold "Kitten Digestion"
Purina One Junior 1-12
Perfect Fit"Sensitive"

• Futterauswahl Beitrag #6
Jaaaaaaa Tine du bist ein Schatz :)

Leider hab ich von ganz vielen Sorten davon noch nüscht gehört....

Alsooooo

Das Animonda Carny fütter ich gelegentlich auch. Find ich von der Zusammensetzung her ganz ok.

Winston hab ich mir mal angeschaut aber da waren in fast allen Sorten pflanzliche Nebenerzeugnisse :roll: Deshalb gibts das bei mir nicht.

Yarrah hatte ich auch mal, wurde bei mir nicht so geliebt und leider hab ich die Zusammensetzung nicht mehr im Kopf, muss ich gleich mal nachschauen...

Select Gold kann man meines Erachtens nach gut füttern, wenn es denn gefressen wird, genauso wie Real Nature...

Almo Nature und Schesir werden bei mir geliebt, beachte dabei nur, dass es kein Alleinfuttermittel ist, weil Mineralstoffe fehlen... Aber für zwischendurch ein gutes Fütterchen, was von den meisten Tigern auch gut angenommen wird...

Bei den Rohfleisch-Dingen ist die Tine unsere Spezialistin, da steh ich noch ganz am Anfang, weiß nur, dass man mit Leber ganz vorsichtig sein muss, weil Leber ein Supplement ist und nicht direkt Futterfleisch. Richtig, Tine???

Rinderhack kannst du bedenkenlos geben, wenn deine Tiger Rind vertragen...

Was versteht man unter Geflügelresten? Hühnerklein?

• Futterauswahl Beitrag #7
Nachdem es all diese Futtersorten bunt gemischt werden (wollen auf insgesamt etwa 10 verschiedene Futtersorten reduzieren) sollte diese MIschung gut geeignet sein: einige Sorten allein sind nicht als Alleinfutter geeignet, das wissen wir - aber in Kombination sollte es eigentlich passen,oder? Yarrah und IAMS werden wir nicht weiterfüttern, da unsere Tiere es nicht so gut annehmen.

Suppenfleisch wird es künftig häufiger geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futterauswahl Beitrag #8
Select Gold ist getreide und zuckerfrei meine ich!
zumindest habe ich auch eine sorte davon hier, und finde nichts von zucker oder getreide!
shesir, gibts glaub ich als alleinfutter und als ergänzungsfutter!

• Futterauswahl Beitrag #9
Ja Steffi, das mit dem Select Gold hatte ich auch so in Erinnerung allerdings kenne ich kein Schesir was Alleinfutter ist...

Aber ich hatte Yarrah ohne Zucker und Getreide *grübel* Sonst hätt ich das doch nich gefüttert... Ich glaub da kommts drauf an, welche Sorte das ist...

• Futterauswahl Beitrag #10
genau sagen kann ich dir auch nicht da das shesir bei uns nicht mehr gefressen wird! erst die volle begeisterung, ich kauf n riesen schwung, und dann pustekuchen....
momentan fressen die beiden nur bozita, und real nature! und die sind zum glück beide super! :)

und winston ist glaub ich das futter von Rossmann....

• Futterauswahl Beitrag #11
wie gesagt, ich hatte letztens 3 dosen yarrah in der hand,a lle mit getreide und zucker.

bei dem select gold wusst ichs nicht, hab ich ja auch dazu geschrieben.

@schäfchen: das mit der leber ist vollkommen richtig. 100 gummipunkte!

• Futterauswahl Beitrag #12
Juppeidiiiiii so langsam wirds mit dem Rohfleisch *lach*

Winston ist von Rossmann, ja, meine Mutti hat das mal ne Zeit lang gefüttert, ist aber von der Zusammensetzung nicht so toll und nicht genau deklariert...

So, ich muss jetzt "Das Haus am See" gucken ;)

Thema:

Futterauswahl

Futterauswahl - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten