Aufzuchtmilch wechseln?

Diskutiere Aufzuchtmilch wechseln? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich und meine süßen Kitten haben ja schon ein paar Schwierigkeiten durchgemacht. Nun ist es ja so, dass schon ein paar Verdauungsprobleme...
  • Aufzuchtmilch wechseln? Beitrag #1
S

sambaspenelope

Hallo,

ich und meine süßen Kitten haben ja schon ein paar Schwierigkeiten durchgemacht. Nun ist es ja so, dass schon ein paar Verdauungsprobleme vorliegen und nicht verschwinden wollen, wie z.b. eine zeitweise Verstopfung u.ä..
Jetzt, da mein RC- Aufzuchtmilchvorrat sich dem Ende neigt, wollte ich fragen, ob es vielleicht sinnvoll wäre, dei Milch nochmal zu wechseln. Vorher hatten sie Gimpet und alles war gut. Aber Mutti war ja der Meinung RC sei besser und hat mit 3 Dosen geschenkt, die ich jetzt aufgebraucht habe.
Sie sind jetzt knapp 4,5 Wochen alt. Darf man die Milch jetzt noch wechseln?

Ich meine, RC ist unverschämt teuer und Gimpet haben sie besser vertragen.

Aber Hauptfrage ist ja: Darf man die Milch jetzt noch wechseln oder ist es besser es jetzt durchzuziehen mit RC für die nächsten 4 Wochen?

Schonmal danke an alle, die mir antworten.

Liebe Grüße,
Saskia.

• Aufzuchtmilch wechseln? Beitrag #2
Hallo Saskia, RC ist eine Aufzuchtmilch, mit der es immer wieder zu Problemen kommt.
Sie werden bald anfangen selber zu fressen, denke du kannst noch eine andere Milch nehmen.

• Aufzuchtmilch wechseln? Beitrag #3
Ja das habe ich dann auch gelesen, als ich schon mit den Dosen überhäuft war. :wink:

Okay, also meinst du, dass ich noch wechseln kann? Nicht, dass es ihnen dann durch die Umstellung noch schlechter geht.

Futter biete ich schon immer wieder an, wird aber verschmäht. Selbst dieser "reines Hühnerfleisch"-Babybrei wird nicht angeguckt, nur durchwandert.^^
Aber solange sie trotzdem zunehmen ist doch alles i.O. oder?

• Aufzuchtmilch wechseln? Beitrag #4
Solange sie zunehmen ist es ok. Warte noch ein paar Tage, dann geht es los. Die jüngsten, die sich auf festes Futter gestürzt haben waren etwas über drei Wochen alt, die ältesten haben fast 8 Wochen dafür gebraucht. Du siehst, feste Regeln gibt es da nicht.

• Aufzuchtmilch wechseln? Beitrag #5
Danke für die Auskunft. :)

Heute haben sie 550 und 560 gr auf die Waage gebracht, also okay für 5te Woche oder?

Dann werde ich mich morgen nochmal aufmachen und nach anderer, besser verträglicher Milch suchen mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.

Und darauf warten, das Futter nicht immer in den Müll entsorgen zu müssen. :wink:

Thema:

Aufzuchtmilch wechseln?

Aufzuchtmilch wechseln? - Ähnliche Themen

Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Aufzuchtmilch statt Trockenfutter ?: Hallo ihr Lieben, ich bin nun seit etwas über 2 Monaten eine überglückliche Besitzerin eines weißen Kitten. Ich habe sie mit 6 Wochen bekommen...
Aufzuchtmilch ?: Hallo, die erste Nacht hat der Kleine überstanden, fressen tut er und Stuhlgang ist auch da :-)) Heute Morgen hab ich ein paar Tierärtze...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten