Kalorinreiches Futter

Diskutiere Kalorinreiches Futter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; du hast es aber mit dem Tierarzt abklärt, dass nichts an der Bauchspeicheldrüse ist, sonst kann es mit der erhöhten Fett und Energiezufuhr nach...
  • Kalorinreiches Futter Beitrag #21
du hast es aber mit dem Tierarzt abklärt, dass nichts an der Bauchspeicheldrüse ist,

sonst kann es mit der erhöhten Fett und Energiezufuhr nach hinten losgehen..

lg
Verena

• Kalorinreiches Futter Beitrag #22
Sie ist definitiv nicht krank, TÄ hatte damals nichts feststellen können. Ich will das mit der Energiezufuhr ja auch nicht übertreiben... Ich möchte, dass sie gutes Futter bekommt und trotzdem genug Nährstoffe usw. zu sich nimmt auch wenn sie nicht soo viel frisst.

• Kalorinreiches Futter Beitrag #23
dann musst du zusätze geben wenn sie vom futter nicht die mindestmenge zu sich nimmt um ausreichend mit allem versorgt zu sein

• Kalorinreiches Futter Beitrag #24
Ich weiß ja nicht ob's ausreicht...
Sie wiegt nun 3,3kg und frisst täglich ca 25g Nassfutter und 30-max40g Trockenfutter.

• Kalorinreiches Futter Beitrag #25
mir erscheint das viel zu wenig

versuch doch mal das trockenfutter zu reduzieren und gleichzeitig etwas mehr nassfutter zu geben

und nicht gleich nachgeben wenns nicht am ersten tag funktioniert

• Kalorinreiches Futter Beitrag #26
wie aktiv ist sie denn?, das ist auch wichtig wenn du die Energiedichte des Futters erhöhen möchtest.....

• Kalorinreiches Futter Beitrag #27
Das mit dem nicht gleich nachgeben habe ich probiert. Sie verhungert lieber glaube mir! Ich hab auch gedacht, irgendwann frisst sie schon, wenn sie Hunger hat -nix ist!

Sie ist Wohnungskatze aber sehr aktiv.

• Kalorinreiches Futter Beitrag #28
Das mit dem nicht gleich nachgeben habe ich probiert. Sie verhungert lieber glaube mir! Ich hab auch gedacht, irgendwann frisst sie schon, wenn sie Hunger hat -nix ist!

Sie ist Wohnungskatze aber sehr aktiv.

ich glaub dir das ich hab selbst so eine madame

frisst sie evtl. wenn du öfter was anbietest?

wenn meine 8x am tag was will bekommt die das von mir, alles ist besser als das sie mir wieder so dürr wird

• Kalorinreiches Futter Beitrag #29
Ja die kleine Ratte ist ne echte Diva... Ja sie frisst lieber gern öfters am Tag. Ich kann ihr aber erst mehrere Mahlzeiten geben, wenn ich ca 15 Uhr von der Arbeit komme. Und das auch nur unter Aufsicht, denn würde ich's einfach stehen lassen, frisst Sammy ihr alles weg!

• Kalorinreiches Futter Beitrag #30
da hab ich es einfacher bin rund um die uhr zu hause
auch bin ich nachts oft sehr lange wach und wenn sie was will bekommt sie auch da was. das letzte dann vor ich zu bett gehe

• Kalorinreiches Futter Beitrag #31
Also nachts bekommt das Freuleinchen nix von mir, so weit kommt's noch! :shock: reicht schon, wenn sie frühs 6 Uhr wach ist! Ich kann ihr also nir mehrere Mahlzeiten geben, wenn ich zu Hause bin...

• Kalorinreiches Futter Beitrag #32
du solltest schon versuchen sie auf 260kcal zu bringen, denn sie hat jetzt nur einen Umsatz von nehmen wir mal 35gr. Trockenfutter sind ca 135kcal bissi Nassfutter sagen wir mal das sind 30kcal, dann bist du weit unter dem was sie braucht...

meine Entscheidung wäre dann Trockenfutter , mindestens 50gr dann hast sie wenigstens den Grundbedarf sind ca 190kcal. ist zwar auch nicht viel damit sie nicht abnimmt.

versuche es mal mit Tatar, gekörnter Frischkäse, bissi Gemüsegläschen---

lg
Verena

• Kalorinreiches Futter Beitrag #33
Das Orijen, das ich zur Probe bestellt habe, scheint sie ganz gern zu futtern. Ich hoffe, sie frisst davon um die 50g, das muss dann reichen. Werde ihr ab und zu bisschen Milch geben und Käse wie du empfohlen hast...

• Kalorinreiches Futter Beitrag #34
Hallo tattooed thing,
du hast ja bis jetzt schon ziemlich viel ausprobiert, vielleicht käme als letzte Lösung noch Babynahrung im Gläschen in Frage.
Ich glaube es gibt zwei reine Fleisch Gläschen und habe schon mal gehört, dass einige es als Aufbaunahrung für ihre Katzen verwendet haben.
Ich selbst habe es allerdings noch nicht ausprobiert, bin aber schon am überlegen da ich eine Mäkelkatze habe, die selbst beim besten Futter ein langes Gesicht macht und ich langsam am verzweifeln bin..:roll:

• Kalorinreiches Futter Beitrag #35
Hallo Puppala,

danke für den Tip! Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass Luna da ran geht, so wie ich sie kenne... Aber ein Versuch ist es wert. :)

Aktueller Stand: Luna frisst wie immer noch wenig, hält aber wenigstens ihre zierlichen 3,2 kg! An Nassfutter geht sie weiterhin nur zur mittleren Fütterung 16 Uhr ran und wenn auch nur sehr wenig davon. Alle Trofusorten, die ich ausprobiert habe will sie nicht, wenn nicht ihr supertolles Hills drin ist! :roll: Davon frisst sie am meisten, von anderen Sorten kaum.

Was soll ich nur machen... :?

• Kalorinreiches Futter Beitrag #36
Hallo tattooed thing,
wenn deine Luna nur ihr TF von Hills frisst, vielleicht wäre es auch noch eine Möglichkeit, ihr das Zeug mal in Wasser, Milch oder so ner Aufbaumilch aufgeweicht hinzustellen.
Vielleicht frisst sie es ja dann trotzdem noch und bekommt gleichzeitig auch noch die Flüssigkeit die sie braucht.
Ist zwar alles keine Dauerlösung, aber ich kann dies gut nachvollziehen, da man schon froh ist wenn überhaupt was gefressen wird und auch drin bleibt...;-)

• Kalorinreiches Futter Beitrag #37
Hallo tattooed thing,
wenn deine Luna nur ihr TF von Hills frisst, vielleicht wäre es auch noch eine Möglichkeit, ihr das Zeug mal in Wasser, Milch oder so ner Aufbaumilch aufgeweicht hinzustellen.
Vielleicht frisst sie es ja dann trotzdem noch und bekommt gleichzeitig auch noch die Flüssigkeit die sie braucht.
Ist zwar alles keine Dauerlösung, aber ich kann dies gut nachvollziehen, da man schon froh ist wenn überhaupt was gefressen wird und auch drin bleibt...;-)

das ist nicht richtig, milch ist nahrung keine flüssigkeit

mit wasser aufgeweicht ist es richtig

• Kalorinreiches Futter Beitrag #38
@bine12
ja da hab ich mich dann wohl nicht ganz richtig ausgedrückt, aber ok dann sagen wir es mal so: Beim Torfu mit Wasser bekommt sie auch noch die Flüssigkeit und beim Trockenfutter mit Milch oder Aufbaumilch kommt Luna zumindest zu ihrem Kalorienreichen Futter, wenn sie es denn eingeweicht (egal in was) überhaupt erst mal fressen wird...

Gruß Sanne

• Kalorinreiches Futter Beitrag #39
Hab ich auch schon probiert - geht sie nicht dran leider! :? Aber danke...

Hab schon Trockenfutter in Wasser aufgeweicht, Trockenfutter zerkleinert, Trockenfutter zerkleinert übers Nassfutter getan, das Trockenfutter mit hochwertigem Trockenfutter gemischt, ins Nassfutter anderes Nassfutter gemischt, Nassfutter püriert... NIX! :roll:

• Kalorinreiches Futter Beitrag #40
@tattooed thing: Das habe ich mir fast schon gedacht, dass deine Luna da auch nicht dran geht...

Unsere drei fressen auch kein eingeweichtes Trockenfutter, nur eben trocken.
Im Gegensatz zum Nassfutter sind alle drei da auch nicht so anspruchsvoll, trotzdem achte ich hierbei darauf, dass es wenigstens hochwertig ist und meistens nehme ich dann noch das getreidefreie.
So blöd das für die anderen auch klingen mag, aber ich bin zur Zeit echt froh wenn überhaupt was gefressen wird.
Meine lassen das teuerste Futter stehen und rohes Fleisch, egal von welchem Tier und in welcher Zubereitunsform bleibt liegen, manchmal könnte ich echt nur noch schreien, weil ich mir teilweise schon verarscht vorkomme, so wie ich mich bemühe und alles umsonst ist...

Mein erster Kater (vor über 20 Jahren) bekam nur Whiskas und Brekkies, da ich es halt leider damals nicht besser wußte und es noch kein Internet gab.
Es mußte niiiiiemals auch nur ein Krümel weggeschmissen werden und mein Kater wurde trotz Einzelhaft fast 17 Jahre alt.
Wenn der vom Himmel aus sehen würde, was unsere drei heute alles leckeres kriegen und es dann nicht fressen, würde er neidisch werden...:cry:

Entschuldige bitte tattooed thing, dass ich deinen Tread jetzt so missbraucht habe.:oops:
Es kam etz so über mich, nachdem ich meinen zum Abendessen Cosma, Grau und Animonda hingestellt habe und gerade gesehen hab, dass alle Näpfe noch voll sind!!!

Thema:

Kalorinreiches Futter

Kalorinreiches Futter - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten