LUX/Animonda Carny

Diskutiere LUX/Animonda Carny im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; klar das denke ich auch, aber das ist nicht mäkeln sondern unter umständen einfach kein hunger. habe meinen dann mal was anderes vorgesetzt...
  • LUX/Animonda Carny Beitrag #21
klar das denke ich auch, aber das ist nicht mäkeln sondern unter umständen einfach kein hunger. habe meinen dann mal was anderes vorgesetzt, einfach weil ich wissen wollte warum nicht gefressen wird, und das blieb auch stehen. feste zeiten finde ich auch sinnig.
ich denke nicht, das permanent futter zum mäkeln führt, sondern nur dazu, dass die katzen satt sind!

• LUX/Animonda Carny Beitrag #22
permanentes futter führt zum mäkeln.

merlin hatte bei ihrem vorbesitzer IMMER futter. Trockenfutter sowie zucker-matsche-getreide-patsche. ich habe sie mit 6.5 kilo bekommen. und sie hat nichts, wirklich NICHTS außer ja- und tip-futter gefressen. was meinst du, was es für ein kampf war?

mittlerweile frisst sie alles außer schmalz, grau, bozita mit neuer rezeptur und euter. damit kann ich gut leben.

• LUX/Animonda Carny Beitrag #23
nicht 24 stunden aber mindestens 20, habe diese zeit gerade hinter mir und da kann ich dir gerne was zu erzählen.
das mäkeln geschieht nicht durch die menge, sondern durch änderung des geschmacks!!!
klar sollte man mischen, aber es kann ja nicht schaden, mal ein paar tage monoton eine sorte zu füttern. und ich bleibe dabei, kitten sooft sie wollen. ich habe meine auch gerade in der zeit und sie inhalieren ihr futter an manchen tagen. da gehen locker 800-1000g für beide weg.
und nur zur info mein hirn ist eingeschaltet und ich frage mich, wieso man adulte katzen und kitten über einen kamm zu scheren versucht!!!

Hier schert niemand über einen Kamm und oder sagt, das man tagtäglich wechseln soll;-). Aber zwischendurch alle paar Tage mal was anderes für einen Tag ist völlig ok, allein damit sie auch was anderes kennen FALLS sie mäkeln.^^

• LUX/Animonda Carny Beitrag #24
nicht 24 stunden aber mindestens 20, habe diese zeit gerade hinter mir und da kann ich dir gerne was zu erzählen.
das mäkeln geschieht nicht durch die menge, sondern durch änderung des geschmacks!!!
klar sollte man mischen, aber es kann ja nicht schaden, mal ein paar tage monoton eine sorte zu füttern. und ich bleibe dabei, kitten sooft sie wollen. ich habe meine auch gerade in der zeit und sie inhalieren ihr futter an manchen tagen. da gehen locker 800-1000g für beide weg.
und nur zur info mein hirn ist eingeschaltet und ich frage mich, wieso man adulte katzen und kitten über einen kamm zu scheren versucht!!!

lern erst mal lesen dann denken dann antworten

die menge des futters ist hier gar kein thema sondern die sorte,
keiner sagt das kitten nicht so viel sie wollen fressen dürfen

• LUX/Animonda Carny Beitrag #25
ich mische ja auch, da sgae ich nix gegen, aber ich nehme meinen beiden das futter nicht weg, wenns gefuttert ist, gibts lieber einen nachschlag, als das ich ihnen viel gebe, und dann was wegtue

• LUX/Animonda Carny Beitrag #26
ich mische ja auch, da sgae ich nix gegen, aber ich nehme meinen beiden das futter nicht weg, wenns gefuttert ist, gibts lieber einen nachschlag, als das ich ihnen viel gebe, und dann was wegtue

hier nimmt auch niemand was weg. aber was soll das futter denn angammeln, wenns nicht gefuttert wird? meinst du etwa, wir klauen der fressenden katze den napf unter der schnute weg???

• LUX/Animonda Carny Beitrag #27

das ist auch okay

es geht drum wenn katze nicht frisst weil sie was nicht mag ... mensch les doch mal richtig

• LUX/Animonda Carny Beitrag #28
Oh man, ich wollte doch keine Streiterei auslösen...

Aber im Ernst? Geholfen ist mir grad so gar nicht...

Ein Beispiel von heute:
Bei uns blieb bis jetztd as Futter ja stehen. Heute Morgen um 8 gefütter (um 5 auch schon mal), das hat sie dann kaum angerührt. Um 12 dann weg geworfen (Fressen steht im bad auf der Fussbodenheizung die allerdings nur leicht läuft), um 12.30 frisch gefütter, kaum angerührt um 18 Uhr weg geworfen. 18.50neu gefütter, jetzt grad weg geworfen. *mmmh* So neureich bin ich nun auch nicht, das ich das Futter hier dosenweise weg werfen kann.

Ich werd ihr jetzt nur noch eine kleine Menge geben und es dann weg nehmen. Aber nur ind er Zeit wo ich zu hause bin. Bin ich arbeiten,bleibt es stehen. Ich bin selbständig, ich kann nicht immer sagen, wann ich nach hause komme. das kann sich leicht mal um 2 Stunden verschieben.

Aber ich find es schade, das ihr mich mit so vielen Antworten verwirrt habt. Der eine so, der andere so. Aber ich brauchte Hilfe, weil ich mir unsicher war. Jetzt bin ich noch unsicherer.

Trotzdem danke, das ihr es versucht habt :)

LG

• LUX/Animonda Carny Beitrag #29
Ein Beispiel von heute:
Bei uns blieb bis jetztd as Futter ja stehen. Heute Morgen um 8 gefütter (um 5 auch schon mal), das hat sie dann kaum angerührt. Um 12 dann weg geworfen (Fressen steht im bad auf der Fussbodenheizung die allerdings nur leicht läuft), um 12.30 frisch gefütter, kaum angerührt um 18 Uhr weg geworfen. 18.50neu gefütter, jetzt grad weg geworfen. *mmmh* So neureich bin ich nun auch nicht, das ich das Futter hier dosenweise weg werfen kann.

LG
Dann mach es doch etwas sparsamer und gib immer nur einen Teil des Dosenfutters in die Näpfe. Den Rest eintuppern und kühl stellen bis zur nächsten Mahlzeit. ;-)

Grüße,
Armitage

• LUX/Animonda Carny Beitrag #30
Ja, da hab ich mich blöd ausgedrückt.

Das mache ich auch so. Ich hab momentan die 400gramm Dosen und die bekommt sie über den Tag verteilt. Trotzdem tut es mir in der Seele weh, das die Prinzessin nichts gefressen hat heut und ich die Dose jetzt fast komplett weg werfen konnte.

Danke trotzdem, ich besorge morgen mehr Lux und dann gibt es das,vorerst.

LG

Thema:

LUX/Animonda Carny

LUX/Animonda Carny - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Oben Unten