Hallo zusammen
Ja also...ich soll mich nicht verrückt machen, aber mich lässt es nicht los. Vielleicht könnt ihr mich ja wenig beruhigen. Ich war am 16.11. mit Jeff (knappe 17 Wochen alt) zum 2. Impftermin. Bei diesem Termin wurde er auch u.a. abgehört und die TÄ ließ sich beunruhigend lange Zeit dafür. Sie kam zu dem Schluß, sein Herzschlag sei viel zu schnell und weil er ein Maine Coon ist, muss man das im Auge behalten.
Neulich fragte ich ja nach den
Rassenbedingten Erkrankungen . Wie ich nun drauf bin, lässt sich sicher erraten.
Da ich ihn gehalten hatte bei der Untersuchung, konnte ich sein Herz ebenfalls böse schnell schlagen fühlen. Allerdings muss ich dazu sagen, das er sich während der Autofahrt mächtig aufgeregt hat und in der Praxis völlig unruhig und "auf Flucht" war.
Könnte es sein, das er sich wirklich nur aufgeregt hat? Er liegt gerne auf meinen Beinen herum, da fühle ich ab und an auch sein Herzchen schlagen, aber ich empfinde das nicht als zu schnell, jedenfalls um einiges langsamer als in der Praxis. Ich habe versucht zu zählen und bin auf 40-50 Schläge in 20 Sekunden gekommen. Wer soll so schnell zählen können, gibt es da einen Trick?

Wenn ich jetzt seinen Herzschlag kontrolliere, dann lege ich die Hand eine Weile an ihn und gehe dann zu meiner Perserdame und fühle bei ihr einen ganz ähnlichen Rythmus.
Nur was, wenn der Kurze nun bei jedem
Tierarzt-Besuch so aufdreht? Mitte Dezember gehts wieder zum
Tierarzt.
LG Martina