Basteln für die geistige Arbeit der Katzen in den Wintermonaten
Diskutiere Basteln für die geistige Arbeit der Katzen in den Wintermonaten im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle,
ich dachte ich teile gerade mal mit, was ich für meine beiden Kater gebastelt habe.
Im TV habe ich neulich eine Bastelarbeit...
-
-
Basteln für die geistige Arbeit der Katzen in den Wintermonaten Beitrag #1
Hallo an alle,
ich dachte ich teile gerade mal mit, was ich für meine beiden Kater gebastelt habe.
Im TV habe ich neulich eine Bastelarbeit gesehen, die die geistige Intelligenz von Katzen etwas herausfordert, gerade jetzt in den dunklen Wintermonaten.
Ich stelle mal ein Foto ein, damit ihr das Ergebnis sehen könnt. (Ist noch nicht ganz fertig, aber ein Anfang). Meine zwei hatten auf jeden Fall viel Spaß dabei.

-
-
-
Basteln für die geistige Arbeit der Katzen in den Wintermonaten Beitrag #2
Hallo! Das ist ja ne coole Idee...Hast du die Rollen festgeklebt? Mfg
-
-
Basteln für die geistige Arbeit der Katzen in den Wintermonaten Beitrag #3
Prima Idee, gibt hier in der Suche mal Fummelbrett ein und du wirst mit Threads zu dem Thema erschlagen.
-
-
Basteln für die geistige Arbeit der Katzen in den Wintermonaten Beitrag #4
Ja, einfach mit normalem Alleskleber festgeklebt. Vorher Löcher eringeschnitten.
Dann wenn es trocken ist einfach Leckerlies rein und los geht´s.
Ich bin noch fleißig am sammeln von Küchenpapier -und Klopapierrollen.
Bin auch schon am überlegen was ich ihnen noch so bieten kann, denn ich denke das man es auch selber basteln kann und nicht unbedingt viel Geld in entsprechenden Geschäften ausgeben muss (und ich habe gleichzeitig auch was zu tun) ;-)
Stimmt, Fummelbrett hieß es im TV.
-
-
Basteln für die geistige Arbeit der Katzen in den Wintermonaten Beitrag #5
Ich hab sowas auch mal gebastelt und hatte das demnächst auch nochmal vor. So ne Art Küchen/Klo-Rollen-Burg
Aber das Problem ist...ich brauch dafür schon Beton *lach*
Das Ding letztens war schneller zerlegt als ich Futter! rufen konnte

-
-
Basteln für die geistige Arbeit der Katzen in den Wintermonaten Beitrag #6
Hallo,
mein Alonso liebt diese Fummelbrettchen!!! Schon wenn er sieht, daß ich es hole ein riesiges Miaukonzert, leider ist er immer sehr schnell mit dem Finden und Angeln der Leckerlis.
Dann geht wieder das Miaukonzert los und schaut mich mit riesigen Augen an, flehend - bitte neue Füllung.
Ich denke ich muß ein neues schwierigeres Brett basteln, damit er länger damit beschäftigt ist. Was man nicht so alles macht für sein Katerchen ;-)
Wieviel Leckerlis versteckte ihr darin? Ich teile immer eine Stange in kleine Stücke und verstecke sie, wäre eine zweite zuviel?
LG
Chris
-
-
Basteln für die geistige Arbeit der Katzen in den Wintermonaten Beitrag #7
Also ich habe ao kleine Tüten mit Leckerchen mit Malzfüllung. Die habe ich einfach kreuz und quer in der Löchern verteilt. Denke so lange sie nicht eine ganze Tüte bekommen ist das ok.
Thema: