Frag mal nach, ob auch darauf getestet wurde. Und ansonsten frag erstmal wegen der Behandlung. Wie gesagt, mittels Antibiogramm ein geeignetes AB auswählen. Die Frage wäre dann noch die Dauer der Behandlung (
Chlamydien werden idR mit den gleichen AB behandelt wie
mycoplasma felis) -
Chlamydien brauchens mind. 4 Wochen. Wenns bei
mycoplasma felis ebenfalls der Fall ist, muss vielleicht gar nicht gesondert auf
Chlamydien getestet werden.
Eines ist aber wichtig: mit
Chlamydien anstecken kannst Du Dich auch, sofern sie vorhanden sind! Wie das bei
mycoplasma felis ist, hab ich auf die Schnelle in meinem Büchlein nicht gefunden. Wegen Hygiene müsstest Du auch mal beim
Tierarzt dann nachfragen, was da besonders zu beachten ist.
Aber nochmal deutlich: ich denke, an infektiöse
Anämie brauchst Du nicht denken, denn die Symptome sprachen ja sehr für Katzenschnupfen und oh Wunder, die gefundenen Erreger erzeugen diese Symptomatik
Zu Deinem edit :lol: Das hängt insbesondere davon ab, ob die Symptomatik zurückkehrt und ob eine Chlamydieninfektion vorliegt, denn die ist sehr gefährlich und kann auch tödlich enden. Vor allem wird die Behandlung umso problematischer, je länger eine Chlamydieninfektion besteht. Kann die ausgeschlossen werden und es treten ersmal keine Symptome auf, kann man sicherlich ein paar Wochen warten, ehe man ein neues AB nachschießt (oder die Infektion heilt von allein aus, das wäre zu testen). Verstehen kann ich den Einwand. Nur, dann muss man genau wissen, womit man es (alles) zu tun hat, manches kann nicht warten.