• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze wird immer weniger

Diskutiere Katze wird immer weniger im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Katze wrid immer weniger puh...endlich blutergebnisse komplett abgetippt..wenn auch leider etwas schief:)..jetzt bin ich für heute fertig mit...
  • Katze wird immer weniger Beitrag #21
AW: Katze wrid immer weniger

puh...endlich blutergebnisse komplett abgetippt..wenn auch leider etwas schief:)..jetzt bin ich für heute fertig mit der welt...
wäre super wenn einer dazu mehr weiß...die abweichenden werte sind die fetten..hab aber trotzdem mal alles gepostet, damit man sieht, was alles geprüft wurde. die werte sind vom 3.11. also fast einen monat alt und sollen lt empfehlung nach 4 wochen nachkontrolliert werden...owehh..schon wieder diese quälerei.....
:cry:

wäre schön, wenn einer mehr weiß ..
liebe grüße und gute nacht..

Klinische Chemie
Ø a-Amylase 659 U/l <1850
Ø Lipase 16,8 U/l <280
Ø Glucose 8,5 mmol/l + 3,1-6,9
Ø Fructosamine 159,5 µmol <340
Ø Triglyceride 0,60 mmol/l < 1,14
Ø Cholesterin 5,4 mmol/l + 1,8- 3,9
Ø Bilirubin gesamt 1,8 µmol <3,4
Ø AP 19 U/l <140
Ø GLDH 0,6 U/l <6
Ø g-GT 0,0 U/l <5 (vorl.)
Ø ALT (GPT) 14,0 U/l <70
Ø AST (GOT) 14,9 U/l <30
Ø CK 81,6 U/l <130
Ø Gesamteiweiß 41,7 g/l 57-94
Ø Albumin 24,3 g/l 26-56
Ø Globuline 17,4 g/l 28-55
Ø A/G –Quotient 1,19 0,6-1,2
Ø Harnstoff 9,8 mmol/l 5,0-11,3
Ø Kreatinin 85,7 µmol 0-168,0
Ø Phosphat-anorg 0,3 mmol/l 0,8-1,9
Ø Magnesium 0,7 mmol/l 0,6-1,3
Ø Calcium 2,1 mmol/l -- 2,3-3,0
Ø Natrium 152 mmol/l 145-158
Ø Kalium 4,9 mmol/l 3,0-4,8
Ø Na-/ Quotient 31 mmol/l >27
Ø Eisen 8,7 µmol/l -- 19,7-30,4
Ø Blutbild (Laserstreulicht-Methode)
Ø Erythrozyten 8,04 T/l 5,0-10
Ø Hämatokrit 0,35 l/l 0,3-0,44
Ø Hämoglobin 113 G/l 90-150
Ø Leukozyten 5,5 G/l -- 6,0-11.0
Ø Segmentkernige 56 % -- 60-78
Ø Lymphozyten 38 % 15- 38
Ø Monozyten 3 % 0-4
Ø Eosinophile 2 % 0-6
Ø Basophile 0 % 0-1
Ø Hypochromasie neg.
Ø Anisozytose neg
Ø Thrombozyten 550 G/l 180-550
Ø Differentialblutbild
Ø Segmentkernige 3,1 G/l 3,0-11,0

Ø Lymphozyten 2,1 G/l 0,0-4,0

Ø Monozyten 0,2 G/l 0,04-0,5

Ø Eosinophile 0,1 G/l 0,04-0,6

Ø Basophile 0,0 G/l <0,04

Ø Stabkernige 0,1 G/l <0,6

Ø Gesamteiweiß und Albumin wurden kontrolliert
Ø T4 (Basalwert) 1,4 µg/ dl 0,9- 2,9
Ø TSH 0,11 µU /ml (>0,4)

guck die gibts auch als fleischgläschen ... du kannst aber auch selber fleisch kochen oder frisches fleisch anbieten

dann gibts beim Tierarzt noch nutrical, das ist kalorienreiche nahrungergänzung und regt zudem manchmal auch den appetit an

danke für den link...werde mal schauen, ob ichs finde. die hochkalorische vom tierarzt hatte ich schon. die war allerdings nicht nur hochkalorisch, sondern auch höchst-kostenintensiv...aber ich werde sie wohl wieder mitbringen.
momentan steht sozusagen jeden tag alles auf der platte...bin dankbar, wenn sie nur überhaupt irgendwas frisst. da bin ich froh um jeden breckki..egal ob gesund, oder nicht..
meine janice platzt dafür aus allen nähten..satte 5,2 kg...muß echt aufpassen;)
vg,
nadine

• Katze wird immer weniger Beitrag #22

Hm... über Glukose und Cholesterin musst Du Dir nicht so viel Gedanken machen, das ist zu allermeist stressbedingt (Tierarzt, Blutabnahme!)

Was mir aber Sorgen macht, sind die doch recht gravierenden Mängel bei Calcium, Phosphat (müsste auch in Fettschrift sein) und Eisen (in Kombi mit dem relativ niedrigen Hämatokrit in Verbindung mit Dehydratation; auch das übrige rote Blutbild kann aus diesem Grund verfälscht und die Werte tatsächlich niedriger sein). Hier muss ganz dringend was getan werden. Nicht nur, dass dringend diese Mineralien substituiert werden müssen, es muss auch geschaut werden, welche Ursachen das hat.

Zum TSH habe ich Dir ja schon einiges gesagt, daran ändert sich nichts.

LG

• Katze wird immer weniger Beitrag #23

Hm... über Glukose und Cholesterin musst Du Dir nicht so viel Gedanken machen, das ist zu allermeist stressbedingt (Tierarzt, Blutabnahme!)

Was mir aber Sorgen macht, sind die doch recht gravierenden Mängel bei Calcium, Phosphat (müsste auch in Fettschrift sein) und Eisen (in Kombi mit dem relativ niedrigen Hämatokrit in Verbindung mit Dehydratation; auch das übrige rote Blutbild kann aus diesem Grund verfälscht und die Werte tatsächlich niedriger sein). Hier muss ganz dringend was getan werden. Nicht nur, dass dringend diese Mineralien substituiert werden müssen, es muss auch geschaut werden, welche Ursachen das hat.

Zum TSH habe ich Dir ja schon einiges gesagt, daran ändert sich nichts.

LG

owehh...seh gerade..hab nen fehler beim abtippen reingehauen..:(
calzium stimmt = 2.1...aber phosphat anorg. ist falsch...muß heissen1,3 mmol/l 0,6-1,3
hoffe der rest ist richtig getippt.
eisen ist leider richtig getippt:(...habe noch eisentablette für menschen da. kann ich da irgendwas mit anfangen??
heute seh ich nichts mehr..werde morgen, mit hoffentlich wacheren augen nochmal kontrollieren...aber lieben dank für deine mühe. wünsche ne gute nacht, vg,
dine

• Katze wird immer weniger Beitrag #24

Hallo Dine,

na macht doch nix, Fehler passieren. Phosphor 1,3 (0,6-1,3)? Also jetzt am oberen Rand des Referenzbereichs?

Heb die Tabletten auf, aber bitte unternimm nichts ohne Rücksprache mit Deinem Tierarzt! Das ist eine viel zu gefährliche Kiste, gerade auch bei den Elektrolyten. Da darf man nicht eigenmächtig rangehen. Ihr habt ja ohnehin viel zu klären, Du und der Tierarzt, denn die Blutwerte sind alles andere als ohne Befund (oder unauffällig). Meine Gina hatte ja auch über eine lange Zeit kaum mehr gefressen und war auf 2,9 kg abgemagert. Aber solche starken Mängel hatte sie dennoch nicht entwickelt. Also lasse Dich bitte nicht mit Pauschalaussagen abspeisen. Und insbesondere muss etwas gegen die Mängel unternommen werden, denn die alleine bedingen schon ein schlechtes Befinden der Maus, das heißt, mittlerweile gilt es einen Teufelskreis zu durchbrechen. Naja und wie gesagt, der TSH ist auffällig, da ist etwas im Busch.

Bitte besorge Dir Peritol vom Tierarzt als Appetitanreger. Die Maus MUSS fressen und Peritol kann da sehr gut helfen. Dosierung s. meinen ersten Beitrag.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze wird immer weniger Beitrag #25

nabend;)..also..kurz zum stand der dinge..
gestern war ich mit meiner chesney nochmal beim tierarzt..puh..jede mege stoff..mal sehen, ob ich den zusammenkriege.
laut doc habe sie zur zeit auf jeden fall jetzt eine halsentzündung, das könne auf das cortison zurückzuführen sein..mache anfälliger für infektionen. da sich der az aber eben darunter gebessert habe, möchte er jetzt mit einer cortisontherapie anfangen.

um infekten vorzubeugen, soll sie auch wieder antibiose erhalten.
eine schilddrüsenerkrankung schliesst er aus, wie er sagt.

er vermutet entweder eine ..wie sagte er..knochendepression(?)..(denke da an eine art rheuma, oder osteoporose??)... evtl auch eine anämie, da die schleimhäute sehr blass sind...auch wg dem eisenmangel..

ich solle sie ggf, auch später auf katzenaids testen lassen.
auf jeden fall hat sie erstmal noch cortison, ein antibiotikum und eisen über injektionen in der praxis erhalten.
von mir bekommt sie jetzt hochkalorische flüssigkost, wasser und eine paste zur appettitanregung, mit der spritze. ab sonntag gehts mit penicillin weiter...
achso...und mcp tropfen gebe ich ihr ganz vorsichtig noch dazu.

der tierarzt sagte mir übrigens 40ml wasser pro kg körpergewicht...also ca 100ml pro tag bei ihrem gewicht von leider nur noch 2,2 kg. aber mehr schadet ja bekanntlich nicht...und ich bin froh um alles was reingeht...tja und jetzt heisst es mal wieder: abwarten und nerven behalten!!!
montag gehts wieder in die praxis...
wünsche dann mal allen lesern ein ruhiges und entspanntes we, lg,
dine

@knuddelmiez

ps: peritol kannte der doc nicht...aber er will sich bis montag schlaulesen. und bis dahin habe ich ja die paste:)

• Katze wird immer weniger Beitrag #26

Ach je... ich fürchte, da hast Du nicht den besten Tierarzt.

Ja, sie hat noch keine erkennbare Schilddrüsenerkrankung. Aber der TSH ist ein Alarmzeichen, da wird was kommen. Kann er auch in seinen Büchern nachlesen - es gibt die sogenannten kompensierten Schilddrüsenerkrankungen, auch bei Katzen, aus denen entwickeln sich dann die "echten". Es muss auch gar nicht sein, dass es von der Schilddrüse ausgeht, das war die Sache mit der Hypophysen-Unterfunktion (daraus dann eine sekundäre Schilddrüsenerkrankung mit der Zeit)!

Ja, die Anämie. Da stellt sich die Frage, was ist Ursprung, was ist Wirkung. Es gibt ja die Eisenmangelanämie, da wird ein Tier wegen zu wenig Eisen anämisch. Andersherum (Anämie und deswegen Eisenmangel) wirds schon schwieriger... Bei den meisten Anämien ist nämlich ein Eisenmangel nicht typisch, bei einer stattdessen sogar eine Erhöhung des Eisenspiegels. Hast Du ein Präparat bekommen für den Eisenmangel oder was passiert da nun?

Dass Deine Katze nur noch 2,2 kg wiegt, heißt nicht, dass sie nur für 2,2 kg Flüssigkeit benötigt! Sie soll doch wieder aufgebaut werden. Außerdem sind die 40ml eine extrem grenzwertige Angabe! 40-50ml gilt für gesunde Katzen (je Kilo), kranke Katzen brauchen MEHR, da sie ja zu allermeist entweder bereits dehydriert sind oder ständig zur Dehydratation neigen. Da geht man eher von 60ml aus.

Ganz schlaue Aussage mit der Osteoporose... sowas kommt nämlich von sowas.. nur ist auch hier wieder die Frage nach Ursache und Wirkung. Im Allgemeinen fängts - aus welchem Grund auch immer, Organerkrankungen oder fehlende Futteraufnahme oder falsche Fütterung etc pp - mit einem Mangel an Vitamin D oder Mangel an Calcium an (Vitamin D wird gebraucht um Calcium im Knochen zu verbauen bzw. darin auch zu erhalten; auch ein Überschuss an Phosphor/Phosphat hat dieselbe Wirkung, ebenso aber auch ein Mangel daran, da das Ca/P-Verhältnis ebenfalls eine entscheidende Rolle spielt) und daraus entwickelt sich dann Osteoporose. Bei einem Blick auf die Werte Deiner Maus sollte da eigentlich diese Sorge sofort aufgetreten sein.

Er kennt Peritol nicht... na hoffentlich gibt er sich da Mühe beim Schlaumachen, denn das ist für solche Fälle das bestgeeignete Mittel. Und bitte, sollte er drauf kommen und es Dir geben, gib nicht, wie zu allermeist vorgeschlagen, 2-3x am Tag ein Viertel, das ist zu viel! Peritol wirkt am besten, wenn man es ganz gering dosiert, weil dann die Wirkungen ausbleiben, die man nicht haben will und sich die Wirkung einstellt, die man haben will (Appetit anregen). Ist ja nun mal nur eine Nebenwirkung, die rausgekitzelt werden soll und die entfaltet sich im geringdosierten Bereich am besten. Mein Tierarzt hat diesen Tipp mit Begeisterung aufgenommen, weil mit 1/8 am Tag alle 2 Tage (langfristig; Anfang - erster Tag 2x 1/8, dann 2.-3. Tag je 1/8, danach immer ein Tag Pause) Peritol tatsächlich den ganzen Tag wirkt. Zum Vergleich: 1/4 wirkt für 1-2 Stunden! In dieser geringen Dosierung muss man auch keine Angst wegen der Organe haben.

Was die Sache mit FIV anbelangt... ja, den Test kann man machen. FeLV dann bei der Gelegenheit gleich mit, dann hast Du aktuelle Tests. Wurde darauf denn irgendwann schon mal getestet und ist Deine Katze Freigänger?

Sorry, ich bin grad etwas genervt von Deinem Tierarzt... die Werte habt ihr nun schon eine Zeit. Deiner Katze gehts sehr schlecht, sie baut rapide ab. Man hätte sofort handeln müssen. Mit passend gepufferter Elektrolytlösung, das ist das allererste (Infusion). Mit entsprechenden Schritten in der Medikation, das ist das zweite. Wieder nur ein AB zum Cortison jetzt ist echt super :roll: Kann nun eigene Schäden anrichten (unnötige Resistenzen, Magen-Darm-Beschwerden etc). Klar, im hochdosierten Bereich sollte eine Cortisontherapie mit AB gestützt werden. Aber da stellt sich mir die Frage, welche Dosis die Maus denn bekommt, wenn sie jetzt ein AB dazu bekommt..

Die Maus braucht dringend Hilfe, aber wenn ich überlege, wie lange Dein Tierarzt trotz der Werte (vom 3.11., das muss man sich mal vorstellen!) schon wartet... ganz ehrlich, da würde ich ausrasten. Nimm die Werte und bring die Maus in die Klinik. Wenn sie noch weiter abbaut, drohen noch weitere Schäden, ohne Not! Allen voran ein schwerer Leberschaden, die Nieren könnens ebenso abbekommen und zu guter letzt, sie verhungert Dir! Da MUSS etwas passieren!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze wird immer weniger Beitrag #27

nabend:)
hmm..hat mal wieder ein wenig gedauert..sorry.
war heute zu einem erneuten kontrollbesuch beim doc und muß sagen, dass ich schon ein bisschen erstaunt war...
ich bin bereits zum dritten mal bei ihm, mit einer katze mit nem nicht ganz häufigem namen, wobei ich vor 4tagen das letzte mal dort war...
glaubt mans?..fragt der mich doch allen ernstes, warum ich zu ihm komme...? ich dachte ich bin im falschen film... der hat mich erst nicht erkannt...
sagt der doch zu mir: bis auf die stark reduzierten eisenwerte waren die blutwerte ja unauffällig...
hää?...da hab ich ihn beim letzten mal drauf hingewiesen... und da wars halb so wild...klaro..er hats schliesslich übersehen...
und das er da schon eisen s.c. verabreicht hat, hatte er vergessen...genauso wie das peritol..
nee...jetzt heisst es wirklich neuen tierarzt suchen! so ein mist...
aber meiner süssen gehts zu zeit relativ gut...hat mit spritzenkost sogar 300 gramm zugenommen und gerade erstmals selbstständig richtig gut gefressen, ..gott sei dank.:)
sie hat heute nochmal cortison bekommen und der doc hatte ihr valium gespritzt. war echt irre zu sehen, wie sie sich quasi direkt danach auf das bereitgestellte futter gestürtzt hat. lt tierarzt wäre es ein schlechtes zeichen gewesen, wenn sie danach nicht gefressen hätte...
naja...was der schon sagt...vertrauen ist hinne...
ich werde mich jetzt mal weiter nach nem anderen umsehen..und dann einfach nochmal alle untersuchungen von vorne...:-(..vg,
dine

• Katze wird immer weniger Beitrag #28

Ach Dine, ja es ist immer ein bisschen frustrierend festzustellen, dass man da einen hat, der es einfach nicht bringt.. Auf Anhieb den richtigen Tierarzt zu haben, ist schon sehr mit Glück verbunden, mein jetziger war (nach einigen frustrierenden Besuchen und Telefonaten) der 7. Versuch und an den bin ich nur auf Empfehlung geraten.. liegt 20km entfernt, aber ist es auch wert. Ich habe ihm zu verdanken, dass Gina immer noch lebt und es ihr sogar so gut wie in all der Zeit bisher nicht geht.

Ja, Valium wirkt appetitanregend. Ist aber nur eine kurzfristige Lösung. Bin genervt, dass er das Peritol vergessen hat... Ich freue mich aber sehr zu lesen, dass die Maus etwas aufgebaut hat :-D Zwischenzeitlich, nachdem Du Dich nicht gemeldet hast, hatte ich schon andere Befürchtungen.

Bei jedem anderen Tierarzt sprich doch bitte auch mal auf den niedrigen TSH an, ist auch schon ein Indikator. Ein Tierarzt, der gut im Stoff steht, weiß, dass das nicht normal ist...

Wenn Du Dich nach einem Tierarzt umsiehst, mach das erstmal ohne die Maus. Habe ich auch gemacht und mache ich auch immer noch (nicht als Ersatz für meinen jetzigen sondern als Notfalllösung, wenn er mal krank oder im Urlaub ist). Rufe an, stelle ein paar geschickte Fragen, vereinbare einen Gesprächstermin ohne Maus. Kostet Zeit, kostet sicherlich auch ein bisschen Geld (für die Gesprächszeit, es sei denn, die TÄ verbuchen das unter Kundenaquise), aber ist es wert.

Liebe Grüße und viel Glück, und weiterhin ein gutes Vorankommen bei der Maus (300gr darüber freue ich mich riesig :-D)

Gine

• Katze wird immer weniger Beitrag #29

Mein Tierarzt ist wohl def. der Beste (einzig akzeptable!) hier in der Gegend. Und das Einzige was mich jedesmal fertig macht ist, dass er weder weiß wer wir sind geschweigedenn warum wir eine Woche vorher da waren! Trotzdem werde ich weiter hingehen... und aufpassen müssen wie sonstwas dass er von MIR alle wichtigen Infos kriegt! :???:
Aber wenns Euer erster Versuch war (bei mir ist es der vierte oder fünfte) schau ob ihr nen besseren findet.
Schön, dass sie wenigstens was gefressen hat! Daumen drück.

• Katze wird immer weniger Beitrag #30

Und das Einzige was mich jedesmal fertig macht ist, dass er weder weiß wer wir sind geschweigedenn warum wir eine Woche vorher da waren! Trotzdem werde ich weiter hingehen... und aufpassen müssen wie sonstwas dass er von MIR alle wichtigen Infos kriegt! :???:

Sorry für OT :oops:

Aber so eine Vorgehensweise von Tierärzten verstehe ich nicht. Es gibt schon seit längerer Zeit PCs und die entsprechenden Programme. Wenn ich mit einem meiner Kater den Behandlungsraum betrete, ist schon seine "Kartei" mit dem gesamten Verlauf, Medikation etc. auf dem Bildschirm. Wichtige Punkte, die wir besprochen haben, werden sofort nach Abschluß der Behandlung/Untersuchung eingetragen.

• Katze wird immer weniger Beitrag #31

Sorry für OT :oops:

Aber so eine Vorgehensweise von Tierärzten verstehe ich nicht. Es gibt schon seit längerer Zeit PCs und die entsprechenden Programme. Wenn ich mit einem meiner Kater den Behandlungsraum betrete, ist schon seine "Kartei" mit dem gesamten Verlauf, Medikation etc. auf dem Bildschirm. Wichtige Punkte, die wir besprochen haben, werden sofort nach Abschluß der Behandlung/Untersuchung eingetragen.

genauso ist das bei uns auch.

• Katze wird immer weniger Beitrag #32

Sorry, mich dem OT anschließe *g*. Bei der ersten supermodernen Praxis war das auch so (nur die zwei Damen hatten das Studium wohl gewonnen, also was hilfts). Dieser hier arbeitet tatsächlich noch mit handschriftlichen Notizen. Und bei vier Katzen...gehts halt regelmäßig schief :???:

• Katze wird immer weniger Beitrag #33

nabend mal wieder;)
soo...heute stolze 2600 gramm;))
aber höre mich zur zeit immer noch verstärkt nach nem neuen tierarzt um, weil ich bereits ahne, oder zumindest sehr ängstlich bin, das sie wieder rückfällig wird.
stimme mmk da absolut zu. wenn ich mir nicht alles merken kann, muss ich mir zumindest hilfsmittel schaffen, um den gedächtnislücken vorzubeugen. ob nun pc, oder entsprechend lückenlos geführte dokus. mag ja sein, das der was kann, aber dieses verhalten fördert nicht gerade mein vertrauen. stellt euch das mal in einer normalen hausarztpraxis vor. der hätte sofort tausende gerichtsverfahren am hals...ach nee, eher nicht...wahrscheinlich hätte der den ersten schon verloren, bei so ner vorgehensweise:))
aber in diesem sinne...kann mir jemand einen guten tierarzt in düsseldorf und umgebung empfehlen?
versuch ist es ja vielleicht wert hier mal nen aufruf zu starten:))
lieben dank vorab & vg,
nadine

• Katze wird immer weniger Beitrag #35
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze wird immer weniger Beitrag #36

aber in diesem sinne...kann mir jemand einen guten tierarzt in düsseldorf und umgebung empfehlen?
versuch ist es ja vielleicht wert hier mal nen aufruf zu starten:))
lieben dank vorab & vg,
nadine

soll nicht schlecht sein diese neuere klinik

• Katze wird immer weniger Beitrag #37

Hallo,

Du fühlst Dich sicherlich schrecklich in Deiner Hilflosigkeit, es ging mir in den letzen Monaten genauso.

Nach einer elend langen Odyssee stand fest, das JoJo Lymphdrüsenkrebs hatte.
Ist im Forum unter Tumorerkrankungen reingestellt, dort kannst Du nachlesen falls Du möchtest.

Ich hoffe, das Deine Katze eine heilbare Krankheit hat und drücke Euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Mani

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze wird immer weniger Beitrag #38

hallo dine,

ich kann die tierklinik lesia in düsseldorf wirklich nur empfehlen !!! ich fand die ärtze alle sehr kompetent (soweit ich das einschätzen kann) und auch freundlich....bei meinem kater gizmo hat es zwar leider nichts mehr geholfen (musste ihn wegen FIP letzendlich doch einschläfern) !!!

auch wenn ich um telefonische rückrufe gebeten habe, da mir noch fragen auf der seele brannten, wurde das - bis auf 1 mal - immer möglichst schnell getan und sich auch zeit für mich genommen...ausserdem wussten die ärzte auch immer sofort, um wen es sich handelt (also sowohl kater als auch frauchen, obwohl ich insgesamt nur 4 mal in der klinik war....)

ausserdem fand ich die preise, soweit ich das beurteilen kann, auch wirklich angemessen und nicht teurer als bei einem "normalen" tierarzt...

GLG und alles gute für dich und dein kätzchen :)
tina

• Katze wird immer weniger Beitrag #39

hallo und nochmal lieben dank für antworten und anteilnahme.
habe mich durch eure vorschläge gewühlt und für morgen einen termin bei einem neuen tierarzt gemacht.
leider gehts meiner süssen zur zeit wieder sehr schlecht.
sie hat zwar ihr gewicht gehalten, wirkt aber seit heute wieder apathisch, schlapp und antriebslos.
hoffe, dass die mir morgen zumindest eine diagnose sagen können...
jetzt heisst es mal wieder daumen drücken..liebe grüße..
nadine

• Katze wird immer weniger Beitrag #40

hallo..
heute ..nein..bereits gestern mußte ich meine süsse chesney einschläfern lassen...
ein schwerer gang..eine noch schwerere entscheidung..und viele viele tränen die einfach nicht aufhören wollen zu fließen...
leider ist meine geschichte dazu eben gelöscht worden, weil ich zu lange gebraucht habe, aber wenn ich herausfinde, wie man hier texte reinkopieren kann, oder es mir etwas besser geht um sie erneut zu schreiben, werde ich es euch wissen lassen...

danke allen für ihre anteilnahme...
liebe grüße,
nadine

Thema:

Katze wird immer weniger

Katze wird immer weniger - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten