• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze wird immer weniger

Diskutiere Katze wird immer weniger im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Katze wrid immer weniger Es tut mir so unendlich leid um Chesney:cry:. Traurige Grüsse Conny
  • Katze wird immer weniger Beitrag #41
AW: Katze wrid immer weniger

Es tut mir so unendlich leid um Chesney:cry:.

Traurige Grüsse Conny

• Katze wird immer weniger Beitrag #42

Dine, das tut mir sehr leid :-(

• Katze wird immer weniger Beitrag #43

es tut mir furchtbar leid !!!!
ich weiss, wie schlimm sich das anfühlt...die tränen werden auch noch eine weile fliessen, aber du hast mit sicherheit das richtige getan !!! deine süsse ist nun erlöst und muss nicht mehr leiden !!

sie ist bei allen unseren regenbogenkatzen und in gedanken immer bei dir !!!

fühl dich gaaaanz lieb gedrückt....

traurige grüsse,
tina

• Katze wird immer weniger Beitrag #44

Hallo Nadine,

fühle Dich ganz doll von mir gedrückt, ich fühle mit Dir. Dieser Schicksalsschlag muss erst einmal überwunden werden, ich weiß.
Auch meine Tränen für JoJo fließen immer noch, vor allem wenn ich über ihn schreibe.

Ich hoffe, Euch geht es bald wieder besser.

Liebe Grüße von

Mani

• Katze wird immer weniger Beitrag #45

Nadine, ich drück Dich mal ganz doll. Machs gut kleine Maus, jetzt gehts dir wieder gut

• Katze wird immer weniger Beitrag #46

Du hast alles versucht, ihr zu helfen, Nadine.
Am Ende hast du die richtige Entscheidung getroffen,
deine Chesney nicht leiden zu lassen, ihr zu helfen,
dass sie friedlich einschlafen kann.

Mach es gut, kleine Chesney.
Du wirst nie vergessen werden,
denn du wurdest und du wirst geliebt.

• Katze wird immer weniger Beitrag #47

Hallo Nadine, es tut mir unendlich leid dass deine Chesney gehen musste, lass dich mal ganz fest drücken

Liebe Chesney, hab ein wunderschönes Leben im Regenbogenland und grüß mir meinen Sammy

• Katze wird immer weniger Beitrag #48

hallo..
ich habe ja bereits angekündigt, noch näheres zu dem tag hier einzustellen...so denn..

der zustand hatte sich über nacht so rapide verschlechtert, dass ich mir frei genommen habe und gleich mit ihr zum tierarzt bin.
zu den bereits vorhandenen symptomen waren noch andere sehr besorgniserregende dazugekommen.
ohren gelblich verfärbt(ikterus)...durch mich durchblickende augen die ständig in bewegung waren (nystagmus)..süsslich riechendes erbrechen...die extremitäten ganz schlaff....und sie war nicht mehr in der lage zu stehen.
der arzt war ganz reizend...hat mich gleich begrüsst mit "ach herrje" und dachte erst, sie wäre bereits im koma... hat sich sehr viel zeit genommen und mir erklärt wie der stand der dinge ist...ganz liebevoll..
zu diesem zeitpunkt war die körpertemperatur bereits nur noch bei 33,5 grad und sie hatte unter sich gelassen...
er sagte mir, dass man sie "vielleicht" wieder aufpäppeln könnte..aber...man könne von neurologischen schäden ausgehen..und müsse damit rechnen, das wahrscheinlich der nächste schritt punktionen oder andere, v. a. sehr kostenintensive, aber auch schmerzhafte massnahmen sein würden.
... und es sei nicht damit zu rechnen, das noch viel zu machen sei.
er sagte mir auch, dass wenn wir nichts machen, sie in spätestens 2 tagen stirbt...
er machte dann noch einen ultraschall und hatte mir bereits vorher gesagt, daß wenn sie bereits eine ascites hat, kaum eine chance bestehe..
tja..und so war es dann..und ich habe mich entschieden....
hatte ihn noch um zeit gebeten mich zu verabschieden.
ich weiß gar nicht wie lange ich gebraucht habe, bevor ich ihn dann geholt habe, aber sie hat bereits kaum noch reaktionen gezeigt, nur den ständigen nystagmus..achja und als ich sie auf den arm nehmen wollte, hat sie gemaunzt, so das ich befürchte, dass sie schmerzen hatte.
habe sie dann auf der matte vom ultraschall vor mir liegen gehabt und gestreichelt, als er ihr die spritze gegeben hat.
der arzt hat dann noch eine weile bei mir gesessen und ruhig besprochen, was mit ihr geschehen soll.
ich habe sie gestreichelt bis sie eingeschlafen ist und irgenwann ihr herz aufgehört hat zu schlagen...
auch als sie schon tod war, konnte ich erst nach einer ganzen weile den raum verlassen.
ich habe sie dann beim tierarzt gelassen, weil ich mir ehrlich gesagt nicht zutraue mich heimlich in den wald zu schleichen ...vom vergraben ganz zu schweigen...
oje...das ist so herzzerreissend...ich war bei meiner oma dabei, die ebenfalls ruhig eingeschlafen war...aber es ist soviel leichter, wenn man keine solche entscheidung fällen muß...und der schmerz ist, zumindest für mich, fast der gleiche...
trösten tut mich heute nur der gedanke, das ihr vermutlich ein langer leidensweg erspart geblieben ist
(...der tierarzt vermutete übrigens Vip als wahrscheinlichste ursache...oder einen lebertumor)
und das meine janice putzmunter und gesund ist... auch wenn sie ihre schwester scheinbar auch ein wenig vermisst.
jetzt höre und sehe ich mich schon vorsichtig nach einem neuen spielgefährten für sie um...will aber nichts überstürzen. sie bekommt jetzt erstmal die aufmerksamkeit, die ich ihr auf grund chesneys erkrankung vorenthalten mußte und dann such ich weiter nach nem hübschen mann für sie..
euch nochmal vielen lieben dank für eure herzliche anteilnahme, ganz liebe grüße und frohe weihnachten,
nadine

• Katze wird immer weniger Beitrag #49
Liebe Nadine,
ich habe deine Beiträge still mitgelesen, da ich dir keine Tipps geben konnte.

Es tut mir so leid für dich, dass du deine Chesney gehen lassen musstest.

So wie du die Situation am Schluss nach der plötzlichen Verschlechterung
beschreibst, war das einzige was du noch für sie tun konntest, ihr weiteres
Leiden zu ersparen.

Bei aller Traurigkeit ist es doch gut gewesen, dass du einen Arzt hattest,
der dir Zeit gelassen hat, der sehr einfühlsam war und der deiner Chesney
das Sterben erleichtern konnte.

Chesney muss jetzt nicht mehr leiden. Und sie wusste, dass du ihr Bestes
wolltest und wurde liebevoll von dir bis zum Ende begleitet.

• Katze wird immer weniger Beitrag #50
Ach Nadine... wie furchtbar :-( Aber Du hast alles richtig gemacht!

Liebe Grüße und auch Dir schöne Weihnachten, wenn sie auch sicherlich von Deiner Trauer etwas überschattet werden *drück*

• Katze wird immer weniger Beitrag #51
Nadine,
Auch ich sende Dir mein Beileid fuer den Verlust Deines Tierchens. Ich weiss wie hilflos man sich fuehlt wenn dem kleinen Kameraden nicht mehr zu helfen ist.
Zur Zeit (seit dem Juli 2009) pflege ich meine 11 jaehrige Manx Katze da sie vor 1 1/2 Jahren akutes Nieren Versagen hatte. Ausser der Tierarzt Rezept Nieren Diaet mit notwendigen Enzymen Zusatz im Futter, muss ich sie taeglich mit 100ml Sonderfluessigkeit spritzen.

Kannst Du mir bitte helfen eine Gruppe fuer Nierenkranke Katzen zu finden. Ich finde mich hier auf diesem Forum einfach nicht zurecht.
Danke im voraus,
Sigrid in Norwich, NY

• Katze wird immer weniger Beitrag #52
hallo sigrid,
kennst du diese seite schon?

vielleicht hilft sie dir....

• Katze wird immer weniger Beitrag #53
hallo sigrid
lieben dank für deine anteilnahme.
leider kann ich dir keine tips bezüglich gruppen für nierenerkrankungen geben, aber vielleicht schilderst du
die probleme die du hast, oder das was du suchst, auch einfach mal öffentlich..
habe hier auch viele interessante vorschläge und denkanregungen bekommen.
liebe grüße,
nadine

• Katze wird immer weniger Beitrag #54
Hallo Nadine,
Danke fuer Deine mails. Ich bin halt immer auf der Suche nach anderen Mahlzeiten fuer nierenkranke Katzen. Bei uns geht es soweit ganz gut indem ich das Rezept Nieren Diaet Futter etwas schmackhafter mache damit Manx-Kitty frisst.

1. Ich lernte dass unsere Patienten schon Eiweiss brauchen, ABER nur das richtige. Ein Tierarzt teilte mir vor Jahren mit dass zerhackte Huehnerfedern und Fuesse auch als Eiweiss gelten und oft von den Futterfirmen als Fuellmittel untergemischt werden. Von einem englischen Tierarzt erfuhr ich von noch schlimmeren Zutaten...kann einem schon der Appetit vergehen. Man lernt schon hier und da alle moeglichen Tipps um die Patienten gut aufzupaeppeln.

2. Wenn ich Huehnchen koche, dann fuelle ich den Kochsaft in Eiswuerfel Behaelter und friere sie ein. Kann dann schnell 2 Wuerfelchen auftauen lassen und uebers Futter giessen.
Trinkwasser wird nur als destilliertes Getraenk serviert da im normalen Quellwasser/Leitungswasser zu viele Minerale enthalten sind....diese koennen die Kristalle hervorrufen...

3. Wenn ich im Internet rumspioniere, auch Berichte von Tieraerzten lese, dann bekomme ich oft das Gefuehl dass man sich immer noch nicht sicher ist wie diese Krankheit entsteht und wie man Diaet-maessig damit umgeht.

Werde es nun kurz machen, es ist nach Mitternacht, und ich muss ins Heia Bettchen.
Ade, bis bald

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze wird immer weniger Beitrag #55
hallo sigrid..
verstehe ehrlich nicht genau wie ich dir helfen kann...
klicke doch bitte unter katzenkrankheiten auf "ernährung kranker katzen"... dort kannst du ein eigenes thema eröffnen und die fragen stellen, die du beantwortet haben möchtest.
habe aber gerade schon gesehen, das es bereits einen beitrag zu nierenerkrankungen giebt..
schau doch einfach mal rein;)

(oben links steht "neues Thema")
oder:

liebe grüsse,
nadine

• Katze wird immer weniger Beitrag #56
Hallo Nadine,
Danke fuer Deine Antwort.

Der Hauptgrund warum ich hier auf diesem Forum teilnehme ist, dass ich weitere Info ueber die Behandlung und Diaet unserer nierenkranken Tiere in Deutschland erfahren moechte.
1. Wie wird in Deutschland eine nierenkranke Katze vom Tierarzt behandelt + mit welchen Medikamenten versorgt?
2. Welche Medikamente haben negative Seiteneffekte. z.B. Ich fuege "Epakitin" zum Nassfutter da dies ein unterstuetzendes Produkt sein soll. ABER gestern las ich dass Epakitin auch zu anderen boesen Problemen fuehren kann.
3. Anregungen mit welchen Lebensmitteln wir usere Patienten weiterhin versorgen sollen damit sie nicht so schnell an Gewicht verlieren.
4. Die Seite hier auf diesem Forum, welche sich mit nierenkranken Tieren beschaeftigt, hat leider alte Eintraege, und somit weiss ich nicht wie diese Nierenkrankheit heutzutage vom T.A. und vom Katzen Frauchen oder Papa gehandhabt wird.

Ich forsche auf den amerikanischen, als auch auf den deutsch sprechenden Internetseiten nach Neuigkeiten + lernte in den vergangenen 1 1/2 Jahren sehr viel dazu. Leider wissen manche T.A. nicht so recht wie sie uns helfen koennen, somit muss man selbst die Zuegel in die Haende nehmen und auf Suche gehen.
Danke Dir aber fuer Deine mail.
Sigrid, nebst Manx-Kitty & Boots.

Thema:

Katze wird immer weniger

Katze wird immer weniger - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten