Hermanns Bio Nafu

Diskutiere Hermanns Bio Nafu im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ha! Gerade Hermanns Hühnchen mit Reis aufgemacht. Der Geruch.. naja Mogli hat erstmal naserümpfend den Rückwertsgang eingelegt, aber vorhin haben...

Was haltet ihr von Hermanns Nafu?

• Nein, nicht gut!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
  • Hermanns Bio Nafu Beitrag #21
Ha! Gerade Hermanns Hühnchen mit Reis aufgemacht. Der Geruch.. naja Mogli hat erstmal naserümpfend den Rückwertsgang eingelegt, aber vorhin haben sie zumindest nen Happen davon gefuttert.
Bin zuversichtlich.

• Hermanns Bio Nafu

Anzeige

Schau mal hier:
nafu .
  • Hermanns Bio Nafu Beitrag #22
*ausgrab*

Habe das Futter nun auch mal probiert (Sorte: Huhn mit Kamut & Karotten).
Lucy hat es sofort gefressen, Lily erst nach anfänglichem Zögern.
Wird es wohl mal ab und an als Abwechslung geben ;-)

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #23
Ha! Gerade Hermanns Hühnchen mit Reis aufgemacht. Der Geruch.. naja Mogli hat erstmal naserümpfend den Rückwertsgang eingelegt, aber vorhin haben sie zumindest nen Happen davon gefuttert.
Bin zuversichtlich.

ich finde, die sorten stinken alle.

wild mochte hier keine von 4. alles andere geht bei stulli eig. immer gut, fisch steht richtig hoch im kurs.

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #24
3 Beutel gekauft, zwei direkt weggeschmissen, weil offensichtlich total vergammelt. So gerne ich es Zoe als "Päppelfutter" geben würde. Auch Bio darf nicht offensichtlich verdorben sein! Hatte sie trotzdem mal an dem (weniger schlimm aussehenden inneren) schnuppern lassen. Sie fands einfach nur eklig.

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #25
woher bekommt man denn 3 beutelchen? ich habs nur als 16-er oder 12-er pack gefunden.

offensichtlich verdorben? ich hab eben was für stulle aufgemacht, sie hatte auch immerhin ein bisl gefuttert:

Anhänge

• DCP_0303.JPG
    DCP_0303.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 15
  • Hermanns Bio Nafu Beitrag #26
Im super sortierten Fachgeschäft :smile:
So ähnlich sah es aus. Nur ringsrum an den Rändern komplett dunkel verfärbt (jeweils ca. 1 cm). So wie angegammeltes Huhn halt aussieht. Einen Beutel haben sie mir dann ersetzt (beim zweiten wars mir zu blöd nochmal was zu sagen).

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #27
Ich hab nen 6er Pack von Zooplus. Meins sah Gott sei Dank auch gut aus.

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #28
oha.... da würd ich aber mal auf den laden tippen und nicht auf das futter an sich. ich hab bisher echt nur topp-qualität bekommen von herrmanns. und bin auch froh drum.

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #29
Ich konnte und wollte es nicht glauben und habe bei Pfotino nochmal drei Beutelchen bestellt. Qualität völlig in Ordnung. Das erste hat Sinah geklaut (die eh dick genug ist).
Da Zoe wieder fast gar nix mehr frißt in der Verzweiflung den zweiten Beutel aufgemacht (Gans mit Kartoffeln). Und siehe da: so schnell hat meine Maus noch nie 40 oder 50 Gramm in sich reingeschaufelt :p. Was meine Vermutung, dass sie möglicherweise ein Problem mit der Nase haben könnte nochmal puscht.
Die Beutelchen find ich ziemlich anstrengend. Fast unmöglich wirklich alles rauszukriegen. Trotzdem: als Päppelfutter fänd ichs klasse (falls es öfter als einmal genommen wird).

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #30
Habe jetzt auch mal einen gemischten 12er-Pack bestellt, nachdem die ersten beiden Probebeutel gern gefressen wurden. Aber das Futter aus dem Beutel zu bekommen ist wirklich nicht so einfach, wobei ich das bei den Schesir-Beuteln ja noch schlimmer finde... Bin ja generell sehr für so Beutel, weil weniger Müll...

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #31
tütchen aufschneiden (reißen ist doof weils dann so kanten hat), oben und unten auseinanderdrücken, umdrehen und rauslaufen lassen. nicht drücken!!!

wenn reste drin sind: kleines minischlückchen wasser rein, schwenken und ab dafür

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #32
Oder Tütchen aufreißen, mit nem Löffel alles rausholen, den Rest mit Wasser auffüllen, schütteln und übers Futter gießen.

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #33
3 Beutel gekauft, zwei direkt weggeschmissen, weil offensichtlich total vergammelt. So gerne ich es Zoe als "Päppelfutter" geben würde. Auch Bio darf nicht offensichtlich verdorben sein! Hatte sie trotzdem mal an dem (weniger schlimm aussehenden inneren) schnuppern lassen. Sie fands einfach nur eklig.
SO ging es mir auch bei 2 Beuteln von 6 bestellten. Dosenfutter hatte ich auch bestellt, aber da hatte mir Zooplus Hundefutter geliefert. Habs reklamiert, nicht zahlen müssen und hab`s im Supermarkt in die Spendenbox vom Tierheim gestellt. Jetzt habe ich noch einen Beutel, den ich noch gar nicht aufgemacht habe, weil er sich von aussen schon so "flüssig" anfühlt - von aussen fasst wie so Trinkbeutel. Hatte das zufällig noch jemand? Soll ich`s gleich wegschmeißen? Will ja nicht, dass sich meine 4 den Magen verderben...

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #34
deine katzen werden kein verdorbenes futter fressen. es sind katzen! verwöhnte dinger eben.

flüssig fühlten sich hier alle beutelchen an.

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #35
deine katzen werden kein verdorbenes futter fressen. es sind katzen! verwöhnte dinger eben.

flüssig fühlten sich hier alle beutelchen an.
Okidoki, dann werde ich es mal ausprobieren. Wegschmeißen kann ich es ja immer noch, wenn sie es nicht fressen. Das ist das einzige von den 6 Beuteln, welches sich von ausssen flüssig anfühlt. Die anderen waren viel fester.

Ich lasse das meinen Mann aufmachen... wenn es vergammelt aussieht, soll er es gleich weg tun, wenn nicht, die 2 weniger schleckigen Gourmets probieren lassen. Für 4 reichts eh nicht :) und für 2 ist es auch nur ein Häppchen.

Ich bin Vegetarierin und tue mich mit dem Füttern von Futter, das von vorneherein recht stinkt oder eklig aussieht oft etwas schwer, aber dann muss sich halt mein Mann darum kümmern.

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #36
Okidoki, dann werde ich es mal ausprobieren. Wegschmeißen kann ich es ja immer noch, wenn sie es nicht fressen. Das ist das einzige von den 6 Beuteln, welches sich von ausssen flüssig anfühlt. Die anderen waren viel fester.

Ich lasse das meinen Mann aufmachen... wenn es vergammelt aussieht, soll er es gleich weg tun, wenn nicht, die 2 weniger schleckigen Gourmets probieren lassen. Für 4 reichts eh nicht :) und für 2 ist es auch nur ein Häppchen.

Ich bin Vegetarierin und tue mich mit dem Füttern von Futter, das von vorneherein recht stinkt oder eklig aussieht oft etwas schwer, aber dann muss sich halt mein Mann darum kümmern.

Kann aber auch sein, dass es eine andere Sorte ist. Ich glaube, dass der Beutel mit Bio-Obst bei mir auch sehr flüssig war...und nicht gefressen wurde, nicht weil es schlecht war, aber irgendwie mögen meine kein Bio-Obst.

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #37
Wirklich flüssig war hier nur der Fisch. Alte Fischsuppe wäre apetitlicher gewesen. Aber Zoes fands akzeptabel. Hm, die Technik mit den Beuteln übe ich dann noch mal. Bei Miamor in Soße rutscht das einfach so raus.

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #38
Bei uns gab es gestern Abend erstmals Rind mit Nudeln von Herrmanns und Spock hat 2x erbrochen... Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es am Futter lag oder er evtl. nur mal wieder so geschlungen hat... So oder so landet Herrmanns wohl nicht mehr in unserem virtuellen Einkaufskorb.

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #39
Das klingt ja nicht sehr toll! Es soll ja auch sehr hochwertig sein und man soll es langsam umstellen, vielleicht lags daran...

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #40
Das klingt ja nicht sehr toll! Es soll ja auch sehr hochwertig sein und man soll es langsam umstellen, vielleicht lags daran...

Futterumstellung war hier noch nie ein Problem - es wurde immer alles gut vertragen und auch die anderen Sorten von Herrmanns wurden zumindest gefressen - wobei ich Konsistenz und Geruch da generell nicht so überzeugend finde. Der Dosi isst ja quasi mit... ;-)

Thema:

Hermanns Bio Nafu

Hermanns Bio Nafu - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten