Hermanns Bio Nafu

Diskutiere Hermanns Bio Nafu im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Oh je, das Thema lese ich ja jetzt erst. ich habe letztens mal zwei Beutel mitgenommen und wollte es meinen Süßen so zwischendurch mal gönnen...

Was haltet ihr von Hermanns Nafu?

• Nein, nicht gut!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
  • Hermanns Bio Nafu Beitrag #41
Oh je, das Thema lese ich ja jetzt erst. ich habe letztens mal zwei Beutel mitgenommen und wollte es meinen Süßen so zwischendurch mal gönnen, weil sich die Beschreibung auf der Tüte vielversprechend las. Nun habe ich ja beinahe Bedenken, die Tütchen zu öffnen :shock:

• Hermanns Bio Nafu

Anzeige

Schau mal hier:
nafu .
  • Hermanns Bio Nafu Beitrag #42
Irgendwann hatte ich auch mal ein paar Beutel bestellt.
Keine von meinen Dreien hat es auch nur angeschaut!
Und ich persönlich finde es auch nicht so toll vom Geruch her.
Reste Beutel stehen hier nun, und warten darauf, von wem auch immer geöffnet zu werden.

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #43
Ich finde nicht, dass ein Katzendutter gut riechen muss, um hochwertig zu sein! Es ist ja auch Katzenfutter und keines für euch. Der Mietz muss es schmecken oder nicht!?

Mir geht es in diesem Thread wirklich um Zusammensetzung und Akzeptanz der Katzen - nicht um den Geruch oder das Aussehen... ;-)

Scheinbar gibt es sehr viele Katzen, die dieses Futtet nicht mal mit dem Hintern anschauen! So leider auch meine 2... Aber was solls, lerzten Endes entscheidet doch das Tier. "Alles für die Katz!" :)

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #44
Stimmt es dass die Fütterungsempfehlung 85g für eine 4 Kg Katze ist?

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #45
  • Hermanns Bio Nafu Beitrag #46
Ja, es ist sehr hochwertig!!

Ich nehme es für unseren alten Gartenkater (17) zum Päppeln.

Aber beim Barf frisst eine Katze 4 kg Katze ca. 100g wie kann dann von dem Futter 85g ausreichen?:???:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hermanns Bio Nafu Beitrag #47
Die 85g sind ja auch nur ein Richtwert, keine Vorschrift! Ich bin auch der Meinung, dass es zu wenig ist. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hermanns Bio Nafu Beitrag #48
Ich werde es unseren Beiden mal geben, wenn sie viel gespielt und getobt haben. Wenn ich Bandit nur 100 Gramm Futter am Tag biete, wird er zum Terroristen. Bandit hat ständig Hunger und frißt auch bis zum Erbrechen, wenn er könnte.

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #49
Ich halte die Fütterungsempfehlung mit 85g für absolut zu niedrig. Und das Futter wirder hierfür viel zu teuer. 85g Futter kosten über 1 Euro! Grau ist sicher ebenfalls hochwertig und es kosten 400g 2,15-2,25.-. Hier ist die Fütterungsempfehlung 200g für eine 4 Kg Katze und das ist realistisch.

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #50
LOL, wenn du vom Hermanns 200g gibst, platzt deine Katze.
Bei einer 3,5 Kilo Katze reichen die 85g gut um das Gewicht zu halten.
Zum päppeln halt a bisserl mehr.
Wenn Du dann umrechnest, ist das Hermanns auch nicht teurer.

Das Futter ist hoch kalorisch, folglich lässt es sich mit Grau überhaupt nicht vergleichen, Theresia.
Der Vergleich und damit deine Fütterungsempfehlung hinkt also völlig. ;-)

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #51
Ich hab es heute bestellt um meinen DJ etwas zu päppeln, ist ja so ein Handtaschenkätzchen ;-)
Hoffentlich frisst er es auch :roll:

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #52
Ich hab gestern eine Tüte mit "Wild" geöffnet. Das Futter roch sehr angenehm, also kein übler Geruch. Bandit hat es verschlungen - so wie alles Freßbare halt :roll: - und Mäkel-Boost mußte ein wenig überredet werden, also der Hunger trieb es rein.

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #53
Auf den Beuteln steht gar nix wegen Taurin oder war ich nur blind? Hab jetzt schon das 2. 12er-Pack, meine fressen echt alles. Fisch war zwar die Sorte, die erstmal bissl komisch angeguckt wurde, aber dann haben die beiden es doch gefressen. Also ich finde, das Grau (Rind) stinkt erbärmlich, dagegen ist das Herrmanns doch ein ¨Geruchsleckerbissen¨ ;-)

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #54
Soweit ich weiß, enthält das Herrmannns nur "natürliches" Taurin, also aus dem Fleisch direkt. Und da keins zugegeben wird, steht auch nix bei den Zusatzstoffen.

• Hermanns Bio Nafu Beitrag #55
Aha, ok, aber ob das dann nun genug ist für meine beiden Kleinen :-? Ich füttere sonst hauptsächlich Grau (in 90% getreidefrei) und seit Kurzem auch Mac's.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hermanns Bio Nafu

Hermanns Bio Nafu - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten