25.11.2010 Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #1 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 Hallo! Welches Nasskatzenfutter könnt ihr mir empfehlen das keine Pastete ist oder so "fein pürriert" ist? Ich hab jetzt das Cosma Katzenfutter daheim, das frisst sie mal ja mal nein ... Thunfisch davon liebt sie heiß. Das Problem ist glaub ich auch, dass sie nicht 2-3 x das gleiche hintereinander fressen will, wir jetzt aber die großen Dosen hat und sie sowieso nicht viel frisst... Da die Katze von meinen Großeltern gestorben ist haben wir ganz viel Futter von ihnen bekommen. Der Kater hat fast nichts mehr gefressen und sie haben alle möglichen Futtersorten gekauft um zu schauen ob er irgendwas noch frisst. Die haben wir jetzt daheim. Von Gourmet liebt sie das Diamand - Lachs. Wobei Gourmet ja nicht gut ist, oder? Ausserdem ziemlich teuer ... Wäre dankbar für Tipps. lg
Hallo! Welches Nasskatzenfutter könnt ihr mir empfehlen das keine Pastete ist oder so "fein pürriert" ist? Ich hab jetzt das Cosma Katzenfutter daheim, das frisst sie mal ja mal nein ... Thunfisch davon liebt sie heiß. Das Problem ist glaub ich auch, dass sie nicht 2-3 x das gleiche hintereinander fressen will, wir jetzt aber die großen Dosen hat und sie sowieso nicht viel frisst... Da die Katze von meinen Großeltern gestorben ist haben wir ganz viel Futter von ihnen bekommen. Der Kater hat fast nichts mehr gefressen und sie haben alle möglichen Futtersorten gekauft um zu schauen ob er irgendwas noch frisst. Die haben wir jetzt daheim. Von Gourmet liebt sie das Diamand - Lachs. Wobei Gourmet ja nicht gut ist, oder? Ausserdem ziemlich teuer ... Wäre dankbar für Tipps. lg
25.11.2010 Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #2 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Ich glaube Gourmet ist ungefähr so gut wie Whiskas ^^ Futter, was kein Paté ist, fällt mir erstmal Spontan das Lux ausm Aldi ein (bei Aldi Süd heißt es anders), da gibt es ein paar Sorten mit Stückchen in Gelée. Ist auch von der Qualität ganz gut, nicht abschrecken lassen, weil es aus dem Aldi ist. Oder Bozita. Vielleicht fällt jemand anderem ja noch was ein...oder schau doch einfach mal bei zooplus.de. Da kannst du dir ja die Zusammensetzung und konsistenz ansehen.
Ich glaube Gourmet ist ungefähr so gut wie Whiskas ^^ Futter, was kein Paté ist, fällt mir erstmal Spontan das Lux ausm Aldi ein (bei Aldi Süd heißt es anders), da gibt es ein paar Sorten mit Stückchen in Gelée. Ist auch von der Qualität ganz gut, nicht abschrecken lassen, weil es aus dem Aldi ist. Oder Bozita. Vielleicht fällt jemand anderem ja noch was ein...oder schau doch einfach mal bei zooplus.de. Da kannst du dir ja die Zusammensetzung und konsistenz ansehen.
25.11.2010 Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #3 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 Ja ich weiss das Whiskas nicht gut ist, aber das frisst sie sowieso nicht *gg* Ich glaub wir haben ein extrem hagliches Exemplar ... Ich bin aus Österreich, Aldi ist bei uns also Hofer ... Aber das Futter haben wir auch schon probiert, sagt ihr auch nicht zu :-( Zooplus bestelle ich eh immer. Das Cosma eben auch. Hat sie am Anfang echt gerne gefressen, aber da ist fast alles mit Hühnchen oder Fisch und ich glaub das hängt ihr schon raus... Es ist echt nicht leicht...
Ja ich weiss das Whiskas nicht gut ist, aber das frisst sie sowieso nicht *gg* Ich glaub wir haben ein extrem hagliches Exemplar ... Ich bin aus Österreich, Aldi ist bei uns also Hofer ... Aber das Futter haben wir auch schon probiert, sagt ihr auch nicht zu :-( Zooplus bestelle ich eh immer. Das Cosma eben auch. Hat sie am Anfang echt gerne gefressen, aber da ist fast alles mit Hühnchen oder Fisch und ich glaub das hängt ihr schon raus... Es ist echt nicht leicht...
25.11.2010 Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo von Miamor Ragout Royale gibt es noch Stückchen in Gelee, die Sorten mit Soße enthalten Getreide. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_dosen/10052#composition Und von Schmusy die Vollwertflakes in Soße. http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...schmusy_katzenfutter_beutel/36739#composition
Hallo von Miamor Ragout Royale gibt es noch Stückchen in Gelee, die Sorten mit Soße enthalten Getreide. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_dosen/10052#composition Und von Schmusy die Vollwertflakes in Soße. http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...schmusy_katzenfutter_beutel/36739#composition
25.11.2010 Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #5 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 Danke! Werd ich die mal probieren.
25.11.2010 Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #6 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Wenn gar nix geht teste doch mal Barfen oder Frischfleisch wie HUhn -gekocht...z.b...das Tanjachen
25.11.2010 Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #7 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 Das Tanjachen schrieb: Wenn gar nix geht teste doch mal Barfen oder Frischfleisch wie HUhn -gekocht...z.b...das Tanjachen Zum Vergrößern anklicken.... Das ist aber schon ein ziemlicher Aufwand, oder? Hühnchen gekocht hab ich ihr gefüttert wie sie durchfall hatte, am anfangs hats ihr super geschmeckt und dann hat sies auch überlassen ...
Das Tanjachen schrieb: Wenn gar nix geht teste doch mal Barfen oder Frischfleisch wie HUhn -gekocht...z.b...das Tanjachen Zum Vergrößern anklicken.... Das ist aber schon ein ziemlicher Aufwand, oder? Hühnchen gekocht hab ich ihr gefüttert wie sie durchfall hatte, am anfangs hats ihr super geschmeckt und dann hat sies auch überlassen ...
25.11.2010 Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #8 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Animonda Carny oder Bozita würd ich mal versuchen.........
26.11.2010 Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #9 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Es gibt von sehr vielen Herstellern, die Dosen vertreiben auch Beutel mit Stücken in Soße oder Jelly. Mir fallen spontan ein: Hermanns, Schmusy, Miamor... Schau doch bei Zooplus mal alles durch, du hast doch nun Internet! Allerdings sind in den meisten (nicht allen) Fällen Zucker und viel Getreide im Beutelfutter.
Es gibt von sehr vielen Herstellern, die Dosen vertreiben auch Beutel mit Stücken in Soße oder Jelly. Mir fallen spontan ein: Hermanns, Schmusy, Miamor... Schau doch bei Zooplus mal alles durch, du hast doch nun Internet! Allerdings sind in den meisten (nicht allen) Fällen Zucker und viel Getreide im Beutelfutter.
27.11.2010 Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #10 MarcAndy Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Ich denke mit Bozita fährt man da recht gut. Sind zwar auch große Packungen, aber ich find den Tetrapack recht praktisch.
Ich denke mit Bozita fährt man da recht gut. Sind zwar auch große Packungen, aber ich find den Tetrapack recht praktisch.
27.11.2010 Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #11 NFO Vanessa Beiträge 357 Reaktionspunkte 0 oh da gibt es viel gute Futtersorten.... also unsere fressen Bozita, Animonda carny, Ropocat, Amora usw. Diese Marken wechsle ich und sorge so für Abwechslung.
oh da gibt es viel gute Futtersorten.... also unsere fressen Bozita, Animonda carny, Ropocat, Amora usw. Diese Marken wechsle ich und sorge so für Abwechslung.
15.12.2010 Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #12 Fellpopos Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Ich hatte mit meinem Soßenschlürfer heute Abend endlich ein Erfolgserlebnis Dank diesem Thread: Der Elch von Bozita!!! Habe erst zu Hause bemerkt, dass die Stückchen in Gelee sind - das geht ja eigentlich auch schon nicht. Aber ich hab's trotzdem gewagt und bin platt. Meine Kleine, die nicht so mäkelig wie er ist, hat's brav angenommen und sich davor gehockt und angefangen zu schmatzen, wie es sich gehört. Monsieur hat natürlich wieder mit dem Vorderpfotenbesteck gegessen - er hat Stück um Stück aus dem Napf gefingert bis kaum noch was drin war. Jippiiiih. Das Rentier, das es morgen gibt, ist dann aber in Soße. Hoffentlich, hoffentlich hab ich nun endlich was gefunden, was gut ist, die beiden akzeptieren und vertragen.
Ich hatte mit meinem Soßenschlürfer heute Abend endlich ein Erfolgserlebnis Dank diesem Thread: Der Elch von Bozita!!! Habe erst zu Hause bemerkt, dass die Stückchen in Gelee sind - das geht ja eigentlich auch schon nicht. Aber ich hab's trotzdem gewagt und bin platt. Meine Kleine, die nicht so mäkelig wie er ist, hat's brav angenommen und sich davor gehockt und angefangen zu schmatzen, wie es sich gehört. Monsieur hat natürlich wieder mit dem Vorderpfotenbesteck gegessen - er hat Stück um Stück aus dem Napf gefingert bis kaum noch was drin war. Jippiiiih. Das Rentier, das es morgen gibt, ist dann aber in Soße. Hoffentlich, hoffentlich hab ich nun endlich was gefunden, was gut ist, die beiden akzeptieren und vertragen.