Welches Futter - keine Pastete?

Diskutiere Welches Futter - keine Pastete? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Welches Nasskatzenfutter könnt ihr mir empfehlen das keine Pastete ist oder so "fein pürriert" ist? Ich hab jetzt das Cosma Katzenfutter...
  • Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #1
BlauerApfel

BlauerApfel

Hallo!

Welches Nasskatzenfutter könnt ihr mir empfehlen das keine Pastete ist oder so "fein pürriert" ist?
Ich hab jetzt das Cosma Katzenfutter daheim, das frisst sie mal ja mal nein ...
Thunfisch davon liebt sie heiß.
Das Problem ist glaub ich auch, dass sie nicht 2-3 x das gleiche hintereinander fressen will, wir jetzt aber die großen Dosen hat und sie sowieso nicht viel frisst...

Da die Katze von meinen Großeltern gestorben ist haben wir ganz viel Futter von ihnen bekommen. Der Kater hat fast nichts mehr gefressen und sie haben alle möglichen Futtersorten gekauft um zu schauen ob er irgendwas noch frisst.
Die haben wir jetzt daheim.
Von Gourmet liebt sie das Diamand - Lachs. Wobei Gourmet ja nicht gut ist, oder? Ausserdem ziemlich teuer ...

Wäre dankbar für Tipps.
lg

• Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #2
Ich glaube Gourmet ist ungefähr so gut wie Whiskas ^^

Futter, was kein Paté ist, fällt mir erstmal Spontan das Lux ausm Aldi ein (bei Aldi Süd heißt es anders), da gibt es ein paar Sorten mit Stückchen in Gelée. Ist auch von der Qualität ganz gut, nicht abschrecken lassen, weil es aus dem Aldi ist. Oder Bozita.

Vielleicht fällt jemand anderem ja noch was ein...oder schau doch einfach mal bei zooplus.de. Da kannst du dir ja die Zusammensetzung und konsistenz ansehen.

• Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #3
Ja ich weiss das Whiskas nicht gut ist, aber das frisst sie sowieso nicht *gg*
Ich glaub wir haben ein extrem hagliches Exemplar ...

Ich bin aus Österreich, Aldi ist bei uns also Hofer ... Aber das Futter haben wir auch schon probiert, sagt ihr auch nicht zu :-(

Zooplus bestelle ich eh immer. Das Cosma eben auch. Hat sie am Anfang echt gerne gefressen, aber da ist fast alles mit Hühnchen oder Fisch und ich glaub das hängt ihr schon raus...

Es ist echt nicht leicht...

• Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #5
Danke!
Werd ich die mal probieren.

• Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #6
Wenn gar nix geht teste doch mal Barfen oder Frischfleisch wie HUhn -gekocht...z.b...das Tanjachen

• Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #7
Wenn gar nix geht teste doch mal Barfen oder Frischfleisch wie HUhn -gekocht...z.b...das Tanjachen

Das ist aber schon ein ziemlicher Aufwand, oder?

Hühnchen gekocht hab ich ihr gefüttert wie sie durchfall hatte, am anfangs hats ihr super geschmeckt und dann hat sies auch überlassen ...

• Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #8
Animonda Carny oder Bozita würd ich mal versuchen.........

• Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #9
Es gibt von sehr vielen Herstellern, die Dosen vertreiben auch Beutel mit Stücken in Soße oder Jelly. Mir fallen spontan ein: Hermanns, Schmusy, Miamor... Schau doch bei Zooplus mal alles durch, du hast doch nun Internet! Allerdings sind in den meisten (nicht allen) Fällen Zucker und viel Getreide im Beutelfutter.

• Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #10
Ich denke mit Bozita fährt man da recht gut. Sind zwar auch große Packungen, aber ich find den Tetrapack recht praktisch.

• Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #11
oh da gibt es viel gute Futtersorten....
also unsere fressen Bozita, Animonda carny, Ropocat, Amora usw.
Diese Marken wechsle ich und sorge so für Abwechslung. :)

• Welches Futter - keine Pastete? Beitrag #12
Ich hatte mit meinem Soßenschlürfer heute Abend endlich ein Erfolgserlebnis Dank diesem Thread: Der Elch von Bozita!!! Habe erst zu Hause bemerkt, dass die Stückchen in Gelee sind - das geht ja eigentlich auch schon nicht. Aber ich hab's trotzdem gewagt und bin platt. Meine Kleine, die nicht so mäkelig wie er ist, hat's brav angenommen und sich davor gehockt und angefangen zu schmatzen, wie es sich gehört. Monsieur hat natürlich wieder mit dem Vorderpfotenbesteck gegessen - er hat Stück um Stück aus dem Napf gefingert bis kaum noch was drin war. Jippiiiih. Das Rentier, das es morgen gibt, ist dann aber in Soße. Hoffentlich, hoffentlich hab ich nun endlich was gefunden, was gut ist, die beiden akzeptieren und vertragen.

Thema:

Welches Futter - keine Pastete?

Welches Futter - keine Pastete? - Ähnliche Themen

Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Ich brauche eure Hilfe bei der Ernährung meiner Katze!: Hallo Leute :) auf dem Bild seht ihr aktuell verschieden Futtersorten, welche ich versuche zu füttern um rauszukriegen, was meine Katze gerne...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Das richtige Futter für meinen Tiger (etwas komplizierter Fall): Schönen guten Tag, seit Tagen quäle ich mich vergeblich mit der Ernährungsumstellung meines Tigers. Mein kleiner ist knapp 14 Jahre alt und vor...
Katzen fressen keine Pastete und haben sich total auf Thunfisch eingeschossen: Hallo liebe Katzengemeinde, meine drei Fellpopos sind absolute Mäckelköppe bzw. eher die zwei Großen. Um genau das zu verhindern, hatten wir...
Oben Unten