• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entzündung / Lefze eingerissen

Diskutiere Entzündung / Lefze eingerissen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unser Spock hat sich vor knapp zwei Wochen irgendwie seine Lefze eingerissen, was sich auch entzündet hat. Vor zwei Wochen und heute gabs...
  • Entzündung / Lefze eingerissen Beitrag #1
Michiwisz

Michiwisz

Hallo,

unser Spock hat sich vor knapp zwei Wochen irgendwie seine Lefze eingerissen, was sich auch entzündet hat. Vor zwei Wochen und heute gabs vom Doc eine Spritze und ab morgen 8 Tage lang Tabletten... Meine Frage nun: Gibt es evtl. was ich ihm zusätzlich geben kann? Habt ihr gute Erfahrungen mit etwas homöopathischem gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Entzündung / Lefze eingerissen

Anzeige

• Entzündung / Lefze eingerissen Beitrag #2
Hat hier keiner Tipps für mich?

Spock musste am FR in Narkose gelegt werden um das vereiterte Gewebe abzuschaben und jetzt gibts noch mal 10 Tage Antibiotika. Der Doc tippt nun eher auf Verätzung als Entzündung.

Würde gerne die Wundheilung irgendwie unterstützen... :(

• Entzündung / Lefze eingerissen Beitrag #3
sprich mit deinem doc, wie es mit homöopathika aussieht, ob du sie geben kannst. ich würde zu arnica tendieren, kläre es aber bitte ab.

• Entzündung / Lefze eingerissen Beitrag #4
Leider immer noch keine Besserung bei Spock...

Seit DO soll ich ihm eine vom Tierarzt angemischt Lösung seitlich in die Lefze laufen lassen um die Heilung bissl zu fördern, sieht aber immer noch übel aus - und riecht auch entsprechend. Zudem bekommt er vorne am Maul nun auch eine eitrige Stelle... Mache mir echt Sorgen.

Was würdet ihr machen? Vielleicht eine zweite Meinung einholen? Bin bisher mit dem Tierarzt eigentlich sehr zufrieden...

• Entzündung / Lefze eingerissen Beitrag #5
hab mit sowas leider (oder besser gesagt Gott sei Dank) keine Erfahrung, würde aber intuitiv raten, mal in einer Tierklinik vorbeizuschaun. Dass sich die Entzündung ausbreitet find ich eigenartig, das spricht ja nicht gerade für eine einfache Verletzung, die müsste doch abheilen...
LG

• Entzündung / Lefze eingerissen Beitrag #6
Tierklinik ..und gehe in die Apotheke und lasse Dir 3% Wasserstoffperoxidlösung geben. Damit kann mann Wunden ohne dass es brennt desinfizieren/spülen und ist für Kratzer/Schrammen bei Mensch und Tier notfallsgerüstet...

Thema:

Entzündung / Lefze eingerissen

Entzündung / Lefze eingerissen - Ähnliche Themen

Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten