Spielen mit der Hand = Beißen (junge Katze)?

Diskutiere Spielen mit der Hand = Beißen (junge Katze)? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das freut mich sehr für Euch :wink: Um nochmal aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen: ich mag da falsch liegen. Aber ich persönlich finde das...
  • Spielen mit der Hand = Beißen (junge Katze)? Beitrag #21
Das freut mich sehr für Euch :wink:

Um nochmal aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen: ich mag da falsch liegen. Aber ich persönlich finde das mit der Hand spielen nicht schlimm, habe es nie völlig unterbunden. Und meine Erfahrung ist: nein, es ist mit fast 6 Monaten nicht schlimmer als mit 12 Wochen. Wobei ich schon deutlich mache, wenn es mir weh tut (Hand still halten, weg ziehen, nein sagen). Aber man muss halt entscheiden, ob man es gar nicht will oder sanftes spielen o.k. wäre.

Viel Glück mit den Fellnasen!

• Spielen mit der Hand = Beißen (junge Katze)? Beitrag #22
Danke;-)

Mich persönlich stört es auch nicht, solange es nicht weh tut.
Aber mir geht es dabei um meine Tochter, die kann das noch nicht so abschätzen :???:Deswegen würde ich es gerne prinzipiell unterbinden.

LG

Thema:

Spielen mit der Hand = Beißen (junge Katze)?

Spielen mit der Hand = Beißen (junge Katze)? - Ähnliche Themen

Junge Katze kratzt und beisst plötzlich beim Schmusen / Spielen: Hallo ! Ich bin neu hier und Neu-Katzenbesitzerin. Unsere Katze, 5 Monate alt, ist sehr lieb und schmusig und hat sich schnell gut eingelebt...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Katzenzwerg beißt in die Hand ...: guten Morgen zusammen, Mein 13 Wochen altes Katzenmäuschen spielt natürlich liebend gern mit der Hand. Anfangs dachte ich, dass ich ihr das gar...
Katze aggressiv: Hallo zusammen, Unsere Katze sunny ist jetzt fast 4 Jahre alt Und seit einigen Wochen immer wieder aggressiv Gegenüber mir Wir haben eine 8...
Oben Unten