27.11.2010 zweites BKH-Kätzchen ja oder nein? Beitrag #1 B berlinfan Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein 6 Monate altes BKH-Kätzchen. Meine vorherige Hauskatze war 17 Jahre alt und hatte sich leider das Becken gebrochen. Sie fraß dann nicht mehr und ich musste sie erlösen lassen. Das war ganz schrecklich, aber Abschied gehört halt zum Leben. Unser neues Kätzchen hat sich schon sehr gut eingelebt, sie ist verspielt und verschmust. Nun habe ich desöfteren gehört, dass es besser wäre, sich zwei Katzen anzuschaffen, da sie gesellige Tiere sind. Ich könnte vom Züchter auch einen Kater erhalten, mit dem unser BKH-Kätzchen aufgewachsen ist. Allerdings möchte ich eigentlich keine zweite Katze. Ich bin selbständig, fast immer daheim und wenn ich verreise, kümmert sich eine Frau aus der Nachbarschaft um die Katze. Außerdem soll mein Kätzchen auch Freigang erhalten und da wir einen beliebten Katzengarten haben, denke ich, würde sie auch ihre Artgenossen treffen können. Was meint ihr, was spricht für eine Zweitkatze und brauche ich sie wirklich unbedingt?