27.11.2010 zweites BKH-Kätzchen ja oder nein? Beitrag #1 B berlinfan Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein 6 Monate altes BKH-Kätzchen. Meine vorherige Hauskatze war 17 Jahre alt und hatte sich leider das Becken gebrochen. Sie fraß dann nicht mehr und ich musste sie erlösen lassen. Das war ganz schrecklich, aber Abschied gehört halt zum Leben. Unser neues Kätzchen hat sich schon sehr gut eingelebt, sie ist verspielt und verschmust. Nun habe ich desöfteren gehört, dass es besser wäre, sich zwei Katzen anzuschaffen, da sie gesellige Tiere sind. Ich könnte vom Züchter auch einen Kater erhalten, mit dem unser BKH-Kätzchen aufgewachsen ist. Allerdings möchte ich eigentlich keine zweite Katze. Ich bin selbständig, fast immer daheim und wenn ich verreise, kümmert sich eine Frau aus der Nachbarschaft um die Katze. Außerdem soll mein Kätzchen auch Freigang erhalten und da wir einen beliebten Katzengarten haben, denke ich, würde sie auch ihre Artgenossen treffen können. Was meint ihr, was spricht für eine Zweitkatze und brauche ich sie wirklich unbedingt?
Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein 6 Monate altes BKH-Kätzchen. Meine vorherige Hauskatze war 17 Jahre alt und hatte sich leider das Becken gebrochen. Sie fraß dann nicht mehr und ich musste sie erlösen lassen. Das war ganz schrecklich, aber Abschied gehört halt zum Leben. Unser neues Kätzchen hat sich schon sehr gut eingelebt, sie ist verspielt und verschmust. Nun habe ich desöfteren gehört, dass es besser wäre, sich zwei Katzen anzuschaffen, da sie gesellige Tiere sind. Ich könnte vom Züchter auch einen Kater erhalten, mit dem unser BKH-Kätzchen aufgewachsen ist. Allerdings möchte ich eigentlich keine zweite Katze. Ich bin selbständig, fast immer daheim und wenn ich verreise, kümmert sich eine Frau aus der Nachbarschaft um die Katze. Außerdem soll mein Kätzchen auch Freigang erhalten und da wir einen beliebten Katzengarten haben, denke ich, würde sie auch ihre Artgenossen treffen können. Was meint ihr, was spricht für eine Zweitkatze und brauche ich sie wirklich unbedingt?
27.11.2010 zweites BKH-Kätzchen ja oder nein? Anzeige Schau mal hier:zweites BKH-Kätzchen ja oder nein? .
27.11.2010 zweites BKH-Kätzchen ja oder nein? Beitrag #2 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Ich kann nur von meinem BKH Kater sprechen, ihm war es hier einfach zu langweilig obwohl er noch zwei ältere Katzenkumpel hat, die aber nicht mehr so viel spielen wollten. Hab ihm dann noch nen kleinen Lastrami zur Seite gestellt und siehe da mein BKH ist richtig aufgeblüht. Die zwei "kleinen" toben durch die Bude und schlafen und kuscheln zusammen.
Ich kann nur von meinem BKH Kater sprechen, ihm war es hier einfach zu langweilig obwohl er noch zwei ältere Katzenkumpel hat, die aber nicht mehr so viel spielen wollten. Hab ihm dann noch nen kleinen Lastrami zur Seite gestellt und siehe da mein BKH ist richtig aufgeblüht. Die zwei "kleinen" toben durch die Bude und schlafen und kuscheln zusammen.
27.11.2010 zweites BKH-Kätzchen ja oder nein? Beitrag #3 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 jeder der´s schon kennt...bitte weg schaun:wink:....mein lieblingbild max (bkh) kam letztes jahr am 28.12. mit 12 wochen zu uns. er hat sich zwar gut mit dem alten gismo (16 jahre) verstanden, war aber unterfordert. darauf hin haben wir uns entschieden, den beppi (lastrami) aufzunehmen.....und sieh selbst. wir sind auch selbstständig und ich bin auch immer zu hause...trotzdem.... Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010
jeder der´s schon kennt...bitte weg schaun:wink:....mein lieblingbild max (bkh) kam letztes jahr am 28.12. mit 12 wochen zu uns. er hat sich zwar gut mit dem alten gismo (16 jahre) verstanden, war aber unterfordert. darauf hin haben wir uns entschieden, den beppi (lastrami) aufzunehmen.....und sieh selbst. wir sind auch selbstständig und ich bin auch immer zu hause...trotzdem....
27.11.2010 zweites BKH-Kätzchen ja oder nein? Beitrag #4 B berlinfan Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 @gismo Das Bild spricht ja wirklich für sich - goldig, die zwei :-D @sammycat Wie hast Du gemerkt, dass Dein Kater sich langweilt?
@gismo Das Bild spricht ja wirklich für sich - goldig, die zwei :-D @sammycat Wie hast Du gemerkt, dass Dein Kater sich langweilt?
28.11.2010 zweites BKH-Kätzchen ja oder nein? Beitrag #5 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 berlinfan schrieb: @sammycat Wie hast Du gemerkt, dass Dein Kater sich langweilt? Zum Vergrößern anklicken.... An seinem ganzen Verhalten, ab und zu rannte er quer durch die Bude aber er war halt nicht wirklich so wie ein Kitten sein sollte, bis DJ kam ;-) Kuschel hat ihn nach einem Tag adoptiert und war ab da ein ausgeglichenes Katertier
berlinfan schrieb: @sammycat Wie hast Du gemerkt, dass Dein Kater sich langweilt? Zum Vergrößern anklicken.... An seinem ganzen Verhalten, ab und zu rannte er quer durch die Bude aber er war halt nicht wirklich so wie ein Kitten sein sollte, bis DJ kam ;-) Kuschel hat ihn nach einem Tag adoptiert und war ab da ein ausgeglichenes Katertier