• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erhöhter Kreatininwert

Diskutiere Erhöhter Kreatininwert im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, bei meiner 13-Jährigen Katze Jamielee wurde ein Kreatininwert von 1,9 (Ref. 1,5) und Harnstoff 129 (Ref. 30-69) festgestellt. Sollte ich...
  • Erhöhter Kreatininwert Beitrag #1
C

chrisbis

Hallo,

bei meiner 13-Jährigen Katze Jamielee wurde ein Kreatininwert von 1,9 (Ref. 1,5) und Harnstoff 129 (Ref. 30-69) festgestellt. Sollte ich sie mit SUC behandeln und wie? Die Tierärztin hat nur Diätfutter vorgeschlagen. Jamielee trinkt mehr als meine 3 Kater, frisst gut, hatte aber im letzten Jahr fast 1 kg abgenommen. Sie ist munter, ist sehr gerne draußen, hat ein schönes Fell, also eigentlich keine klaren Auffälligkeiten. Doch ich möchte verhindern, dass der Kreatininwert weiter ansteigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Erhöhter Kreatininwert Beitrag #2
hallo,
also die suc-therapie solltest du mit deinem Tierarzt besprechen.
ich habe gute erfahrung damit gemacht, aber sprich bitte deinen Tierarzt darauf an. ansonsten kannst du auch zu einem tierheilpraktiker gehen!
lg

• Erhöhter Kreatininwert Beitrag #3
Hallo erstmal,

ja SUC könnte gut sein für deine Katze, aber bitte mache das nur in Rückspräche mit dem Tierarzt und nicht auf eigene Faust. Fall der jetzige nicht kooperiert, schaue dich evtl. nach einem anderen um.

Zusätzlich zu SUC gibt es noch einige andere Medikamente, die man bei CNI geben kann, u.a. z.B. ACE-Hemmer, die die verbleibende Nierentätigkeit unterstützen oder auch Phosphatbinder. Da du nicht geschrieben hast, wie die Phosphatwerte sind, kann ich nicht sagen, ob ein Binder angebracht wäre.

Schaue dir mal die folgenden Links an:

• Erhöhter Kreatininwert Beitrag #4
Hallo,

bei meiner 13-Jährigen Katze Jamielee wurde ein Kreatininwert von 1,9 (Ref. 1,5) und Harnstoff 129 (Ref. 30-69) festgestellt. Sollte ich sie mit SUC behandeln und wie? Die Tierärztin hat nur Diätfutter vorgeschlagen. Jamielee trinkt mehr als meine 3 Kater, frisst gut, hatte aber im letzten Jahr fast 1 kg abgenommen. Sie ist munter, ist sehr gerne draußen, hat ein schönes Fell, also eigentlich keine klaren Auffälligkeiten. Doch ich möchte verhindern, dass der Kreatininwert weiter ansteigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Waren das denn die einzigen Werte, die erhöht waren? Was für Werte wurden denn noch gemessen?

• Erhöhter Kreatininwert Beitrag #5
Hallo,

es ist ein umfassendes Blutbild gemacht worden. Phosphor war noch erhöht 6,2 (Referenzwert 2,4-6,0), wofür sie Tabletten bekommen soll. Die Leucozyten waren erhöht, nach Aussage der TÄ durch Jamies Asthma bedingt. Alle anderen Werte waren in Ordnung. Die TÄ behandelt nicht homöopathisch, ist aber aufgeschlossen und hat mich an einen Homöopathen verwiesen. Ich bin jetzt auf der Suche im Raum Bergisch Gladbach, Leverkusen, Köln.

Vielen Dank für Eure Hinweise.

• Erhöhter Kreatininwert Beitrag #6
häufig leiden cni katzen an zu hohem blutdruck. lass diesen auch noch mal überprüfen.
und deine Tierarzt hat dir nur ein diätfutter mitgegeben? meiner meinung nach ist das ein bisserl wenig.
ich habe sehr gute erfahrung mit einer thp aus bochum gemacht. aber das ist wohl ein bisschen weit für dich. im raum köln kenne ich mich nicht aus. frag doch mal deinen Tierarzt ob er dir nicht jemanden empfehlen kann. meiner erfahrung nach klappt dann die zusammenarbeit auch besser.
lg

Thema:

Erhöhter Kreatininwert

Erhöhter Kreatininwert - Ähnliche Themen

CNE lange stabil nun plötzlich Gewichtsverlust: Hallo ihr, bei unserer Chelsea (13 Jahre Burma) wurde im April 2019 CNE diagnostiziert. Mit schon richtig schlechten Werten (Kreatinin war damals...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
SDÜ...T4...Jod...barfen: hallo ihr lieben, . HAT JEMAND ERFAHRUNG, WIE HOCH DIE JOD-ZUGABE BEIM BARFEN IST BEI EINER KATZE MIT SDÜ??? . ich bitte um eure hilfe in em...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
HCM und jetzt auch noch CNI. :(: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Kater Aron (6,5 Jahre) hat seit 2012 HCM diagnostiziert bekommen. Seit dem bekommt er 1/4...
Oben Unten