Diskutiere Hab nun einen Freund ;) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also,
wir haben unserem Tiger am Samstag einen Freund im gleichen Alter aus dem Tierheim geholt...
Nun gehen aber die Probleme los, der neue ist...
-
-
Hab nun einen Freund ;) Beitrag #1
Also,
wir haben unserem Tiger am Samstag einen Freund im gleichen Alter aus dem Tierheim geholt...
Nun gehen aber die Probleme los, der neue ist verdammt verkuschelt und kommt immer an... Tiger hingegen ist seit dem wie ausgetauscht, er kommt nurnoch sporadisch aus seinem Versteck und das auch nur kurz...
Ich habe das Gefühl das irgendwas mit Ihm nicht stimmt... aber was weis ich leider nicht.
Ist es eiversucht oder ist sind das noch folgen der eingewöhnung?
Der neue Kater will immer mit Ihm spielen, Tiger läuft dann aber immer ziemlich unbeeindruckt an Ihm vorbei, bzw. rennt weg und versteckt sich aufs neue.
Wenn das so weiter geht muss ich den neuen wieder weg geben, da Tiger auch nicht viel frisst. Da hat mir das damals um einiges besser gefallen als er miezent durch die Wohnung gelaufen ist
hier mein erster thread:
https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=3159
-
-
Hab nun einen Freund ;) Beitrag #2
also, da 'der neue' ja gerade erst eine knappe woche bei euch ist, würde ich den beiden noch etwas zeit geben! solange es keine ernsten kämpfe gibt, ist das verhalten noch im rahmen, denke ich.
zeigt tiger auf jeden fall, daß er nun nicht wegen 'dem neuen' die zweite geige spielt.
rubbelt beide tiere mal mit einem durchgeschwitzten shirt von einem von euch ab, damit sie den gleichen geruch haben.
hat jeder sein eigenes katzenklo? könnte auch wichtig sein..
evtl. eine weitere kratzmöglichkeit/spielzeug anschaffen..
ansonsten benehmt euch so, als wenn alles ganz normal ist. umso einfacher ist es für tiger, die situation auch so zu sehen.
und ansonsten mal mit bachblüten versuchen.
grüße, emilie

-
-
Hab nun einen Freund ;) Beitrag #3
!
ich denke auch dass das nur sache der eingewöhnung ist... :!:
-
-
Hab nun einen Freund ;) Beitrag #4
muss ich mcih anschliessen was emelie gesagt hat...
die gewöhnen sich schon aneinander...
was meinst du was hier die ersten drei tage abging als der kleine leo ankam..
meine sind erst 4 monate und da fiel es den drei leichter sich aneinander zu gewöhnen..
aber am anfang dachte ich echt " oje das wird wohl nie was"...
aber die ham sich schnell angefreundet..
ich hatte da halt glück weil das ich echt eher die ausnahme ist das sich alle drei sozusagen nach drei tagen auf anhieb verstehen..
-
-
Hab nun einen Freund ;) Beitrag #5
Hallo gine 1,
nun mal nicht so schnell mit den jungen pferden (äh... katzen...) wir haben unsere 2. katze nun 6 wochen und erst jetzt ist unser alter kater so weit, dass er den neuen annähernd toleriert. ganz wichtig ist, dass ihr der ersten katze zeigt, dass sie der chef ist. also zu erst füttern, zu erst streicheln, oft bei ihrem namen rufen und so weiter. in ihrer gegenwart die neue katze so gut wie nicht beachten. dann wird das schon... in 4 bis 8 wochen.... ? ja, das braucht zeit, seufz...
gruß, silke
Thema:
Hab nun einen Freund ;)