29.11.2010 Die Rasse heißt: MAINE COON Beitrag #1 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ich weiß nicht, wieso so viele Leute nicht wissen, wie die Rasse ihrer Katze richtig geschrieben wird und woher sie stammt... Also, die Maine Coon stammt ursprünglich aus dem US-Bundesstaat MAINE und nicht aus der der Gegend um den deutschen MAIN :lol:. Wenn euch jemand eine 'Main Coon(e)' verkaufen möchte, nehmt großen Abstand von dem Menschen - wenn er noch nicht einmal die richtige Rassebezeichnung kennt, ist fraglich, ob er vom Rest Ahnung hat(te)... :shock:! Gerade MC-Mixe/HLH-Mixe, die aussehen wie Waldkatzen, sind gesundheitlich nicht wenig belastet und sollten nicht von Unkundigen verpaart werden (Stichwort HCM). Wenig gesundheitliche Bedenken muss man haben, wenn sie aus einer seriösen Vereinszucht stammen, daher bitte Finger weg von Katzen, die nicht aus einer solchen stammen. Grüße, sauri Zuletzt bearbeitet: 06.06.2013
Ich weiß nicht, wieso so viele Leute nicht wissen, wie die Rasse ihrer Katze richtig geschrieben wird und woher sie stammt... Also, die Maine Coon stammt ursprünglich aus dem US-Bundesstaat MAINE und nicht aus der der Gegend um den deutschen MAIN :lol:. Wenn euch jemand eine 'Main Coon(e)' verkaufen möchte, nehmt großen Abstand von dem Menschen - wenn er noch nicht einmal die richtige Rassebezeichnung kennt, ist fraglich, ob er vom Rest Ahnung hat(te)... :shock:! Gerade MC-Mixe/HLH-Mixe, die aussehen wie Waldkatzen, sind gesundheitlich nicht wenig belastet und sollten nicht von Unkundigen verpaart werden (Stichwort HCM). Wenig gesundheitliche Bedenken muss man haben, wenn sie aus einer seriösen Vereinszucht stammen, daher bitte Finger weg von Katzen, die nicht aus einer solchen stammen. Grüße, sauri
29.11.2010 Die Rasse heißt: MAINE COON Beitrag #2 C Cosmi Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Danke für diesen Beitrag, sauri! Genau dieses Thema liegt auch schon lange auf der Zunge. Schlimm finde ich auch die Verniedlichung "Conny" oder Cony" statt "Coonie"....
Danke für diesen Beitrag, sauri! Genau dieses Thema liegt auch schon lange auf der Zunge. Schlimm finde ich auch die Verniedlichung "Conny" oder Cony" statt "Coonie"....
29.11.2010 Die Rasse heißt: MAINE COON Beitrag #3 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 Amen ! Selbst hier im Forum schreiben das viele (augenscheinlich auch Coonie-Besitzer) falsch. :roll:
Amen ! Selbst hier im Forum schreiben das viele (augenscheinlich auch Coonie-Besitzer) falsch. :roll:
29.11.2010 Die Rasse heißt: MAINE COON Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Armitage schrieb: Amen ! Selbst hier im Forum schreiben das viele (augenscheinlich auch Coonie-Besitzer) falsch. :roll: Zum Vergrößern anklicken.... DAS war der Auslöser für diesen Thread ...
Armitage schrieb: Amen ! Selbst hier im Forum schreiben das viele (augenscheinlich auch Coonie-Besitzer) falsch. :roll: Zum Vergrößern anklicken.... DAS war der Auslöser für diesen Thread ...
29.11.2010 Die Rasse heißt: MAINE COON Beitrag #5 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 Hab ich bereits vermutet. 8) Ich fühl mich in den entsprechenden Threads dann unhöflicherweise roll schon immer dazu genötigt, das richtigzustellen. Vielleicht lernt ja tatsächlich jemand aus diesem Thread hier, wünschenswert wär's natürlich. ;-) Grüßle Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
Hab ich bereits vermutet. 8) Ich fühl mich in den entsprechenden Threads dann unhöflicherweise roll schon immer dazu genötigt, das richtigzustellen. Vielleicht lernt ja tatsächlich jemand aus diesem Thread hier, wünschenswert wär's natürlich. ;-) Grüßle
29.11.2010 Die Rasse heißt: MAINE COON Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Armitage schrieb: Hab ich mir gedacht. 8) Ich fühl mich in den entsprechenden Threads dann unhöflicherweise roll schon immer dazu genötigt, das richtigzustellen. Vielleicht lernt ja jemand aus diesem Thread hier. ;-) Grüßle Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt können wir ja immer hierher verlinken :lol: *lol*
Armitage schrieb: Hab ich mir gedacht. 8) Ich fühl mich in den entsprechenden Threads dann unhöflicherweise roll schon immer dazu genötigt, das richtigzustellen. Vielleicht lernt ja jemand aus diesem Thread hier. ;-) Grüßle Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt können wir ja immer hierher verlinken :lol: *lol*
29.11.2010 Die Rasse heißt: MAINE COON Beitrag #7 PoisonGirl Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Auch mein Kätzchen habe ich nur per Zufall gefunden. Ihre Rasse wird auch von Züchtern sehr häufig "Scotisch Fold" geschrieben, heißt aber "Scottish Fold". Naja, manche hatten wohl einen Schirm dabei, als der Herr Hirn vom Himmel fallen ließ
Auch mein Kätzchen habe ich nur per Zufall gefunden. Ihre Rasse wird auch von Züchtern sehr häufig "Scotisch Fold" geschrieben, heißt aber "Scottish Fold". Naja, manche hatten wohl einen Schirm dabei, als der Herr Hirn vom Himmel fallen ließ
30.11.2010 Die Rasse heißt: MAINE COON Beitrag #8 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 PoisonGirl schrieb: Auch mein Kätzchen habe ich nur per Zufall gefunden. Ihre Rasse wird auch von Züchtern sehr häufig "Scotisch Fold" geschrieben, heißt aber "Scottish Fold". Naja, manche hatten wohl einen Schirm dabei, als der Herr Hirn vom Himmel fallen ließ Zum Vergrößern anklicken.... das passt jetzt aber nicht in diesen thread
PoisonGirl schrieb: Auch mein Kätzchen habe ich nur per Zufall gefunden. Ihre Rasse wird auch von Züchtern sehr häufig "Scotisch Fold" geschrieben, heißt aber "Scottish Fold". Naja, manche hatten wohl einen Schirm dabei, als der Herr Hirn vom Himmel fallen ließ Zum Vergrößern anklicken.... das passt jetzt aber nicht in diesen thread
30.11.2010 Die Rasse heißt: MAINE COON Beitrag #9 G Gast13634 Gast dann bin ich aber froh, dass hier soviel kapitale Hirnmasse rumschwirrt, die sich dazu befähigt und sogar genötigt fühlt die orthographischen Kühe der anderen zu korrigieren! Halleluja, hier werden sie geholfen!!! frei nach Pooth lg Verena ich finde es ziemlich unhöflich ,wie hier eventuelle Schwäche oder auch Unwissenheit auf so platte Art und Weise behandelt wird.
dann bin ich aber froh, dass hier soviel kapitale Hirnmasse rumschwirrt, die sich dazu befähigt und sogar genötigt fühlt die orthographischen Kühe der anderen zu korrigieren! Halleluja, hier werden sie geholfen!!! frei nach Pooth lg Verena ich finde es ziemlich unhöflich ,wie hier eventuelle Schwäche oder auch Unwissenheit auf so platte Art und Weise behandelt wird.
30.11.2010 Die Rasse heißt: MAINE COON Beitrag #10 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Um zum Thema zurück zu kommen: Die wunderschöne Rasse heißt Maine Coon und sollte jemand beabsichtigen, sich Katzen dieser Rasse anzuschaffen, tut er inzwischen gut daran, sich die richtige Schreibung einzuprägen, denn bislang ist mir noch kein seriöser Vereinszüchter untergekommen, der aus einer eventuellen Schwäche oder auch Unwissenheit heraus auf so platte Art und Weise den Rassenamen verhunzt hätte, wohl aber ein ganzer Schwung Schwarzzüchter (was nicht heißen, soll, dass alle, die in der Lage sind, den Namen orthographisch richtig zu Papier oder Bildschirm zu bringen, automatisch gute Züchter sind :wink:!). Hier ein paar Kittenbilder
Um zum Thema zurück zu kommen: Die wunderschöne Rasse heißt Maine Coon und sollte jemand beabsichtigen, sich Katzen dieser Rasse anzuschaffen, tut er inzwischen gut daran, sich die richtige Schreibung einzuprägen, denn bislang ist mir noch kein seriöser Vereinszüchter untergekommen, der aus einer eventuellen Schwäche oder auch Unwissenheit heraus auf so platte Art und Weise den Rassenamen verhunzt hätte, wohl aber ein ganzer Schwung Schwarzzüchter (was nicht heißen, soll, dass alle, die in der Lage sind, den Namen orthographisch richtig zu Papier oder Bildschirm zu bringen, automatisch gute Züchter sind :wink:!). Hier ein paar Kittenbilder
30.11.2010 Die Rasse heißt: MAINE COON Beitrag #11 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Ich war am Sonntag auf einer Katzenausstellung hier in der Nähe. Da waren einige Maine Coon Katzen. Zauberhaft, stolz, erhaben, ausgeglichen, zart bis riesig. Ach mir fehlen die Worte ..... Mein Bekannter (BKH und Bengalen - Züchter) war auch da mit BKH - Kitten. Hach ..... so drollige zarte Geschöpfe. Man könnte schwach werden!! Ich bin noch ganz aufgewühlt und ergriffen.
Ich war am Sonntag auf einer Katzenausstellung hier in der Nähe. Da waren einige Maine Coon Katzen. Zauberhaft, stolz, erhaben, ausgeglichen, zart bis riesig. Ach mir fehlen die Worte ..... Mein Bekannter (BKH und Bengalen - Züchter) war auch da mit BKH - Kitten. Hach ..... so drollige zarte Geschöpfe. Man könnte schwach werden!! Ich bin noch ganz aufgewühlt und ergriffen.
30.11.2010 Die Rasse heißt: MAINE COON Beitrag #12 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 hach ja die maine coons- meine traumrasse, werde ich jemals das geld für solch ein wunderschönes katzentier haben, darf eine rote bei uns einziehen.
hach ja die maine coons- meine traumrasse, werde ich jemals das geld für solch ein wunderschönes katzentier haben, darf eine rote bei uns einziehen.
30.11.2010 Die Rasse heißt: MAINE COON Beitrag #13 Chaosbande Beiträge 283 Reaktionspunkte 1 Jaaaaaaaaaaaaaaaa sie sind schon was gaaaaaaaaanz Besonderes *mitHerzchenInDenAugenAufMeineBeideSchiel*
Jaaaaaaaaaaaaaaaa sie sind schon was gaaaaaaaaanz Besonderes *mitHerzchenInDenAugenAufMeineBeideSchiel*
30.11.2010 Die Rasse heißt: MAINE COON Beitrag #14 PoisonGirl Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 PoisonGirl schrieb: Auch mein Kätzchen habe ich nur per Zufall gefunden. Ihre Rasse wird auch von Züchtern sehr häufig "Scotisch Fold" geschrieben, heißt aber "Scottish Fold". Naja, manche hatten wohl einen Schirm dabei, als der Herr Hirn vom Himmel fallen ließ Zum Vergrößern anklicken.... bine12 schrieb: das passt jetzt aber nicht in diesen thread Zum Vergrößern anklicken.... Wieso denn nicht? Wollte doch nur sagen, dass auch andere Katzenrassen total oft falsch geschrieben werden.
PoisonGirl schrieb: Auch mein Kätzchen habe ich nur per Zufall gefunden. Ihre Rasse wird auch von Züchtern sehr häufig "Scotisch Fold" geschrieben, heißt aber "Scottish Fold". Naja, manche hatten wohl einen Schirm dabei, als der Herr Hirn vom Himmel fallen ließ Zum Vergrößern anklicken.... bine12 schrieb: das passt jetzt aber nicht in diesen thread Zum Vergrößern anklicken.... Wieso denn nicht? Wollte doch nur sagen, dass auch andere Katzenrassen total oft falsch geschrieben werden.
30.11.2010 Die Rasse heißt: MAINE COON Beitrag #15 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 eben!!! und ich denke, wer sich wirklich für eine rassekatze interessiert, oder diese seriös züchtet, der weis auch wie die fellmonster richtig heißen. schade nur, dass soviel durch die weltgeschichte vermehrt wird. ne bekannte von der mutter meines freundes hat eine coonie-dame (fragt nicht ob reinrassig und mit paper-kp) und meinte doch tatsächlich zu fragen, ob nicht unser kater mal drüber hopsen mag, weil er ja rot ist und offensichtlich ein hlh-mix ist, da er sehr plüschig ist. da fehlen mir die worte!!!
eben!!! und ich denke, wer sich wirklich für eine rassekatze interessiert, oder diese seriös züchtet, der weis auch wie die fellmonster richtig heißen. schade nur, dass soviel durch die weltgeschichte vermehrt wird. ne bekannte von der mutter meines freundes hat eine coonie-dame (fragt nicht ob reinrassig und mit paper-kp) und meinte doch tatsächlich zu fragen, ob nicht unser kater mal drüber hopsen mag, weil er ja rot ist und offensichtlich ein hlh-mix ist, da er sehr plüschig ist. da fehlen mir die worte!!!
30.11.2010 Die Rasse heißt: MAINE COON Beitrag #16 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 jona43 schrieb: Ich war am Sonntag auf einer Katzenausstellung hier in der Nähe. Da waren einige Maine Coon Katzen. Zauberhaft, stolz, erhaben, ausgeglichen, zart bis riesig. Ach mir fehlen die Worte ..... Zum Vergrößern anklicken.... Amadeus schrieb: hach ja die maine coons- meine traumrasse, werde ich jemals das geld für solch ein wunderschönes katzentier haben, darf eine rote bei uns einziehen. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn die Coonies bloß nicht durch menschlichen "Züchterehrgeiz" so "verhunzt" und extrem überzüchtet werden würden:sad:! Die meisten Leute wissen gar nicht, dass diese Naturrasse ursprünglich mal ganz anders aussah...
jona43 schrieb: Ich war am Sonntag auf einer Katzenausstellung hier in der Nähe. Da waren einige Maine Coon Katzen. Zauberhaft, stolz, erhaben, ausgeglichen, zart bis riesig. Ach mir fehlen die Worte ..... Zum Vergrößern anklicken.... Amadeus schrieb: hach ja die maine coons- meine traumrasse, werde ich jemals das geld für solch ein wunderschönes katzentier haben, darf eine rote bei uns einziehen. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn die Coonies bloß nicht durch menschlichen "Züchterehrgeiz" so "verhunzt" und extrem überzüchtet werden würden:sad:! Die meisten Leute wissen gar nicht, dass diese Naturrasse ursprünglich mal ganz anders aussah...
30.11.2010 Die Rasse heißt: MAINE COON Beitrag #17 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 PoisonGirl schrieb: Wieso denn nicht? Wollte doch nur sagen, dass auch andere Katzenrassen total oft falsch geschrieben werden. Zum Vergrößern anklicken.... klar werden auch andere rassen falsch geschrieben, daß war jedoch nicht gefragt wir sind hier in der rubrik: Maine Coon und Norwegische Waldkatzen
PoisonGirl schrieb: Wieso denn nicht? Wollte doch nur sagen, dass auch andere Katzenrassen total oft falsch geschrieben werden. Zum Vergrößern anklicken.... klar werden auch andere rassen falsch geschrieben, daß war jedoch nicht gefragt wir sind hier in der rubrik: Maine Coon und Norwegische Waldkatzen
30.11.2010 Die Rasse heißt: MAINE COON Beitrag #18 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Ich wurde auch schon mal angesprochen was ich doch fuer eine wunderschoene Norwegische WILDKATZE ich hier zu liegen hab :shock:.
Ich wurde auch schon mal angesprochen was ich doch fuer eine wunderschoene Norwegische WILDKATZE ich hier zu liegen hab :shock:.
01.12.2010 Die Rasse heißt: MAINE COON Beitrag #19 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 @MC-SH Du meinst sicher, dass die Maine Coons so riesig und kantig gezüchtet werden..... Ich habe da eine Züchterin gesehen, die hatte noch die "normalen" (nicht so großrahmig gezüchteten) Maine Coons. Apart, kann ich da nur sagen.
@MC-SH Du meinst sicher, dass die Maine Coons so riesig und kantig gezüchtet werden..... Ich habe da eine Züchterin gesehen, die hatte noch die "normalen" (nicht so großrahmig gezüchteten) Maine Coons. Apart, kann ich da nur sagen.
01.12.2010 Die Rasse heißt: MAINE COON Beitrag #20 B BestAlEver Gast Also ehrlich - sie gefallen mir ja schon sehr gut, diese Mein Kuhn Katzen!!