Hallo Tina,
Er hat ein besseres Zuhause gefunden und wie sagen wir immer alle, die Katze sucht sich selber aus, wo sie leben will. Oder wenn du ins Tierheim gehst, nimm die, die auf die zu geht.
Somit, lass sie, wo sie ist. Da gehts ihr/ihm besser und er oder sie hats sichs selber ausgesucht.
Außerdem, wie kann man bei dem Wetter eine Katze nicht ins Haus lassen?
Das geht ja mal gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, sowas wird gern gesagt, aber unsere Susi z. B. ist auch extrem Neugierige und kriecht überall rein. Wie du weißt haben wir sie ja auch 2 Tage lang mal vermisst ich weiß, wie zermürbend das sein kann. Außerdem hätte ich mich wahrsch. ganz herzlich bedankt, wenn der, bei dem sie eingesperrt war, dann gemeint hätte er könne sie behalten, weil sie ja freiwillig zu ihm gekommen wär!
Und wie gesagt, ob das, was ich über die Besitzerin gehört hab, stimmt weiß ich nicht mit Gewissheit. Ich selber kenn die Frau ja nicht.
Aber Du weisst doch gar nicht, ob das überhaupt die selbe Katze ist wie die vermisste...
Ehrlich gesagt: Du bist nicht die Polizei und hast da keine Aufklärungspflichten. Die Frau, der die Katze abhanden gekommen ist, kann doch Zettel aushängen in ihrem Viertel, dass sie ihr Tier sucht. Diese könnte dann die andere Frau sehen, und sich gegebenenfalls mit der anderen in Verbindung setzen.
Nein, ob es die selbe Katze ist weiß ich nicht, aber es ist wg. der Umstände ziemlich wahrscheinlich.
Es wurde ja ein Suchzettel im nahe gelegenen Fressnapf aufgehangen (daher hab ich auch ihre Tel.nummer), der wurde von den Kindern der Familie geschrieben. Gut, jetzt kann man sich streiten, ob 1 Zettel ausreicht oder als wirkliche Mühe gilt, aber das ist eine andere Sache.
Aber dass die Finderin den Zettel ausgerechnet da findet ist eher unwahrscheinlich, weil sie (und jetzt auch die Katz) gut 20 km weg wohnt und nicht so oft in unseren Ort kommt und dann wahrsch. auch nicht unbedingt in den Fressnapf.
Ich finde, dass du das richtig gemacht hast, die Telefonnummer weiterzugeben.
So kann die Finderin selber entscheiden, was sie unternimmt.
Falls sie das Kätzchen behält, und sich nicht meldet, ist das nicht korrekt,
aber das wäre dann ihre Sache.
Ich denke, dass zwei Dinge nicht klar sind:
1. Handelt es sich bei der Fundkatze wirklich um das gesuchte Kätzchen.
2. Kümmert sich die richtige Besitzerin wirklich nicht genug um die Kleine.
Vielleicht kann die Finderin versuchen, ein Foto der vermissten Katze zu bekommen, damit sie sicher weiß, ob es die gleiche Katze ist. Und wenn das so sein sollte, könnte sie doch nachfragen, ob sie die Kleine behalten kann. Traurig wäre es, wenn die eigentliche Besitzerin im Ungewissen bliebe, was mit dem Kätzchen passiert ist.
Danke Mennemaus, du hast mal wieder in ein paar Sätzen zusammengefasst, wofür ich eine halbe Seite brauche :-D
Ich fände es eben auch nicht richtig der Besitzerin gar nichts zu sagen. Unabhängig davon, wie sehr sie sich für die Suche engagiert, es ist ihre Katze und Sorgen macht sie sich bestimmt auch.