30.11.2010 Gewichtsreduktion mit Royal Canin Obesity Beitrag #1 E Engelchn Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben Ich hab da mal ein kleines Problemchen. Ich fang am besten mal von vorn an. Katze verhält sich seit gestern etwas anders als sonst, niest ein bissl beim spielen und frisst nicht mehr wirklich so wie sie es sonst macht- ist sonst ne kleine Fressmaschine. Die Alarmglocken leuteten bei mir. Ab zum Tierarzt. Der hat Fieber gemessen- leichtes Fieber. Und durch das niesen-> möglicherweise ein Infekt. Also wird nen schnupfen behandelt. Zudem ist der Bauch auch ziemlich dick :-( :shock: also wurde gleich noch, weil ich gleich mal da waren ein Blutbild noch mit gemacht und ernstere Sachen auszuschließen. Ergebnisse erhalte ich morgen. Desweiterin meine der Tierarzt Katze ist zu Dick. mit 1,5 Jahren gute 5 Kilo ist zu viel, da die Katze doch ne zierliche ist. Tierarzt meinte Katze soll mindestens 1,5 kg abnehmen und meinte ich solle Royal Canin Obesity Trockenfutter verfüttern. Habt ihr erfahrungen damit? Weis einer wie die Tagesration für meinen liebling ist? Der Tierarzt hat mir nur so ein Probierbeutel mitgegeben. Ein bissl hat se schon gefressen zum probieren eben, da meine Mietz sehr wählerisch ist was Essen angeht. Wäre schön wenn ihr euren Senf dazu gebt. LG Karo mit Katze Ophelia
Hallo ihr Lieben Ich hab da mal ein kleines Problemchen. Ich fang am besten mal von vorn an. Katze verhält sich seit gestern etwas anders als sonst, niest ein bissl beim spielen und frisst nicht mehr wirklich so wie sie es sonst macht- ist sonst ne kleine Fressmaschine. Die Alarmglocken leuteten bei mir. Ab zum Tierarzt. Der hat Fieber gemessen- leichtes Fieber. Und durch das niesen-> möglicherweise ein Infekt. Also wird nen schnupfen behandelt. Zudem ist der Bauch auch ziemlich dick :-( :shock: also wurde gleich noch, weil ich gleich mal da waren ein Blutbild noch mit gemacht und ernstere Sachen auszuschließen. Ergebnisse erhalte ich morgen. Desweiterin meine der Tierarzt Katze ist zu Dick. mit 1,5 Jahren gute 5 Kilo ist zu viel, da die Katze doch ne zierliche ist. Tierarzt meinte Katze soll mindestens 1,5 kg abnehmen und meinte ich solle Royal Canin Obesity Trockenfutter verfüttern. Habt ihr erfahrungen damit? Weis einer wie die Tagesration für meinen liebling ist? Der Tierarzt hat mir nur so ein Probierbeutel mitgegeben. Ein bissl hat se schon gefressen zum probieren eben, da meine Mietz sehr wählerisch ist was Essen angeht. Wäre schön wenn ihr euren Senf dazu gebt. LG Karo mit Katze Ophelia
30.11.2010 Gewichtsreduktion mit Royal Canin Obesity Anzeige Schau mal hier:Gewichtsreduktion mit Royal Canin Obesity .
30.11.2010 Gewichtsreduktion mit Royal Canin Obesity Beitrag #2 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Erstmal gute Besserung für deine Katze. Und wenn du deiner Katze was gutes tun willst, lässt du das mit dem Trockenfutter lieber sein und nimmst ein gutes Nassfutter. Welches fütterst du denn zur Zeit? Und wie viel`? Evtl etwas reduzieren und versuchen die Katze zur Bewegung zu animieren. Und Leckerlies auf ein Minimum reduzieren und nichts (mehr) vom Tisch geben. Ist sie nur Wohnungskatze?
Erstmal gute Besserung für deine Katze. Und wenn du deiner Katze was gutes tun willst, lässt du das mit dem Trockenfutter lieber sein und nimmst ein gutes Nassfutter. Welches fütterst du denn zur Zeit? Und wie viel`? Evtl etwas reduzieren und versuchen die Katze zur Bewegung zu animieren. Und Leckerlies auf ein Minimum reduzieren und nichts (mehr) vom Tisch geben. Ist sie nur Wohnungskatze?
30.11.2010 Gewichtsreduktion mit Royal Canin Obesity Beitrag #3 Lucymaggie Beiträge 69 Reaktionspunkte 0 Hmm, also ich persönlich würde bei einer Diät kein Trockenfutter geben, da es als Dickmacher gilt, sondern auf hochwertiges Nassfutter umstellen. Das hat hier gut geholfen. Generell ist Trockenfutter nicht so gut, da es dem Körper viel zu viel Wasser entzieht, soviel kann die Miez nicht nachtrinken. Das kann auf Dauer Probleme mit den Nieren geben. Schau auch erstmal was bei der Blutuntersuchung rauskommt. Was fütterst du den jetzt im moment und wieviel? Vielleicht können dir die richtigen Experten da noch mehr weiterhelfen Und gut besserung für die kleine Maus. Liebe Grüße
Hmm, also ich persönlich würde bei einer Diät kein Trockenfutter geben, da es als Dickmacher gilt, sondern auf hochwertiges Nassfutter umstellen. Das hat hier gut geholfen. Generell ist Trockenfutter nicht so gut, da es dem Körper viel zu viel Wasser entzieht, soviel kann die Miez nicht nachtrinken. Das kann auf Dauer Probleme mit den Nieren geben. Schau auch erstmal was bei der Blutuntersuchung rauskommt. Was fütterst du den jetzt im moment und wieviel? Vielleicht können dir die richtigen Experten da noch mehr weiterhelfen Und gut besserung für die kleine Maus. Liebe Grüße
30.11.2010 Gewichtsreduktion mit Royal Canin Obesity Beitrag #4 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Erfahrungen damit hab ich nicht... Schau dir einfach mal die Zusammensetzung an und dann frag dich ob die ganzen Dinge, wie Weizen, Weizenkleber, Maiskleber, etc. in deine Katze rein sollen? Ich würds nie im Leben füttern. Du findest hier im Forum einige Threads zur Ernährung, wo du ganz schnell feststellen wirst, dass Trockenfutter alles andere als gesund ist. TÄ haben meiste RC-Futterschulungen "genossen" und verkaufen des... Es ist aber reine Geldschneiderei und minderwertige Qualität. Trockenfutter entzieht dem Katzenkörper Wasser und macht eigentlich eher dick als dass es beim abspecken hilft. Ich würde ganz normal Nassfutter weiterfüttern und sehen, dass sich dein Tierchen mehr bewegt... Also regelmäßig spielen evtl. mal ein paar Bröckchen Trockenfutter durch die Wohnung schmeißen, damit deine Katze jagen kann aber auf keinen Fall komplett auf Trockenfutter umstellen...
Erfahrungen damit hab ich nicht... Schau dir einfach mal die Zusammensetzung an und dann frag dich ob die ganzen Dinge, wie Weizen, Weizenkleber, Maiskleber, etc. in deine Katze rein sollen? Ich würds nie im Leben füttern. Du findest hier im Forum einige Threads zur Ernährung, wo du ganz schnell feststellen wirst, dass Trockenfutter alles andere als gesund ist. TÄ haben meiste RC-Futterschulungen "genossen" und verkaufen des... Es ist aber reine Geldschneiderei und minderwertige Qualität. Trockenfutter entzieht dem Katzenkörper Wasser und macht eigentlich eher dick als dass es beim abspecken hilft. Ich würde ganz normal Nassfutter weiterfüttern und sehen, dass sich dein Tierchen mehr bewegt... Also regelmäßig spielen evtl. mal ein paar Bröckchen Trockenfutter durch die Wohnung schmeißen, damit deine Katze jagen kann aber auf keinen Fall komplett auf Trockenfutter umstellen...
30.11.2010 Gewichtsreduktion mit Royal Canin Obesity Beitrag #5 E Engelchn Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 HEy na das ging ja schnell, vielen dank schon mal für die antworten. Also die Katze bekommt seit sie Kastriert ist das war im Januar 2010 Science Plan Neutered Cat Trockenfutter :-( Der Tierarzt damals hat es mir so empfohlen. Davon bekommt sie so etwa 45g als Tagesration, dazu aber auch ncoh einige Leckerlies- ich geb ja zu das mit den leckerlies ist meine schuld und ich seh es ja ein. Bewegung naja.... schlafen und faulenzen ist eher ihr Hobby. Und Ophelia ist eine reine Wohnungskatze. Neigt also demzufolge noch etwas mehr dazu dicker zu werden. Ich will jetzt natürlich alles daran setzen das Ophelia abnimmt. So hab ich noch was vergessen?
HEy na das ging ja schnell, vielen dank schon mal für die antworten. Also die Katze bekommt seit sie Kastriert ist das war im Januar 2010 Science Plan Neutered Cat Trockenfutter :-( Der Tierarzt damals hat es mir so empfohlen. Davon bekommt sie so etwa 45g als Tagesration, dazu aber auch ncoh einige Leckerlies- ich geb ja zu das mit den leckerlies ist meine schuld und ich seh es ja ein. Bewegung naja.... schlafen und faulenzen ist eher ihr Hobby. Und Ophelia ist eine reine Wohnungskatze. Neigt also demzufolge noch etwas mehr dazu dicker zu werden. Ich will jetzt natürlich alles daran setzen das Ophelia abnimmt. So hab ich noch was vergessen?
30.11.2010 Gewichtsreduktion mit Royal Canin Obesity Beitrag #6 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Jap, du wolltest uns nämlich eigentlich noch schreiben, dass du jetzt Schritt für Schritt versuchen wirst deine Katze auf Nassfutter umzustellen Ist auf jeden Fall die gesündere Methode und vermutlich liegt das Gewichtsproblem an der Trockenfutter Fütterung... Leider beraten da viele TÄ falsch und eigentlich kann Trockenfutter zu schlimmen Krankheiten führen... Also nach und nach immer etwas mehr Nassfutter anbieten und irgendwann das Trockenfutter komplett weglassen Aber alles nach und nach, damit dein Kätzlein keine Verdauungsprobleme bekommt
Jap, du wolltest uns nämlich eigentlich noch schreiben, dass du jetzt Schritt für Schritt versuchen wirst deine Katze auf Nassfutter umzustellen Ist auf jeden Fall die gesündere Methode und vermutlich liegt das Gewichtsproblem an der Trockenfutter Fütterung... Leider beraten da viele TÄ falsch und eigentlich kann Trockenfutter zu schlimmen Krankheiten führen... Also nach und nach immer etwas mehr Nassfutter anbieten und irgendwann das Trockenfutter komplett weglassen Aber alles nach und nach, damit dein Kätzlein keine Verdauungsprobleme bekommt
30.11.2010 Gewichtsreduktion mit Royal Canin Obesity Beitrag #7 E Engelchn Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Und wie siehts aus mit einer Mischform, quasi beides verfüttern... weil von dem ollen Trockenfutter hab ich noch ganz ganz viel da. Ich könnte das ja wie du selber gesagt hast Trockenfutter brocken durhc dei wohnung schmeißen da mit "specki" etwas mehr bewegung hat. Welches Nassfutter ist zur gewichtsreduktion zu empfehlen? Aber es ist ja schon traurig genug das man bei nem Tierarzt denkt der weiß wovon er spricht mit der futter sache und mir Trockenfutter andreht, damit ich dann hier lesen muss das es eigentlich genau das falsche ist. Das macht mich ein bissl wie traurig Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
Und wie siehts aus mit einer Mischform, quasi beides verfüttern... weil von dem ollen Trockenfutter hab ich noch ganz ganz viel da. Ich könnte das ja wie du selber gesagt hast Trockenfutter brocken durhc dei wohnung schmeißen da mit "specki" etwas mehr bewegung hat. Welches Nassfutter ist zur gewichtsreduktion zu empfehlen? Aber es ist ja schon traurig genug das man bei nem Tierarzt denkt der weiß wovon er spricht mit der futter sache und mir Trockenfutter andreht, damit ich dann hier lesen muss das es eigentlich genau das falsche ist. Das macht mich ein bissl wie traurig
30.11.2010 Gewichtsreduktion mit Royal Canin Obesity Beitrag #8 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Ich würds so machen wie Schaefchen es beschrieben hat. Fang erstmal mit wenig Nassfutter an, dafür nimmst du immer etwas weniger Trockenfutter und jeden Tag mehr Nassfutter. Zusätzlich kannst du auch das Trockenfutter durch die Wohnung werfen um es zu "verballern" Spezielles Light Futter würde ich eher nicht empfehlen. Das bringt nichts. Gute Nassfutter Sorten, die auch bezahlbar sind zB: grau, Bozita, Animonda Carny, Lux bzw Cachet (je nachdem ob du im Aldi-Nord oder Aldi-Süd-Bereich wohnst) Hauptsache das Futter hat kein Zucker und kein Getreide! Meine Katze hat auch dadurch etwas abgenommen, dass ich Trockenfutter nur noch als Wurfgeschoss nehme ^^
Ich würds so machen wie Schaefchen es beschrieben hat. Fang erstmal mit wenig Nassfutter an, dafür nimmst du immer etwas weniger Trockenfutter und jeden Tag mehr Nassfutter. Zusätzlich kannst du auch das Trockenfutter durch die Wohnung werfen um es zu "verballern" Spezielles Light Futter würde ich eher nicht empfehlen. Das bringt nichts. Gute Nassfutter Sorten, die auch bezahlbar sind zB: grau, Bozita, Animonda Carny, Lux bzw Cachet (je nachdem ob du im Aldi-Nord oder Aldi-Süd-Bereich wohnst) Hauptsache das Futter hat kein Zucker und kein Getreide! Meine Katze hat auch dadurch etwas abgenommen, dass ich Trockenfutter nur noch als Wurfgeschoss nehme ^^
30.11.2010 Gewichtsreduktion mit Royal Canin Obesity Beitrag #9 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 also ich füttere bozita, schmusy, lux, carny, dr. alder landfleisch und miamor und ich muss sagen meine bekommen soviel sie wollen und werden nicht dicker, zwar schwerer weil sie noch wachsen aber dicke katzen sehen definitiv anders aus. achte auf viel fleisch, wenig tierische nebenerzeugnisse und darauf, dass im futter keine getreide oder zucker drin ist. du kannst ja auch mal roh-tage einlegen und nur mageres fleisch anbieten, wenn deine mieze es annimmt. dabei achte aber darauf, dass nur ca. 20% roh sein dürfen, weil du sonst supplementieren musst (mineralien etc. zugeben). Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
also ich füttere bozita, schmusy, lux, carny, dr. alder landfleisch und miamor und ich muss sagen meine bekommen soviel sie wollen und werden nicht dicker, zwar schwerer weil sie noch wachsen aber dicke katzen sehen definitiv anders aus. achte auf viel fleisch, wenig tierische nebenerzeugnisse und darauf, dass im futter keine getreide oder zucker drin ist. du kannst ja auch mal roh-tage einlegen und nur mageres fleisch anbieten, wenn deine mieze es annimmt. dabei achte aber darauf, dass nur ca. 20% roh sein dürfen, weil du sonst supplementieren musst (mineralien etc. zugeben).
30.11.2010 Gewichtsreduktion mit Royal Canin Obesity Beitrag #10 L Lyqui Gast Noch ein Tierarzt der das von RC hochgepriesene, aber schrottige Futter verkauft, weil er von RC geschult wurde...=) Aber mal ganz davon ab.... Das mit dem Rohfleisch-Tag ist ne super Idee, vor allem oder unter anderem wegen dem Mief, den die Bömbchen da NICHT hinterlassen =)
Noch ein Tierarzt der das von RC hochgepriesene, aber schrottige Futter verkauft, weil er von RC geschult wurde...=) Aber mal ganz davon ab.... Das mit dem Rohfleisch-Tag ist ne super Idee, vor allem oder unter anderem wegen dem Mief, den die Bömbchen da NICHT hinterlassen =)
30.11.2010 Gewichtsreduktion mit Royal Canin Obesity Beitrag #11 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 Karo wenn du wie bereits empfohlen das futter umstellst auf nassfutter und/oder frischfleisch dann wird katz wahrscheinlich schon dadurch von alleine abnehmen. meist werden sie agiler und verändern sich durchaus postiv in ihrem ganzen verhalten und aussehen, aus ruhigen katzen wird meist eine viel lebendigere mit mehr bewegungsdrang, besseres fell, keine schuppen mehr u.s.w. nehmen kannst du dosen ohne getreide und zucker, bedenke um so hochwertiger der inhalt um so weniger wird letztendlich davon gefuttert, fischfleisch wäre eine gute alternative wenn du es deiner katz schmackhaft machen kannst http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html http://dubarfst.eu/
Karo wenn du wie bereits empfohlen das futter umstellst auf nassfutter und/oder frischfleisch dann wird katz wahrscheinlich schon dadurch von alleine abnehmen. meist werden sie agiler und verändern sich durchaus postiv in ihrem ganzen verhalten und aussehen, aus ruhigen katzen wird meist eine viel lebendigere mit mehr bewegungsdrang, besseres fell, keine schuppen mehr u.s.w. nehmen kannst du dosen ohne getreide und zucker, bedenke um so hochwertiger der inhalt um so weniger wird letztendlich davon gefuttert, fischfleisch wäre eine gute alternative wenn du es deiner katz schmackhaft machen kannst http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html http://dubarfst.eu/
30.11.2010 Gewichtsreduktion mit Royal Canin Obesity Beitrag #12 E Engelchn Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 ok Vielen Vielen dnak erst mal für eure sehr hilfreichen beiträge, als es hieß ich schaff mir eine Katze an habe ich mich ausfühlich- so dachte ich bis heute- mit dem thema haltung etc. beschäftigt Aber Anscheinend habe ich das Thema wo es um die Ernährung ging nicht genau genug gelesen. Ich mein man lernt ja nie aus. Das mit dem fleisch das möglichst viel davon dirn sein muss und kein zcuker wusste ich. Aber was Trockenfutter bewirkt und der katze mehr schadet, wusste ich nicht. Also ich habe, noch etwas Animonda und Bozita da. Oder würdet ihr andere sachen empfehlen Mal noch eine frage... ich soll der Katze da wir ja auf schnupfen behandeln Gripp-Heel geben die möglichst aufgelöst in ner Spritze. Habe ihr heute die zweite tablette gegeben und cih muss sagen es ist einfach nur ein Kampf der für beide seiten keinen Spass macht. HAbt ihr erfahrenen da nen tipp für mich? Sollte ich bei der Spritze bleiben? SO hab der KAtze grad mal bissl Bozita gegeben, die hat ja heut außer paar wurfgeschosse (Trockenfutter) und 1 schälchen Animonda noch nix weiter gegesen, es scheint ihr soweit zu schmecken.... Haltet mich für komsich aber ich liebe den Geruch nach Nassfutter
ok Vielen Vielen dnak erst mal für eure sehr hilfreichen beiträge, als es hieß ich schaff mir eine Katze an habe ich mich ausfühlich- so dachte ich bis heute- mit dem thema haltung etc. beschäftigt Aber Anscheinend habe ich das Thema wo es um die Ernährung ging nicht genau genug gelesen. Ich mein man lernt ja nie aus. Das mit dem fleisch das möglichst viel davon dirn sein muss und kein zcuker wusste ich. Aber was Trockenfutter bewirkt und der katze mehr schadet, wusste ich nicht. Also ich habe, noch etwas Animonda und Bozita da. Oder würdet ihr andere sachen empfehlen Mal noch eine frage... ich soll der Katze da wir ja auf schnupfen behandeln Gripp-Heel geben die möglichst aufgelöst in ner Spritze. Habe ihr heute die zweite tablette gegeben und cih muss sagen es ist einfach nur ein Kampf der für beide seiten keinen Spass macht. HAbt ihr erfahrenen da nen tipp für mich? Sollte ich bei der Spritze bleiben? SO hab der KAtze grad mal bissl Bozita gegeben, die hat ja heut außer paar wurfgeschosse (Trockenfutter) und 1 schälchen Animonda noch nix weiter gegesen, es scheint ihr soweit zu schmecken.... Haltet mich für komsich aber ich liebe den Geruch nach Nassfutter
30.11.2010 Gewichtsreduktion mit Royal Canin Obesity Beitrag #13 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 das gripp heel hat ansich keinen besonderen geschmack, probiers mal :wink: kannst mal versuchen es zu zerdrücken und unters nassfutter zu mischen oder in wasser aufgelöst übers nassfutter kippen, etwas wasser solltest du zusätzlich immer oder zumindest öfter übers nassfutter geben das katze mehr feuchtigkeit zu sich nimmt
das gripp heel hat ansich keinen besonderen geschmack, probiers mal :wink: kannst mal versuchen es zu zerdrücken und unters nassfutter zu mischen oder in wasser aufgelöst übers nassfutter kippen, etwas wasser solltest du zusätzlich immer oder zumindest öfter übers nassfutter geben das katze mehr feuchtigkeit zu sich nimmt
30.11.2010 Gewichtsreduktion mit Royal Canin Obesity Beitrag #14 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 tubicat/malzpaste/vitaminpaste um die tablette schmieren dann nimmt sie es vielleicht. amadeus eine wurmtablette zu verabreichen war immer die hölle, mit der paste war es kein problem mehr.
tubicat/malzpaste/vitaminpaste um die tablette schmieren dann nimmt sie es vielleicht. amadeus eine wurmtablette zu verabreichen war immer die hölle, mit der paste war es kein problem mehr.
30.11.2010 Gewichtsreduktion mit Royal Canin Obesity Beitrag #15 E Engelchn Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Also das Gripp-Heel mit dem essen, da widerspricht sich ja das was die ärztin dann meinte... die hat extra gesagt unabhänig von den mahlzeiten soll ne halbe stunde dazwischen liegen... nur mussich echt sagen mit der spritze ist das voll die quälerei für beide seiten.... Aber ich werde das mal mit dem futter probieren... wenn die katze mal nassfutter zusich nimmt dann meist immer mit wasser drauf... Habe mir auch bissl die zeit vertrieben und habe mir paar zusammensetzungen rausgesucht von Nassfutter..... Sind schon paar interessante dinge dabei.
Also das Gripp-Heel mit dem essen, da widerspricht sich ja das was die ärztin dann meinte... die hat extra gesagt unabhänig von den mahlzeiten soll ne halbe stunde dazwischen liegen... nur mussich echt sagen mit der spritze ist das voll die quälerei für beide seiten.... Aber ich werde das mal mit dem futter probieren... wenn die katze mal nassfutter zusich nimmt dann meist immer mit wasser drauf... Habe mir auch bissl die zeit vertrieben und habe mir paar zusammensetzungen rausgesucht von Nassfutter..... Sind schon paar interessante dinge dabei.
01.12.2010 Gewichtsreduktion mit Royal Canin Obesity Beitrag #16 E Engelchn Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Da haben wir nun den salat, heute gab es es die ergebnisse der Blutwerte, da ich leider arbeiten musste konnte dies erst mal nur telefonisch erfolgen.... Ophelias Nierenwerte sind etwas leicht erhöht, eben so die entzündungswerte und noch irgendwas habe ich leider vergesen, Konnte mir leider nichts notieren da ich grad mit dem auto unterwegs war. Nun soll ich am Freitag wieder hin, Wenn die katze da wieder fieber hat gibts ein antibiotikum heute war temperatur bei 38,9°C also an der grenze. Die leicht erhöhten nierenwerte haben mir sehr sehr die augen geöffnet und cih bin mir so ziemlich sicher das diese leicht erhöhten werte von der Trockenfutter fütterung stammen und das wenn ich auf Nassfutter umstell die werte wieder besser werden. Katze ist ja noch jung mit ihren 1,5 Jahren. Und an einen geburtsfehler glaube ich nicht da wären glaub ich die werte richtig hoch. Und so hat die maus ja keine probleme mitm urin lassen sprich keine blut beimengungen und nix.....Hab mir von ner freudnin sagen lassen, das dieser arzt bei einer leichten norm abweichung das ganze sehr dramatisiert. werde mir am freitag wenn ich die werte habe von einem anderen Tierarzt eine zweite Meinung einholen. Und dann werden wir sehen wie wir weiter verfahren. Dennoch sieht er recht gute chancen das alle werte wieder in den normbereich kommen LG Karo mit Ophelia
Da haben wir nun den salat, heute gab es es die ergebnisse der Blutwerte, da ich leider arbeiten musste konnte dies erst mal nur telefonisch erfolgen.... Ophelias Nierenwerte sind etwas leicht erhöht, eben so die entzündungswerte und noch irgendwas habe ich leider vergesen, Konnte mir leider nichts notieren da ich grad mit dem auto unterwegs war. Nun soll ich am Freitag wieder hin, Wenn die katze da wieder fieber hat gibts ein antibiotikum heute war temperatur bei 38,9°C also an der grenze. Die leicht erhöhten nierenwerte haben mir sehr sehr die augen geöffnet und cih bin mir so ziemlich sicher das diese leicht erhöhten werte von der Trockenfutter fütterung stammen und das wenn ich auf Nassfutter umstell die werte wieder besser werden. Katze ist ja noch jung mit ihren 1,5 Jahren. Und an einen geburtsfehler glaube ich nicht da wären glaub ich die werte richtig hoch. Und so hat die maus ja keine probleme mitm urin lassen sprich keine blut beimengungen und nix.....Hab mir von ner freudnin sagen lassen, das dieser arzt bei einer leichten norm abweichung das ganze sehr dramatisiert. werde mir am freitag wenn ich die werte habe von einem anderen Tierarzt eine zweite Meinung einholen. Und dann werden wir sehen wie wir weiter verfahren. Dennoch sieht er recht gute chancen das alle werte wieder in den normbereich kommen LG Karo mit Ophelia