Wohin mit der Katzenmutter?

Diskutiere Wohin mit der Katzenmutter? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich hatte vor einigen Tagen unter der Rubrik "Katzenaufzucht" von der Katze und ihren drei Jungen berichtet, die sich bei einem...
  • Wohin mit der Katzenmutter? Beitrag #1
N

Nicola

Hallo Zusammen,

ich hatte vor einigen Tagen unter der Rubrik "Katzenaufzucht" von der Katze und ihren drei Jungen berichtet, die sich bei einem Freund "eingeschlichen" haben. Alle sind wohlauf, die Babies haben die erste Wurmkur bekommen und sind recht fidel. :lol: Zwei Kater werden zusammen ein neues zu hause finden und die kleine Katze ist auch vermittelt. Jetzt geht es mir um die Mutter der drei. Sie soll, nachdem die Kätzchen abgeholt wurden, kastriert werden. Da sie herrenlos ist (wird laut Tierheim nicht vermisst), habe ich überlegt sie nach der OP erst mal mit zu mir zu nehmen, damit sie sich gefahrlos erholen kann. Ich weiß nicht, wie lange sie schon alleine draußen lebt und wie sie sich in einer Wohnung verhält, außerdem habe ich etwas Bedenken, wie mein Kater reagiert, wenn da plötzlich eine fremde Katze in "seiner" Wohnung ist. Irgendwelche Tipps hierzu? Ich möchte sie auch ungern später ins Tierheim geben, das ohnehin überfüllt ist. Sollte ich sie wieder da hinbringen, wo sie sich zuletzt aufgehalten hat, oder versuchen jemanden zu finden, der sie aufnimmt? Bin dankbar für eure Vorschläge!

Viele Grüße
Nici

• Wohin mit der Katzenmutter? Beitrag #2
Hallo Nici,

ich würde unbedingt versuchen die Mama zusammen mit ihrem letzten Baby zu vermitteln, vielleicht findest Du einen etwas katzenerfahrenen Dosi, der auch einen Freigänger ins Haus integrieren kann. Das ist vielleicht nicht ganz einfach, aber mal ganz ehrlich ein Freigänger, der Monate im Tierheim eingesperrt ist, ist auch kein Freigänger mehr und zeigt eigentlich, daß er durchaus in die Wohnung umzustellen ist.
Die Mama wird sich sicher mit ihren Baby verstehen, und der neue Dosi hätte nicht nur gleich zwei Katzen, was am idealsten ist, sondern auch keine Probleme in der Zusammenführung.
Falls Du aber erwägst sie zu behalten, kannst Du nicht zwischenzeitlich einmal versuchen, wie Katze und Kater aufeinander reagieren? Bereits aus der ersten Begegnung kann man viel ableiten, vielleicht läuft sie nur mit etwas Fauchen und Knurren ab, und das wäre ganz normal.

Viele Grüße
Russian

• Wohin mit der Katzenmutter? Beitrag #3
ups

Na, da haben wir doch schon den ersten nicht wirklich niveauvollen Beitrag ... :evil:

Vielleicht wäre es dann doch bessr, wenn Gäste nichts eintragen dürfen? Oder gelingt s uns, solche armseligen Schwachmaten zu ignorieren?

Gruß, Inge

• Wohin mit der Katzenmutter? Beitrag #4
Armseelige Beiträge

Hallo Inge,

nur die Ruhe, wir ihm schon auf der Spur. Zum Glück gibt es sowas wie IPs und E-Mailadressen und die Provider, gerade auch die Telekom und Web.de finden solche Dinge gar nicht nett, die möchten ihre Ruhe und fordern das auch von Ihren Kunden ein.

Den Beitrag auf den sich Inge bezieht habe ich gelöscht

• Wohin mit der Katzenmutter? Beitrag #5
Oops, und ich dachte schon Inge hätte mich gemeint *verwirrtguckaberdanngelesen hab*, weil ihr Beitrag direkt unter meinem Posting stand.
Es wäre schön, wenn die Provider helfen könnte solchen Störenfrieden auf die Finger zu klopfen, Euer Forum ist wirklich nett und zu schade als Tummelplatz für solche Leute.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Wohin mit der Katzenmutter?

Wohin mit der Katzenmutter? - Ähnliche Themen

Ca 13 jährigen, bissigen, Kater zu sich nehmen?: Es geht nicht um mich, sondern um meine Chefin bei der Arbeit. Und es handelt sich um eine so herzerwärmende Angelegenheit, dass ich jetzt einfach...
Situation Kater-Katze länger tragbar?: Hallo Katzenfreunde! Ich habe drei Katzen: Kater 1 (4 J.), Kater 2 (1.75 J.) und Miez (2.75 J.). Der älteste war zuerst da und ist ein lieber...
Katzen ja oder nein: Hallo zusammen Ich muss etwas ausholen und hoffe ich langweile euch nicht. Aber ich habe nun so viele pro und kontra Listen und bin immer noch...
Endlich durfte der Bruder her: Hallo liebe Fellnasenfans! Ich möchte hier kurz meine Geschichte erzählen und dann nach und nach meine Erfahrungen mit euch teilen. Vorweg bevor...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten