Hallo Zusammen,
ich hatte vor einigen Tagen unter der Rubrik "Katzenaufzucht" von der Katze und ihren drei Jungen berichtet, die sich bei einem Freund "eingeschlichen" haben. Alle sind wohlauf, die Babies haben die erste Wurmkur bekommen und sind recht fidel. :lol: Zwei Kater werden zusammen ein neues zu hause finden und die kleine Katze ist auch vermittelt. Jetzt geht es mir um die Mutter der drei. Sie soll, nachdem die Kätzchen abgeholt wurden, kastriert werden. Da sie herrenlos ist (wird laut Tierheim nicht vermisst), habe ich überlegt sie nach der OP erst mal mit zu mir zu nehmen, damit sie sich gefahrlos erholen kann. Ich weiß nicht, wie lange sie schon alleine draußen lebt und wie sie sich in einer Wohnung verhält, außerdem habe ich etwas Bedenken, wie mein Kater reagiert, wenn da plötzlich eine fremde Katze in "seiner" Wohnung ist. Irgendwelche Tipps hierzu? Ich möchte sie auch ungern später ins Tierheim geben, das ohnehin überfüllt ist. Sollte ich sie wieder da hinbringen, wo sie sich zuletzt aufgehalten hat, oder versuchen jemanden zu finden, der sie aufnimmt? Bin dankbar für eure Vorschläge!
Viele Grüße
Nici