Welche Farbe ist das?

Diskutiere Welche Farbe ist das? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Kann mir jemand sagen, wie man die Farbe unseres neuen Mitbewohners nennt? Wir haben sie als schwarzes kitten mit 4 Wochen bekommen, sie hat aber...
  • Welche Farbe ist das? Beitrag #1
S

smokey10

Kann mir jemand sagen, wie man die Farbe unseres neuen Mitbewohners nennt?
Wir haben sie als schwarzes kitten mit 4 Wochen bekommen, sie hat aber ziemlich bald begonnen, am Körper ihre schwarzen Haare zu verlieren, drunter kam dichtes weiches graues Fell zum Vorschein, in dem vereinzelt längere schwarze Haare sind. Gesicht, Beine und Schwanz blieben (vorerst?) schwarz, ähnlich wie bei einigen Rassekatzen. Sowas wie Siam in dunkel (siehe Foto).
Zur Herkunft kann ich nur sagen: Mutter schwarz, Vater unbekannt.
Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Ist das nur ein Übergangszustand? Wird sie grau, schwarz oder bleibt sie so?
Wie nennt man diese Farbe?
Würde mich über jeden "best guess" freuen....

PS: Uns gefällt sie auf jeden Fall und wir lieben sie, egal ob grau, schwarz oder so wie jetzt.

Anhänge

• Katze.JPG
    Katze.JPG
    272,4 KB · Aufrufe: 95
  • Welche Farbe ist das? Beitrag #2
also das beantwortet jetzt nich deine frage - aber ich muss es loswerden...

sie trägt einen pullover ist doch ganz klar :mrgreen:

man ist die süß...

so - das wars schon von mir :wink:

• Welche Farbe ist das? Beitrag #3
ups...da hab ich leider auch keinen plan...aber vllt weß Sauri mehr...malzusaurirüberschiel....

aber egal...so wie sie im moment aussieht, ist sie bildschön...mußmalguckenwomeineblauetaschemalwiederist...

• Welche Farbe ist das? Beitrag #4
dem foto nach würde ich es für black smoke mit hohem silberanteil halten

• Welche Farbe ist das? Beitrag #5
dem foto nach würde ich es für black smoke mit hohem silberanteil halten

Jeep, würde ich auch sagen, das Grau ist deutlich Silber und wenn die Mutter schwarz war, muss das Silber von dem Vater kommen

• Welche Farbe ist das? Beitrag #6
Danke erst mal!
Ich hatte auch schon an black smoke gedacht (daher ihr Name: Smokey), aber in manchen Definitionen dieser Farbe im Internet steht was von "zweifarbigen Haaren mit schwarzer Spitze" und sie hat definitiv keine zweifarbigen Haare, sondern zwei Sorten Haare. Egal, belassen wir's bei black smoke, schließlich ist sie keine Zucht-, sondern eine normale "Feld-Wald-und-Wiesenkatze".
Ich hab' übrigens gestern aus Interesse noch den Besitzer der Mutter angerufen und herausgefunden, daß mindestens drei der vier ursprünglich schwarzen kitten diesen Wechsel gemacht haben, die kleinste (und "websigste") sogar ganz radikal: Die hat erst den schwarzen "Pulli" ausgezogen und danach den grauen angezogen. Dazwischen war sie "Nacktkatze" mit schwarzem Fell an Kopf, Schwanzspitze und Pfoten.
Sowas hab ich noch nie vorher gehört. Das muss ausgesehen haben! Ich fand unsere beim Farbwechsel schon sehr, sehr zerrupft!

Danke jedenfalls nochmal!

• Welche Farbe ist das? Beitrag #7
Oh,ja.Da koennte man glatt schwach werden und Besuch abstatten.Ist die herzallerliebst.Hast Du noch mehr Photos?Aufgeregt!!!

• Welche Farbe ist das? Beitrag #8
Danke! Freut mich wirklich, dass sie auch anderen gefällt. Die eigene Katze ist ja immer die schönste...
Allzu viele Fotos gibt's leider noch nicht, weil ich drinnen keine tollen Fotos schaffe und draußen war sie bisher nur einmal (für die Fotos, s.u.). Eigentlich sollte sie später schon rausdürfen, aber wenn sie die Abzeichen behält, hab ich fast Angst, dass sie geklaut wird.

Anhänge

• Katze1.jpg
    Katze1.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 46
  • Welche Farbe ist das? Beitrag #9
Oh,Gott,ich hab mich verliebt.So eine Suesse hab ich noch nie gesehen.Behalt sie mal schoen bei Dir drinnen,so lange es geht.Jetzt bin ich wirklich Photosuechtig.Hoffentlich hast Du bald ein paar Neue.
Liebe Gruesse,Tina

• Welche Farbe ist das? Beitrag #10
Ach was ist die süß. Da du sie als Kitti zu dir geholt hast, behalte sie besser als hauskatze. dann kann sie nicht geklaut, krank oder überfahren werden. also ich gewöhne meine beiden gar nicht erst an draußen. aber da hast du echt ein kleines schnuckelchen...
lg Reni

• Welche Farbe ist das? Beitrag #11
ooor ist das putzig. wirklich tolle färbung!
und sieht echt aus wie ein pulli :mrgreen: ein rollkragenpulli :mrgreen:
echt klasse was mutternatur da so zaubert. :)

• Welche Farbe ist das? Beitrag #12
Ich weiß der Thread ist vom letzten Jahr aber da er nun eh schon von meiner Vorposterin ausgegraben wurde: das ist ziemlich sicher kein smoke - sieht aber schick aus ;) Würd mich mal interessieren, wie das Mädel inzwischen aussieht.

• Welche Farbe ist das? Beitrag #13
Hi alle!

Wollte nur mal zeigen, dass unsere "komische" Pullover-Katze doch wieder "normal" wurde.
Sie sieht jetzt einfach nach schwarzer Katze aus, die graue Unterwolle sieht man nur noch "unter den Achseln" oder hinten an den Hinterbeinen. Und im puscheligen Schwanz sind ganz lange weisse/hellgraue Fäden.
Des Rätsels Lösung also: Schwarzes Katzenbaby wird schwarze Katze, das andere war nur show. Warum weiss der Geier!

Gruß von Smokey

Anhänge

• Smokey_small.jpg
    Smokey_small.jpg
    1 MB · Aufrufe: 15
  • Welche Farbe ist das? Beitrag #14
Auf jeden Fall ist es eine wunderschöne schwarze Katze geworden.

• Welche Farbe ist das? Beitrag #15
Sie sieht wunderschön aus aber nur ne Wald- und Wiesenkatze ist sie nicht, das sieht ja`n blinder!
Ist auch egal denn sie ist sehr hübsch!
Liebe Grüße Ines

• Welche Farbe ist das? Beitrag #16
Sie sieht wunderschön aus aber nur ne Wald- und Wiesenkatze ist sie nicht, das sieht ja`n blinder!
Ist auch egal denn sie ist sehr hübsch!
Liebe Grüße Ines

wenn sie kein papier hat: doch, dann ist es ne ffw-katze.

• Welche Farbe ist das? Beitrag #17
Sie ist sogar eine besonders wunderschöne Feld-, Wald- und Wiesenkatze :wink:.

• Welche Farbe ist das? Beitrag #18
Thema:

Welche Farbe ist das?

Welche Farbe ist das? - Ähnliche Themen

Vermittlungshilfe: Hölzenbein – Ataxiekater (ca. 2 Jahre, FIV+) sucht liebevollen Einzelplatz (PS Rhein-Main-Gebiet): Hölzenbein – Ataxiekater (ca. 2 Jahre, FIV+) sucht liebevollen Einzelplatz Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat...
Spekulation erwünscht! :): Hallo, ich frage mich, aus reiner Neugier!, was da wohl so in meinem Kätzchen steckt. Vorweg: Mir ist natürlich total klar, dass er kein...
Oben Unten