• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nele hat eine Netzhautabloesung rechts

Diskutiere Nele hat eine Netzhautabloesung rechts im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, jetzt waren wir wegen dem Matschauge bei der Augenspezialistin. Sie meinte, das eine der Augenhaeute, und zwar die, die in der Mitte liegt...
  • Nele hat eine Netzhautabloesung rechts Beitrag #1
Pebb

Pebb

Hallo,
jetzt waren wir wegen dem Matschauge bei der Augenspezialistin. Sie meinte, das eine der Augenhaeute, und zwar die, die in der Mitte liegt, chronisch entzuendet ist. Und dass sich die Netzhaut teils loest. Ich soll dem Kaetzchen jetzt 3 mal taeglich Augentropfen geben, von Voltaren, die enthalten als Wirkstoff Diclofenac. natr., falls das irgendjemandem etwas sagt.

Zu dem Auge, das die ueberweisende Tieraerztin als vergroessert diagnostiziert hat, meinte sie nur, sie haette da Altersbedingte Veraenderungen?! Sonst nix....

Auf den Zahn auf der gleichen Seite im Oberkiefer, der Blutblaeschen auf dem Zahnfleisch aufweist, sagte sie auch nicht gerade viel, sie meinte man muesse jetzt erst mal das Auge behandeln. Ich war sauer danach, meine Katze knirscht mit diesem letzten verbliebenen Zahn, er ist lange schon entzuendet und kein Scheiss Arzt nimmt mich ernst, aber Geld nehmen tun sie hier, und das nicht zu knapp. Ist ja das reichste Land der Welt sagt man, ich weiss auch wie sies machen.
Ich kann mich fast nich mehr beherrschen sie mal sanft etwas zu rasieren, damit die mal die Schwellung sehen mein Guete.

Ich habe danach noch mal die Aerztin angerufen die den Zahn wieder meines Wilens nicht ziehen wollte und sie gefragt, ob sie es fuer normal halte, dass da Bultblasen im Zahnfleisch zu sehen sind, die eine andere Aerztin jetzt auch gesehen hat, aber komischerwiese auch nicht darauf reagiert. vielleicht, weil es von ihrem Fachgebiet abschweift, und die hier da in Schachteln denken. Augenprobleme, Augenspazialist, Zahnprobleme Zahnspezialist. Oder Allgemeinveterinaer unfaehig.

Sie meinte vor zwei Wochen waeren die noch nicht da gewesen. Jetzt darf ich wieder WARTEN. Ich platz hier bald. Und natuerlch bekommt sie wieder Antibiotika, die gleichen, mit denen wir seit einer Woche gerade durch sind, und Schmerzmittel, das wir jetzt auch schon seit laengerer Zeit geben. Ist ja bei alten katzen auch sehr der Nierengesundheit zutraeglich.

Ich habe versucht mit denen zu diskutieren, aber keiner hatte Zeit und die Zustaendingen schnell in der naechsten Behandlung.

Kennt sich jemand mit Netzhautabloesung und\oder entzuendeten Zahn, der Effekt auf Auge haben kann, aus?

Gruss, Pebb

• Nele hat eine Netzhautabloesung rechts Beitrag #2
Oh man.
Das klingt ja furchtbar.
Kenne mich zwar nicht mit sowas aus, möchte dir aber alles Gute wünschen!

Thema:

Nele hat eine Netzhautabloesung rechts

Nele hat eine Netzhautabloesung rechts - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Hilfe! Zahnfleischentzündung: Plasmazelluläre Stomatitis, FIV, FeLV, Allergie: Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Heute war ich mit Joeline beim Tierarzt. Hatte mir einen "eigenen" ausgesucht und wollte sie dort einfach mal...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Hat mein Schatz Krebs??? Bitte um Rat!!!: Hallo alle zusammen, ich bin etwas in Sorge um meinen kleinen Schatz und hoffe ihr könnt mir hier vllt behilflich sein :?: Ich bekam meinen...
Calici und Cortison???: Hallo Ihr Lieben, Ich wollte hier ja schon lange mal einen Thread eröffnen, bin aber zuletzt nie dazu gekommen. Zuerst ging es Pauli auch wieder...
Oben Unten