Katze kann nicht aufs Klo gehen..

Diskutiere Katze kann nicht aufs Klo gehen.. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Schützling aus dem TH kann einfach nicht sein Geschäft machen... Sie geht zwar aufs Klo macht da auch rein aber weder verscharrt sie es...
  • Katze kann nicht aufs Klo gehen.. Beitrag #1
C

CarolasLuna

Mein Schützling aus dem Tierheim kann einfach nicht sein Geschäft machen... Sie geht zwar aufs Klo macht da auch rein aber weder verscharrt sie es hernach noch schafft sie es nicht - nicht reinzutreten.
Sie macht also und trampelt dann durch.. und zieht somit den Dreck durchs ganze Haus.. seis Pippi was dann Tapper hinterlässt mit Katzenstreu (Klumpstreu) oder eben Kot der an den Füssen hängt und überall hingetragen wird. Langsam nervt mich das immer wischen und die Katze halb baden zu müssen -also Füsse waschen weil das Streu so festklebt an den Füsschen.
Luna ist so reinlich und sauber und sie war viel jünger wie Momo als sie hier einzog - sie war damals nur 8 Wochen alt.. Momo war geschätzte 10 Wochen alt -wenn man auf das gehen kann was die die sie abgegeben haben gesagt haben.
Wie kann ich ihr das verscharren und nicht reintreten beibringen? Zumal unverscharrter Kot bei Fussbodenheizung auch sehr stinkt...

• Katze kann nicht aufs Klo gehen.. Beitrag #2
Wie alt sind die denn aktuell?

Weil könnte ja sein wenn se noch sehr klein sind dass sie es einfach nicht besser wissen und noch üben müssen wie das geht....

Wäre nur so ne Vermutung, meine Jungs waren schon was älter, kenne mich nicht so aus bei so kleinen Kitten.

• Katze kann nicht aufs Klo gehen.. Beitrag #3
Naja Luna ist jetzt fast 2 Wochen hier somit 12 Wochen alt...
Am Anfang hat sie sogar vors Klo gemacht. Jetzt geht sie rein aber eben ohne zu verscharren, und sie tritt immer hinein...
Ich hoffe Luna kann ihr es noch lernen ... sie ist 1/2 Jahr alt und hat von Anfang an alles prima Verscharrt und nie daneben gemacht reingetreten oder sonst was..

• Katze kann nicht aufs Klo gehen.. Beitrag #4
Krümel vergißt auch manchmal das Verscharren weil er so viel zu tun hat ;-) . Wenn ich das feststelle setze ich mich das nächste mal wenn er geht mit daneben und dann verscharren wir gemeinsam. Danach ist dann wieder für ne Weile Ruhe.
Auch habe ich festgestellt, dass die Katzenstreusorte was ausmacht. Bei manchen Streus wollen sie sich bis nach Australien durchbuddeln und bei anderen sind sie froh wenn sie wieder raus sind. Als Tipp kann ich Dir nur geben: probieren, probieren.
Ich drück die Daumen :)

• Katze kann nicht aufs Klo gehen.. Beitrag #5
die überschrift ist ja absolut nicht passend

vielleicht versuchst du es mal indem du es ihr zeigst wenn sie auf dem klo ist, bei jungen kätzchen kommt das schon mal vor das sie rein treten

• Katze kann nicht aufs Klo gehen.. Beitrag #6
Also bei meinen Dreien war das auch sehr unterschiedlich.
Jorinde war suuuper pingelig, hat sogar das von Joringel verscharrt.
Joringel war ein kleiner Tollpatsch, hat das Buddeln mal vergessen, ist reingelatscht usw.

Schau, die Kleine ist doch noch ein Baby. Sicher lernt sie das auch noch! :)

• Katze kann nicht aufs Klo gehen.. Beitrag #7
ich hoffe es sehr ... bin halt sehr verwöhnt - wie gesagt Luna ist da ein Traum...
grad hat Momo in den Holzkorb vom Kachelofen gemacht - beides natürlich... sie ist halt speziell :shock:

Thema:

Katze kann nicht aufs Klo gehen..

Oben Unten