Premium NaFu..

Diskutiere Premium NaFu.. im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ..damit hab ich so meine Probleme. Vieles davon scheint ja Paté zu sein. Das stört nicht wirklich, aber es hat leider eine Konsistenz wie...
  • Premium NaFu.. Beitrag #1
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
..damit hab ich so meine Probleme. Vieles davon scheint ja Paté zu sein.
Das stört nicht wirklich, aber es hat leider eine Konsistenz wie Leberwurst, ist also alles ein Brei ohne jegliche Stückchen. Das mögen meine beiden absolut nicht. Gibt es ein gutes Premium-Futter, das festes Paté ist ? Was füttert ihr ?

• Premium NaFu.. Beitrag #2
Hallo TanteAnne,

von Nutro gibt es Sorten, die mit Stücken sind, und zwar die Complete Care Frischebeutel und die Gourmet Classic 85g-Dosen.

Gruß, Inge

• Premium NaFu.. Beitrag #3
Ich kann Miamor feine Filets sehr empfehlen.
Das sind ganze Stücke, sie wie sie von Tier oder dem Genüse kommen.
Stell dir eine Dose Thunfisch vor, so sieht das auch aus.
Und es riehst so lecker, dass man es selbst probieren will.

Meine beiden lieben das, ich kann es sehr empfehlen.

die FLY

• Premium NaFu.. Beitrag #4
von Nutro gibt es Sorten, die mit Stücken sind, und zwar die Complete Care Frischebeutel und die Gourmet Classic 85g-Dosen.
Gorumet Classic und Clomplete Care sind aber dann Stückchen in Sauce, oder ? Da lecken meine beiden immer nur die Sauce ab :( und lassen den Rest liegen.. Ist denn bei nutro Nassfutter alles andere auch wieder Leberwurstartige Pampe ?
Ich kann Miamor feine Filets sehr empfehlen.
Das sind ganze Stücke, sie wie sie von Tier oder dem Genüse kommen.
Stell dir eine Dose Thunfisch vor, so sieht das auch aus.
Und es riehst so lecker, dass man es selbst probieren will.
Also sowas wie Gimpet - Shiny Cat oder Porta 21.. Das lieben meine beiden !
Ist aber meines Wissens nicht so toll, wenn man das jeden Tag zweimal füttert.. Fehlen da nicht massig Mineralien und Vitamine ?
Sooo viel Trockenfutter fressen meine beiden auch nicht als Ausgleich *g*

• Premium NaFu.. Beitrag #5
Wieviel ist denn "nicht so viel"?
Sag mal am welches Trockenfutter und wieviel davon.
(In Gramm oder Esslöffeln.)

Was bei meinen auch funktioniert:
Halb/Halb Carny und Miamor. Carny ist nämlich ein Alleinfutter.
Und dazu halt noch Trockenfutter, von dem sie aber auch "nicht so viel"
fressen.

die FLY

• Premium NaFu.. Beitrag #6
Trockenfutter bekommen sie im Moment zur freien Verfügung..
fressen so zwei Esslöffel pro Tag, jede Katze.
Ich füttere Pro Nature, das soll ja ein sehr gutes Trockenfutter sein.
Nutro werde ich mal testen, auch Precept und Felidae..
Kauf mal von allem 2 Dosen bei cats-country und schau mal, was ihnen schmeckt :D

• Premium NaFu.. Beitrag #7
Die Menge an Trockenfutter richt aber dicke aus.
Da kannst du ruhig ein Feuchtfutter kaufen, was sie einfach gerne mögen.

Oder was sagen die anderen?

die FLY

• Premium NaFu.. Beitrag #8
Wieviel gr sind denn zwei Esslöffel ungefähr?

• Premium NaFu.. Beitrag #9
2 gehäufte Esslöffel Pro Nature Kitten entsprechen 30g
Fütterungsempfehlung bei diesem Futter :
0,5-1,0 kg = 20-40g
1,0-2,0kg = 40-60g
2,0-4,0kg = 60-90g
4,0-6,0kg = 90-105g
Allerdings sind die Angaben für die Alleinfütterung mit Trockenfutter, was ich nicht mache. Meine Katzen bekommen morgens und abends jeweils ein Schälchen Nassfutter geteilt und gegen 23:00 Uhr, bevor ich ins Bett gehe noch ein bisschen Nassfutter.

Thema:

Premium NaFu..

Premium NaFu.. - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze "versteht" Nassfutter nicht: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr eine Katze (damals aus dem...
Oben Unten