Bijou versteht die Katzenkloklappe nicht =(

Diskutiere Bijou versteht die Katzenkloklappe nicht =( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Seit einiger zeit habe ich zwei Katzen aus schlechter Haltung grade meine kleine Bijou hatte es schlimm erwischt. Nach einem...
  • Bijou versteht die Katzenkloklappe nicht =( Beitrag #1
Kitty1989

Kitty1989

Hallo ihr Lieben,

Seit einiger zeit habe ich zwei Katzen aus schlechter Haltung grade meine kleine Bijou hatte es schlimm erwischt. Nach einem Langen Arztmarathon steuert sie jetzt langsam auf ein normales Katzenleben zu.
Nur Bijou versteht das Katzenklo einfach nicht bzw die Klappe davor ..

Sicherlich die einfachste Lösung wäre die klappe abzumachen .. dann geht sie auch auf das klo aber dann buddelt der kleine Kater Nero mir das gesamte streu raus !
Insgesamt habe ich im ganzen Haus 7 Klos verteilt das müsste für zwei ja durchaus reichen! Zusätzlich stehen noch 3 Klos rum auf die meine Frettchen immer gehen, da geht Bijou aber nur bedingt drauf da diese oft sehr verschmutzt sind.

Also .. Klappe am klo befestigt und Bijou Kotet mir überall in der wohnung hin !! Ins Bett , aufs Sofa , In die Hundekörbe ....

Wieso ich sicher bin das es an der Klappe liegt ? ganz einfach ist diese ab geht sie ausnahmslos aufs Klo!

=( wisst ihr vielleicht wie ich sie an die klappe gewöhnen kann??
Immer wieder reingesetzt habe ich sie schon ein paar mal nur das geht sehr sehr schwer da Bijou durch ihre schlimmen erfahrungen nicht handzahm ist

• Bijou versteht die Katzenkloklappe nicht =( Beitrag #2
Wahrscheinlich will sie beim Kacken nicht im eigenen Mief sitzen. Viele Katzen wollen auch die Umgebung im Blick behalten können, wenn sie ihr Geschäft verrichten, zu ihrer eigenen Sicherheit.

Ich kann nur sagen, dass ich lieber mit rausgebuddelter Streu leben würde (die ist einfacher zu entfernen), als mit Kot.

• Bijou versteht die Katzenkloklappe nicht =( Beitrag #3
Irgendwie ist es logisch, dass Katzen die Haubenklos mit Klappe nicht mögen, denn sie sind Fluchttiere und wollen die Umgebung im Auge behalten können.
Nimm doch Mörtelwannen aus dem Baumarkt (erst ein paar Tage draussen auslüften lassen. Die Ränder sind so hoch, dass auch dein Katerchen es nicht schaffen wird, das Streu dort rauszubuddeln.

• Bijou versteht die Katzenkloklappe nicht =( Beitrag #4
Die wären eine idee aber kommen meine kleinen da rein ?
Obwohl Bijou kann gut springen eigendlich müsste zumindest sie da rein kommen

Wenn die Klappe dran ist sitzt sie davor und haut die ganze zeit zwar davor und versucht auch rein zu kommen aber sobald die klappe zurückschwingt schreckt sie halt zurück.
Konnte man gestern richtig schön hören wie sie rumgekratzt hat an dem Klo gegen die klappe gehauen hat und dann irgendwann aufgegeben hat und halt wo anders hingemacht hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Bijou versteht die Katzenkloklappe nicht =( Beitrag #5
meine 2 mögen die Klappen auch nicht ich hab sie bei beiden Klos abgemacht zumal die für meine Begriffe auch ein wenig klemmen und schwer aufgehen. Hab mich abgefunden das ich 2 Begriffsstutzige Benzen hab und saug halt 2-3 am Tag das Streu auf.
Bau ihnen halt vors "Baumarktklo" ne Treppe - ich hab das meiner kleinen auch gemacht die kam ja nichtmal ins normale Kaklo rein wie sie noch kleiner war. Hab mit Schuharktons ne Empore gebaut über die sie dann reingestiefelt ist.

• Bijou versteht die Katzenkloklappe nicht =( Beitrag #6
Mein Shadow steht immer auf dem Rand und da stört ihn auch die Klappe-dann wird boykottiert...also Klappe ab und alle sind wieder froh. Man muß halt öfters das Streu zusammenkehren aber die Katze machts froh das Katzenklo.

• Bijou versteht die Katzenkloklappe nicht =( Beitrag #7
=( wisst ihr vielleicht wie ich sie an die klappe gewöhnen kann??

nicht wenn sie die Klappe nicht mag, gerade scheue Tiere möchten in der Toi nicht so eingeschlossen werden.
Und ändere das schnell, sonst hast Du eine Katze, die eine Toi gänzlich meidet.
Die Ikea Kiste ist eine gute Lösung, und sie muss ja für den Anfang nicht so hoch sein

• Bijou versteht die Katzenkloklappe nicht =( Beitrag #8
Ach menno hatte extra die klappe vor damit die frettchen da nicht drauf gehen und die katzen die klos für sich haben xD tja die rechnung hab ich wohl ohne bijou gemacht.

habe jetzt erstmal bei 3 Klos die klappe abgemacht sie geht auch drauf , nero buddelt zwar wie ein weltmeister jetzt streu raus und die frettchen buddeln mit aber wenigstens kann bijou zum klo.

Werde da aber auch noch was ändern wenn ich mich besser bewegen kann komm ja grade erst aus dem krankenhaus back.
Wenn bewegen wieder geht probier ich euere tipps mal aus.

• Bijou versteht die Katzenkloklappe nicht =( Beitrag #9
Es gibt auch so Vorleger für die Toiletten, die wirklich viel abfangen, ich schätz mal so 70%.
Das Rausgebuddelte kannst dann einfach wieder reinkippen. :)

Bei meinen war es gemischt.
Joringel wars wurscht, die Mädels mögen die Klappen nicht.
Jolli allein jetzt auch nicht.
Aber besser Streu vor dem Klo als Pipi aufm Sofa. ;-)

• Bijou versteht die Katzenkloklappe nicht =( Beitrag #10
Danke für den Tipp mit der Matte HILFT KLASSE!!!!
Kann mich wegen der op ja nicht so gut bewegen aber reinschütten wieder von dem streu war ganz leicht und hat mir viel arbeit erspart!!
Werde jetzt einfach weiter an den drei klos den deckel ablassen Bijou geht ohne ausnahme drauf und auch ein streu was nach Orange richt verweigert sie beide nicht damit stinkt auch nicht sofort die ganze wohnung !Interessant ist allerdings Nero geht auf die klos mit klappe. Hat wohl jeder seine eigenen klos hier im haus naja sind ja genug da

Thema:

Bijou versteht die Katzenkloklappe nicht =(

Bijou versteht die Katzenkloklappe nicht =( - Ähnliche Themen

Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Die Sache mit den Katzenklos: Zuerst möchte ich allen Foris noch ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, alle eure Lieblinge haben die Silvesterknallerei...
Oben Unten