Sprache - oder wie verstehe ich sie richtig ;-)

Diskutiere Sprache - oder wie verstehe ich sie richtig ;-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich habe zwei Katzen (Mutter und Sohn) und eigentlich ist alles perfekt. Die Beiden fühlen sich sehr...
  • Sprache - oder wie verstehe ich sie richtig ;-) Beitrag #1
S

sunshie_1307

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:
Ich habe zwei Katzen (Mutter und Sohn) und eigentlich ist alles perfekt.
Die Beiden fühlen sich sehr wohl, denke ich ;-)
Aber: Wenn ich abends ins Bett gehe, dreht meine Jule total auf.
Sie maunzt bestimmt 10 Minuten lang im Wohnzimmer und tut fast so, als wenn ihr jemand auf den Schwanz tritt.
Sie ist den ganzen Tag total ruhig und ausgeglichen.
Sie könnte mir ja ins schlafzimmer nachgehen, aber das tut sie auch nicht.
Erst wenn ich von oben im Schlafzimmer runter ins Wohnzimmer meckere, ist sie ruhig.
Ich bin auch schon runter ins Wohnzimmer gegangen und habe geguckt ob mit ihr was ist.
Nix ist; sie sitzt (verbotener Weise) auf meinem Wohnzimmertisch und maunzt mich an, als wenn ich sie eingesperrt hätte.
Was kann das bedeuten???
Hoffe, ihr habt ne Lösung für mich.

Viele Grüße
Katja

• Sprache - oder wie verstehe ich sie richtig ;-) Beitrag #2
Hast du sie mal direkt mit rauf in Dein SchlaZi genommen?

• Sprache - oder wie verstehe ich sie richtig ;-) Beitrag #3
  • Sprache - oder wie verstehe ich sie richtig ;-) Beitrag #4
Hallo! Wenn ich abends ins Bett gehe, muss vorher erst im Bad geschmust werden. Mach ich das nicht, miaut sie sooolange, bis ich das nachhole.
Vielleicht solltest du auch so ein "Ritual" vorm Zubett gehen einführen. Mfg

• Sprache - oder wie verstehe ich sie richtig ;-) Beitrag #5
Es gibt halt Katzen, die "meckern" ganz gern mal ohne Grund ;)

Meine 3 Rabauken können noch so tief schlafen, kaum lieg ich im Bett wird getobt, durch die Bude, aufs Bett, über meinen Freund und mich, das ganze wieder zurück...das geht dann 10 Minuten und dann ist Ruhe.

Wenn du jedesmal auf das mauzen reagierst, merkt sich dein Fellpopo irgendwann, dass sie so Aufmerksamkeit von dir bekommt und dann hört sie gar nicht mehr auf ^^

Ignorieren und irgendwann wirds ihr zu langweilig.

• Sprache - oder wie verstehe ich sie richtig ;-) Beitrag #6
Ich hab auch so eine spezialistin! Ich glaub du bist nicht alleine. Sie schlummert den halben Tag und sobald wir ins Bettchen gehen gehts rund. Dann will sie spielen und mauzt sodass es kein halten mehr gibt. Ich hol sie dann zu mir ins Bett schmuse ein bisschen mit ihr und dann kugelt sie sich in die Bassbox. Und das gleiche morgens um Punkt 7 Uhr. Da muss ich immer zur Schule aufstehen und seit ich die Miez hab brauch ich keinen Wecker mehr. Aber wieder zum Thema, ich glaub sie ist einfach eine sehr gesprächige Katze. Meine Tierarzt hat mich gefragt, ob in meiner Katze Siam drin ist, weil die sehr gesprächig sind. Glaub aber eher nicht-> Bauernhofkatze ;)
Ich ignoriere ihr gebrüll Tagsüber und dann legt sich das nach 5 Min weils ihr zu doof wird ;)
LG

Thema:

Sprache - oder wie verstehe ich sie richtig ;-)

Sprache - oder wie verstehe ich sie richtig ;-) - Ähnliche Themen

Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Unser Angsthase - Wie wir versuchen ihm das Leben leichter zu machen: Hallo Zusammen, ich denke ein paar (mehr) hier haben Angsthasen daheim und verzweifeln manchmal daran, weil es einem so leid tut und man ihnen in...
Jung trifft Alt, besteht noch Hoffnung?: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, habe mein Problem schon in einem anderem Forum diskutiert, aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine...
Oben Unten