Ein paar Wurstscheibchen Stücke geben, oder nicht?

Diskutiere Ein paar Wurstscheibchen Stücke geben, oder nicht? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, also unsere kleine Elly (14 Wochen alt) isst sehr gerne alles was gut riecht (:D) und ich gebe ihr ab und zu mal ein paar Stücken den...
  • Ein paar Wurstscheibchen Stücke geben, oder nicht? Beitrag #1
K

kittyka

Hallo,

also unsere kleine Elly (14 Wochen alt) isst sehr gerne alles was gut riecht :)D) und ich gebe ihr ab und zu mal ein paar Stücken den Wurstscheiben und die frisst sie auch sehr sehr gerne.

Ist das irg. gefährlich oder schädlich wenn ich ihr das gebe?

mfg

// Sie kriegt das vielleicht einmal in einer Woche, sonst isst sie ganz normal ihr Nassfutter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein paar Wurstscheibchen Stücke geben, oder nicht? Beitrag #2
Alles, was gewürzt ist, ist nicht unbedingt gut für Katzen. Aber solange es wirklich nur einmal in der Woche ein kleines Stück ist, ist es OK.

• Ein paar Wurstscheibchen Stücke geben, oder nicht? Beitrag #3
Das Bild unterliegt dem Urheberrecht und wurde entfernt.

• Ein paar Wurstscheibchen Stücke geben, oder nicht? Beitrag #4
Es wird ihr vermutlich nicht schaden, auch wenn gewürzte Sachen für Katzen grundsätzlich nicht gut sind. Aber wenn du dir keinen Mundräuber heranziehen willst solltest du das lieber bleiben lassen, sonst ist irgendwann kein Menschenfutter mehr vor ihr sicher. So ein gegebenes Bröckchen mag ganz putzig sein, aber eine Katze die bei jeder Gelegenheit auf dem Teller sitzt ist nicht jedermanns Sache, du bekommst sicher auch mal Besuch.

• Ein paar Wurstscheibchen Stücke geben, oder nicht? Beitrag #5
ich würde keine Katze vom Tisch füttern.. sonst sitzt sie bald mit dir am Tisch :) wenn die einmal raushaben da ist was zu holen galvern die dir in Teller - da sind sie wie Hunde - ich hab meinen noch nie was gegeben und jetzt kommen sie zwar auch mal mit langem Hals zum Teller aber ein Nein!! reicht aus um wieder zu gehen. Wenn ich sie aber ab und an füttern würde denk ich nicht das sie wieder gehen würden...
Wenn dir das aber nix ausmacht - so was gibt es auch - bei meiner Freundin hocken die katzen mit in der Pfanne, dann spricht denk ich nix gegen ab und an mal ne Wurst...

• Ein paar Wurstscheibchen Stücke geben, oder nicht? Beitrag #6
Ist das irg. gefährlich oder schädlich wenn ich ihr das gebe?

so ein Häppchen Leberwurst oder ein Stückchen Putenaufschnitt sind schon als Leckerli erlaubt und auch recht praktisch, falls man mal Medis darin verpacken muss.

Meine Katzen bekommen auch hin und wieder ein Häppchen Wurst, aber es ist immer Geflügelwurst

• Ein paar Wurstscheibchen Stücke geben, oder nicht? Beitrag #7
Also als mein-- SOHN KLEIN WAR HAT ER REGELMÄßIG DIE KATZEN MIT DER WURST VON SEINEM bROT VERSORGT UND SIE ERFREUEN SICH HEUTE NOCH BESTER GESUNDHEIT!1
Und heute fällt auch mal ein Stück Schinken oder Hähnchen, Pute , Rinderhack und sonstiges vom Tisch..sie schauen so herzerweichend da kann ich nicht anders aber halt nicht so oft .Nur kein rohes Schweinefleisch bitte. Das Tanjachen

• Ein paar Wurstscheibchen Stücke geben, oder nicht? Beitrag #8
Bei meinen auf Dauerschonkost gesetzten versuche ich es zwar zu vermeiden. Trotzdem kann ich nicht ganz verhindern (teils wegen eigener Nachgiebigkeit:wink:) dass schon mal zwei Nudeln (ohne Sauce), ein Stückchen Lachsschinken, Kartoffel oder... wenn ich Oskar richtig glücklich machen will ein Bröckchen Brot oder Brötchen in den Fellnasen verschwinden.
Die Große räubert mir häufiger mal, wenn ich nicht sehr aufpasse (vor allem Nudeln). Da mach ich mich ehrlich gesagt nicht allzu verrückt. Es sollte halt nicht zur Hauptmahlzeit werden.
Als sie noch jünger war hat sie ALLES gefressen, was bei drei nicht aufm Baum war. DAS hat ihrem Magen definitiv nicht gut getan!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein paar Wurstscheibchen Stücke geben, oder nicht? Beitrag #9
ich würde keine Katze vom Tisch füttern.. sonst sitzt sie bald mit dir am Tisch :smile: wenn die einmal raushaben da ist was zu holen galvern die dir in Teller - da sind sie wie Hunde - ich hab meinen noch nie was gegeben und jetzt kommen sie zwar auch mal mit langem Hals zum Teller aber ein Nein!! reicht aus um wieder zu gehen. Wenn ich sie aber ab und an füttern würde denk ich nicht das sie wieder gehen würden...
Wenn dir das aber nix ausmacht - so was gibt es auch - bei meiner Freundin hocken die katzen mit in der Pfanne, dann spricht denk ich nix gegen ab und an mal ne Wurst...

Ich habe nicht gesagt das ich es ihr vom Tisch gebe...

• Ein paar Wurstscheibchen Stücke geben, oder nicht? Beitrag #10
Bei uns gibt es das nicht mehr, seitdem einer Struvit Steine hatte.
Der Arzt meinte es kommt maßgeblich von zuckerhaltigem.
In den meisten Futtersorten und auch in den meisten Wurstsorten ist Zucker enthalten :???:

Womit ich meine ab und an eine Freude bereite ist....Gurke! :grin:
Sie kauen auch richtig fleißig und freuen sich.

• Ein paar Wurstscheibchen Stücke geben, oder nicht? Beitrag #11
ich würde keine Katze vom Tisch füttern.. sonst sitzt sie bald mit dir am Tisch :) wenn die einmal raushaben da ist was zu holen galvern die dir in Teller - da sind sie wie Hunde - ich hab meinen noch nie was gegeben und jetzt kommen sie zwar auch mal mit langem Hals zum Teller aber ein Nein!! reicht aus um wieder zu gehen. Wenn ich sie aber ab und an füttern würde denk ich nicht das sie wieder gehen würden...

Wir füttern unsere Katze auch nich am Tisch, aber da sie ja zur Familie gehört, muss sie immer mit am Tisch, auf dem Stuhl sitzen und de Augen scannen dann erstmal alles ab, was auf dem Tisch steht :D
Dann wird gaaaaaaaaaanz langsam ein Pfötchen gehoben, aber weil Mama und Papa ja aufpassen, reicht bei uns auch schon ein "nein", dann wird das pfötchen schnell zurück gezogen. manchmal wirds ihr zu doof, dann legt sie sich lieber schlafen. haha.
aber wehe ich stehe in der küche, mache frühstück oder abendbrot für uns, da wird gebettelt, was das zeug hält... da fällt auch manchmal ein stück putenbrustwurst runter, hihi...

grad gemerkt, dass der thread voll alt is...naja sorry :D

• Ein paar Wurstscheibchen Stücke geben, oder nicht? Beitrag #12
meine Katzen gehören auch zur Familie aber am Tisch haben meine nichts zu suchen:lol: auch wenn ich Essen koche, haben meine Tiere in der Küche nichts zu suchen viel zu gefährlich. Und ich mag keine bettelnden Tiere

• Ein paar Wurstscheibchen Stücke geben, oder nicht? Beitrag #13
meine Katzen gehören auch zur Familie aber am Tisch haben meine nichts zu suchen:lol: auch wenn ich Essen koche, haben meine Tiere in der Küche nichts zu suchen viel zu gefährlich. Und ich mag keine bettelnden Tiere

wir haben ne offene küche, ausserdem steht dort ihr fressen. kann man wohl nix machen :) ach mein baby darf so gut wie alles :roll::mrgreen:

• Ein paar Wurstscheibchen Stücke geben, oder nicht? Beitrag #14
Das ist reine Geschmakcssache der eine mag es der andere nicht lach

• Ein paar Wurstscheibchen Stücke geben, oder nicht? Beitrag #15
Papa schimpft immer, wenn ich den kleinen Menschenessen gebe...;)
Aber was Papa nicht weiß macht ihn auch nicht heiß, deswegen gibt es gaaaanz ab und zu mal ein bisschen Tunfisch aus der Dose, wenn ich eine aufmache... Die werden ganz närrisch, wenn sie sas klacken hören und den Fisch riechen. Aber das passiert vielleicht einmal im Monat, ich denke das schadet nicht;) Sie bekommen das dann aber im Napf, nicht in der Küche.

• Ein paar Wurstscheibchen Stücke geben, oder nicht? Beitrag #16
Törte kann so tief und fest imSchlafzimmer pennen. Aber wehe, ich habe auch nur den GEDANKEN, Pute zuzubereiten, steht sie Gewehr bei Fuß. Da fällt auch mal was runter.
Oder auch mal ein kleiner Streifen gekochter schinken, den lutsch ich vorher ab, dass keine Lake mehr dran ist und gut.

Sollte halt wirklch nur ab und an mal ein Leckerli sein, zumindest gewürztes

• Ein paar Wurstscheibchen Stücke geben, oder nicht? Beitrag #17
Wir füttern unsere Katze auch nich am Tisch, aber da sie ja zur Familie gehört, muss sie immer mit am Tisch, auf dem Stuhl sitzen und de Augen scannen dann erstmal alles ab, was auf dem Tisch steht :D
Dann wird gaaaaaaaaaanz langsam ein Pfötchen gehoben, aber weil Mama und Papa ja aufpassen, reicht bei uns auch schon ein "nein", dann wird das pfötchen schnell zurück gezogen. manchmal wirds ihr zu doof, dann legt sie sich lieber schlafen. haha.
aber wehe ich stehe in der küche, mache frühstück oder abendbrot für uns, da wird gebettelt, was das zeug hält... da fällt auch manchmal ein stück putenbrustwurst runter, hihi...

grad gemerkt, dass der thread voll alt is...naja sorry :D

So geht das hier auch immer....^^ Und immer schön mitleidig gucken, als hätte man ne Woche nichts mehr zu essen bekommen ^^

• Ein paar Wurstscheibchen Stücke geben, oder nicht? Beitrag #18
So geht das hier auch immer....^^ Und immer schön mitleidig gucken, als hätte man ne Woche nichts mehr zu essen bekommen ^^

Ja, und selbst wenn man gerade erst selber Fresschen hatte... Mit diesen großen Kulleraugen. Da fällt widerstehen echt schwer :D

Thema:

Ein paar Wurstscheibchen Stücke geben, oder nicht?

Ein paar Wurstscheibchen Stücke geben, oder nicht? - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten