Hallo Leute,
hat schon mal jemand von euch Erfahrungen mit dem Premium-Futter von Aldi gemacht? Ich glaube das heißt LUX (im Aldi-Nord).
Ich habe eine Bekannte die ihren Katzen immer Felix füttert und diese Bekannte wollte ich davon überzeugen, höherwertiges Futter zu füttern. Irgentwie habe ich aber das Gefühl, dass sie mich einfach nicht verstehen will :-(
Sie hat keinen PC und will deshalb nix übers Internet bestellen. Sie will auch so nix bestellen sondern nur das nehmen, was sie im Laden in die Hand nehmen kann *kopfschüttel*. Ich wollte ihr ja was mitbestellen, aber auch das will sie nicht *haarerauf*.
Normalerweise finde ich ja auch, dass die Supermarktfuttersorten mist sind, aber nach längerer Suche bin jetzt auf das Aldifutter LUX gestossen. Das Futter scheint ja wenigstens halbwegs vernünftig zu sein: keine Konservierungsstoffe, kein Zucker und recht hoher Fleischanteil.
Was meint ihr, sollte ich meiner Bekannten raten von Felix auf LUX umzusteigen? Oder kennt ihr noch andere Supermarktsorten, die wenigstens halbwegs was taugen?
P.S.: die Bekannte wohnt recht ländlich ohne ein Zoofachgeschäft (Fressnapf, Futterhaus, oder so) in der Nähe.
Gruß
Gollum