Lux(us)

Diskutiere Lux(us) im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Leute, hat schon mal jemand von euch Erfahrungen mit dem Premium-Futter von Aldi gemacht? Ich glaube das heißt LUX (im Aldi-Nord). Ich habe...
  • Lux(us) Beitrag #1
G

Gollum

Hallo Leute,
hat schon mal jemand von euch Erfahrungen mit dem Premium-Futter von Aldi gemacht? Ich glaube das heißt LUX (im Aldi-Nord).

Ich habe eine Bekannte die ihren Katzen immer Felix füttert und diese Bekannte wollte ich davon überzeugen, höherwertiges Futter zu füttern. Irgentwie habe ich aber das Gefühl, dass sie mich einfach nicht verstehen will :-(
Sie hat keinen PC und will deshalb nix übers Internet bestellen. Sie will auch so nix bestellen sondern nur das nehmen, was sie im Laden in die Hand nehmen kann *kopfschüttel*. Ich wollte ihr ja was mitbestellen, aber auch das will sie nicht *haarerauf*.
Normalerweise finde ich ja auch, dass die Supermarktfuttersorten mist sind, aber nach längerer Suche bin jetzt auf das Aldifutter LUX gestossen. Das Futter scheint ja wenigstens halbwegs vernünftig zu sein: keine Konservierungsstoffe, kein Zucker und recht hoher Fleischanteil.

Was meint ihr, sollte ich meiner Bekannten raten von Felix auf LUX umzusteigen? Oder kennt ihr noch andere Supermarktsorten, die wenigstens halbwegs was taugen?
P.S.: die Bekannte wohnt recht ländlich ohne ein Zoofachgeschäft (Fressnapf, Futterhaus, oder so) in der Nähe.

Gruß
Gollum

• Lux(us) Beitrag #2
Lux/Shah ist auf jeden Fall schonmal Welten besser als Whiskas und Co.

Es enthält ja immerhin 65 % Fleisch, und einige füttern es ja wohl sehr erfolgreich...

Ich habe es vor ein paar Wochen mal ausprobiert...
aber davon abgesehen das es stank wie die Hölle (ich habs mach einer halben Std. nicht mehr ausgehalten und entsorgt), mochten meine 3 es auch nicht...
Gott sei Dank... So einen widerlichen Katzenfuttergestank möchte ich in der Wohnung nicht haben :/...

Aber das ist wohl Geschmackssache, einige finden auch, es röche gut :shock:

• Lux(us) Beitrag #3
Ich find ,das Lux/Sha stinkt nicht, sondern riecht ganz i.O., ist aber sicher auch Ansichtssache!

• Lux(us) Beitrag #4
Hallo,

gibt es das auch im Aldi Süd?

gruss

tigerlily

• Lux(us) Beitrag #5
In Nord heisst es Lux, in Süd Shah ;)...
Ist aber das gleiche.

• Lux(us) Beitrag #6
Hallo Aiur,

danke für deine Antwort.

gruss

tigerlily

• Lux(us) Beitrag #7
Bedauerlicher Weise fressen meine beiden kein Shah.. genau wie Animonda Carni - sie schauen mich an und fragen sich wohl, ob Dosi jetzt völlig was an der Waffel hat, Ihnen sowas hinzustellen. Am liebsten Cachet vom Aldi (das sind die Portionsschalen) oder Espino-Schalen vom Ihr Platz. Gibt es beides auch Sorten ohne Zucker. Also fressen sie schweren Herzens halt das und dazu gescheites Trockenfutter.

• Lux(us) Beitrag #8
Ich habs heute Morgen wieder mal versucht.
Eine Dose Shah aufgemacht (Thunfisch), ab in die Näpfchen mit dem lecker Fressi. Katzen hin, schnuppern, fressen tatsächlich los ! Dosi strahlt ! Kurz darauf : Kater satt, fast alles aufgegessen, Katze ein paar Bissen gegessen und den Rest versucht zu verscharren. Dosi grummelt.
Und jetzt ? Futter stehen lassen, warten. Vielleicht frisst sie's später. :?
Also bleiben wir bei Cachet. Auch wenn's das gleiche wie Felix. Whiskotz und Co. ist. Wenigstens ist es billiger. :(
Oder meint ihr, es würde von Erfolg gekrönt, wenn ich einfach konsequent Shah füttere ?

• Lux(us) Beitrag #9
Ich würd es einfach weiter geben, vllt. erstmal jeden zweiten Tag, und möglichst immer andere Sorten.Oder für die Katze das Futter mischen, vllt. mag sie es ja dann?
Das Lux kommt hier bei weitem nicht so gut an wie z.B. Whiskotz, aber es wird gefressen---

• Lux(us) Beitrag #10
Ich werd das mit dem Mischen hier mal heute abend ausprobieren.
Es wär ja schon schön, wenn sie es fressen würden *träum*
Premium Nassfutter ist ja leider ganz bäh, aber wenigstens Shah wäre doch nett. und dazu jeden zweiten Tag ein bisschen gekochtes Fleisch und ähnliches.. ach ja.. wie wäre das schön :D

• Lux(us) Beitrag #11
So ist es hier auch:premium-Nassfutter ist auch unbeliebt, außer Almo o.ä., aber wenigstens frisst er das Lux..
kann man das eigentlich schon in der unteren Mittelklasse ansiedeln, oder auch totaler Billigmist?

• Lux(us) Beitrag #12
da lux immerhin 60 % fleischanteil hat und bei 2 sorten auch zuckerfrei ist (fisch und rind mit geflügel) bekommen meine das auch neben hochwertigem Trockenfutter und alle 2 tage frischfleisch. als leckerei mal ein döschen almo nature.

beiden katern geht es prima, kein gepupse, seidiges fell, weiße zähne, fit wie ein turnschuh. was will ich mehr?

• Lux(us) Beitrag #13
Hallo,

die Züchterin von der wir unsere 2 Mädels haben, hat mir auch gesagt, dass ab und zu Lux/Shah nicht schadet. Ich habe es bis jetzt aber noch nicht probiert, denn meine Mädels lieben Almo Nature, Nutro, Miamor, California Natural und Hills Trockenfutter viel zu sehr. Miamor ist in meinen Augen eh schon nur noch ‚halb’ gutes NasFu und deshalb möchte ich nicht noch eine Sorte dazunehmen.

Thema:

Lux(us)

Lux(us) - Ähnliche Themen

Kitten verweigert Nassfutter: Ich brauch mal ganz dringend euren Rat. Ich hab eine kleine Maus hier sitzen,ihr Name ist Merle. Habe sie aus Überlaufgründen vom örtlichen...
NaFu totale verwirrung: also unsere katzen bekommen normalerweise das lux-futter von Aldi und das opticat von Lidl (nur die sorten ohne zucker und getreide) nun habe ich...
TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung: ---Test: Pfotenliebe Tiernahrung--- http://pfotenliebeshop.de/ Bestellung: Ich bestellte ein Schnupperpaket für Katzen...
Oben Unten