Ich muss ins Krankenhaus, welche Betreuung für meine Kater?
Diskutiere Ich muss ins Krankenhaus, welche Betreuung für meine Kater? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich brauche mal wieder eure Ratschläge.
Am nächsten Montag, also am 13.12. muss ich leider ins Krankenhaus und werde operiert. Ich hoffe...
-
-
Ich muss ins Krankenhaus, welche Betreuung für meine Kater? Beitrag #1
Hallo, ich brauche mal wieder eure Ratschläge.
Am nächsten Montag, also am 13.12. muss ich leider ins Krankenhaus und werde operiert. Ich hoffe natürlich das ich abends wieder nach Hause darf, aber wenn es doof läuft, muss ich ein paar Tage da bleiben.
Was mache ich am besten in der Zwischenzeit mit meinen beiden süßen?
Meine Mutter würde mehrfach am Tag hierher kommen um sie zu füttern, Katzenklo zu reinigen etc.
Aber was wäre wenn ich wirklich fünf Tage im Krankenhaus bleiben müsste. Ist das dann ok wenn sie so lange alleine sind? Oder sollte ich sie dann lieber zu meiner Mutter bringen? (da waren sie schon und kennen das).
Ich muss dazusagen das ich super doll am den zweien hänge und sie auch erst einmal über Nacht alleine gelassen habe (hat auch alles super geklappt), weil ich mich da total anstelle. ;-)
Wie macht ihr das bei längerer Abwesenheit?
Bin über Tipps sehr dankbar!
-
-
-
Ich muss ins Krankenhaus, welche Betreuung für meine Kater? Beitrag #2
Hmmm... also für höchstens 5 Tage würde ich meinen beiden den Stress mit einer anderen Umgebung noch nicht antun. Denke wenn deine Mutter vielleicht noch ein Stündchen Zeit hat zum Kuscheln und etwas spielen sollte das ganz gut gehen...
Ich muss sagen, dass ich das letzte Wochenende auch nur zum Füttern zuhause war und bei mir war auch soweit alles ok... Sofern sie zu zweit sind kommen sie glaub ich ganz gut klar. Meine sind dann höchstens etwas stinkig mit mir, aber auch das hält sich in Grenzen...
Liebe Grüße
-
-
Ich muss ins Krankenhaus, welche Betreuung für meine Kater? Beitrag #3
Kuscheln und mit den zweien spielen würde sie auf jeden Fall. Sie könnte gar nicht ohne ;-)
Wie gesagt, ich habe sie bisher nur ein einziges mal über Nacht alleine gelassen und hatte dann auch noch ein ungutes Gefühl dabei. Obwohl ich ja weiß das sie zu zweit sind.
Bin halt ganz vorsichtig und würde am liebsten immer bei ihnen sein. Habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich sie alleine lasse. Ich weiß das es wahrscheinlich quatsch ist, denn wenn ich auf der Arbeit bin sind sie ja auch zwischen 7 und 10 Stunden alleine.
-
-
Ich muss ins Krankenhaus, welche Betreuung für meine Kater? Beitrag #4
Genau und du musst ja auch immer im Hinterkopf behalten, dass eine neue Umgebung wahnsinniger Stress für beide ist. Und es ist ja nicht nur die Umgebung sondern dann auch ein neuer Dosenöffner...
Ich denke für 5 Tage wäre es eben zu viel Stress für die Kleinen...
-
-
Ich muss ins Krankenhaus, welche Betreuung für meine Kater? Beitrag #5
Also mein großer hat auch schon bei meinen Eltern übernachtet. Er kennt das, aber ich hoffe ja das ich das Glück habe und abends wieder nach Hause kann. Dann müssten meine Eltern mir sie wieder nach Hause bringen und dann wären die beiden wahrscheonlich total verwirrt, (also die Kater, nicht meine Eltern :smile

.
Nur wenn es ganz doof läuft, könnten es auch zwei Wochen Krankenhausaufenthalt werden. Das stellt sich halt erst während der OP heraus. Was denn dann? Kann ich sie auch so lange in der Wohnung lassen und es ist auch dann ok wenn meine Mutter oder mein Freund dreimal täglich vorbeikommen?
-
-
Ich muss ins Krankenhaus, welche Betreuung für meine Kater? Beitrag #6
Hallo =)
Ich war erst vor kurzem GENAU in deiner situation bin grade erst paar tage aus dem krankenhaus zurück und musste auch eine betreuung für meine Katzen finden nach langem hin und her habe ich dann die beste wahl getroffen! Meine mutter hat sich um die beiden gekümmert hat am tag ca eine stunde mit den beiden zwar nur verbracht aber jeder hat mir geraten den beiden nicht auch noch einen wohnungswechsel anzutun! katzen sind ja gewohnheitstiere für sie ist jeder umzug stress!
In der gewohnten umgebung fühlen sie sich wohl und sicher ! Auch wenn wir menschen dann mal nicht da sind ist ja unser geruch auch noch da !
Ich war auch mehrere tage im Krankenhaus und als ich wiederkam ging es meinen beiden klasse haben sich ganz normal verhalten und die beiden waren vorher noch nicht mal eine nacht alleine x) hatte mich nie getraut sie alleine zu lassen. Jetzt werde ich es allerdings auch öfter mal machen, habe jetzt ja gesehen wie super sie damit klar kommen.
Auch 2 wochen halte ich für garkein problem wenn dreimal am tag jemand nach ihnen schaut reicht es vollkommen sie sind ja sicher in ihrem revier =)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ich muss ins Krankenhaus, welche Betreuung für meine Kater? Beitrag #7
Hallo sanlue,
deine Katzen sind von deiner Mutter ja gut versorgt. Sie sind in ihrer gewohnten Umgebung und sind ja nicht alleine.
Jetzt mach dich nicht selbst verrückt. Du kannst je nach dem an der Situation nichts ändern.
Wir drücken dir die Daumen, dass du am Abend wieder nach Hause kannst.
Grüße fuzzy
-
-
Ich muss ins Krankenhaus, welche Betreuung für meine Kater? Beitrag #8
Ok, dann bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige bin die sich so anstellt :wink:
Dann werde ich es so machen wie mit meiner Mutter schon besprochen und sie wird hierher fahren müssen.
Werde sie dann auch in Zukunft mal über Nacht alleine lassen. Bin ja schon stolz auf mich das ich sie am Samstag schon mal über Nacht alleine gelassen habe. Das machen ja schließlich die meisten die Katzen haben zwischendurch immer mal. (Bin echt schlimm als Katzenmama und voll die Glucke).
@Fuzzy: Vielen Dank für´s Daumen drücken :smile:
-
-
Ich muss ins Krankenhaus, welche Betreuung für meine Kater? Beitrag #9
Ach ich bin genau so schlimm x) meine müssen nur mal leicht niesen und ich habe den Tierarzt am telefon!
Habe selbst den geburtstag einer freundin bei mir gefeiert weil ich die kleinen nicht alleine lassen wollte!
Aber wie gesagt wo ich gesehen habe wie gut es ihnen ging und sie es eigendlich kaum bemerkt haben das ich weg war ...einfach klasse!
Sobald ich die op komplett verdaut habe werde ich die beiden aufjedenfall mal mehr alleine lassen , die tatsache zwei katzen zu haben erleichtert eben doch das Leben! Die beiden beschäftigen sich miteinander und sind halt nie wirklich alleine!
-
-
Ich muss ins Krankenhaus, welche Betreuung für meine Kater? Beitrag #10
mach dich nicht verrückt...
du kannst mit ruhigem gewissen ins KH gehen...
wenn wir im skiurlaub sind, kommt auch mehrmals am tag jemand zum spielen, knuddeln und versorgen...
wenn ich glück habe, kommt sohnemann und wohnt solange bei uns..ansonsten schaut schwiegervater mehrmals bei uns vorbei...hab das glück das er gegenüber von uns wohnt...
Also wie schon gesagt....bleib ruhig...konzentrier dich auf deine OP und glaube mir, deine Felli´s werden das alles gut überstehen...
Drück dir die Daumen das du abends schon wieder nach hause kannst und alles gut überstehst...
-
-
Ich muss ins Krankenhaus, welche Betreuung für meine Kater? Beitrag #11
Erst einmal wünsche ich Dir, dass bei der OP alles gut geht und die Fellis ihren Dosenöffner wohlbehalten zurückbekommen. Das mit dem Glucken kann ich verstehen, ich bin da auch so. Ich fahre lieber bei Wind und Wetter nachts noch nach Hause als meine Lieblinge länger als 12 h alleine zu lassen.
Deine Süßen sind ja auch noch recht jung - wenn Deine Zeitleiste stimmt. Sieh nur zu, dass Deine Wohnung zu 150 % katzensicher ist (falls ihnen doch langweilig werden sollte) und stell die Klingel ab.
Ich finde es ganz toll von Deiner Mutter, dass sie den Job übernimmt und die Beiden nicht auch noch einen Ortswechsel durchmachen müssen.
Viele Grüße und alles Gute
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ich muss ins Krankenhaus, welche Betreuung für meine Kater? Beitrag #12
Kann deine Mutter nicht für die paar Tage bei dir einziehen?
Ansonsten würde ich sie auch zu Hause lassen, wenn deine Mutter zum kuschelnstreichelnfüttern Verwöhnprogramm vorbei kommt.
Alles Gute für die OP !! Mfg
-
-
Ich muss ins Krankenhaus, welche Betreuung für meine Kater? Beitrag #13
Also ersteinmal Danke für die vielen Antworten und lieben Worte!
Ich hoffe natürlich das ich abends nach Hause kann, falls nicht, müssen die beiden halt mal ein paar Tage ohne mich auskommen. Versuche mich ja selber damit zu beruhigen das sie zu zweit sind. Meine Mutter hat es nicht weit und kann innerhalb von 10 minuten hier sein. Da sie selber ganz verliebt in die zwei ist, macht sie das auch gerne. Einziehen für die Zeit kann sie leider nicht bei mir, weil sie zuhause meine Pflegebedürftige Oma hat. Aber ich bin gerade mit meinem Freund in Verhandlungen ob er nicht einfach in der Zeit hier schlafen kann. Er muss gucken wie es beruflich momentan klappt, da er auch oft auf Dienstreise muss.
Ich versuche mich jetzt ersteinmal auf die OP zu konzentrieren und versuche mir nicht zu viele Gedanken zu machen. Andere lassen ihre Katzen viel öfter und länger alleine, da werden sie es ein paar Tage wohl überleben.
Danke nochmal :smile:
-
-
Ich muss ins Krankenhaus, welche Betreuung für meine Kater? Beitrag #14
Du musst aber hinterher bitte unbedingt berichten ob es Dir gut geht und wie Deine Kater die Sache verpackt haben. Es interessiert mich, weil ich im Januar evtl. in eine ähnliche Situation komme.
LG Katrin
-
-
Ich muss ins Krankenhaus, welche Betreuung für meine Kater? Beitrag #15
Hatte auch schon dieses Problem, zwar gottseidank nicht mit Krankenhaus, aber in der Ausbildung mit wochenweisen Kursen. Meine Gundi war damals acht Jahre und mit mir ausgezogen. Während dieser Kurse war sie dann wieder wochenweise bei meinen Eltern und es war null Problem, das hätte ich damals der zickigen Dame absolut nicht zugetraut. Dann sind wir wieder umgezogen und ich hatte eine superliebe Nachbarin, die immer nach ihr schaute und sie endlos verwöhnte. Bei meinem dritten Umzug habe ich sie nach zwei Jahren wieder das erste Mal zu meinen Eltern gebracht und was war? Die Lady wusste sofort wieder Bescheid, in den letzten vier Jahren waren wir dann immer im Urlaub zu zweit bei meinen Eltern oder sie dann auch mal allein, auch mal nur für drei oder vier Tage. Ich konnte Gundi sogar gleich vor dem Haus aus der Transportkiste rauslassen, sie machte ihre Runde und stand dann zehn Minuten später am Futternapf. Man darf den Tierchen also echt was zutrauen.
Mit meinen zwei Neuen besuchen wir jetzt immer die Familie, wo ich sie herhabe und die wissen gleich, wo alles ist vom Klo bis zum Futternapf und die FAmilie freut sich immer, wenn die zwei zu Besuch kommen. Für Januar habe ich ein Wochenende, wo ich weg muss und da machen sie wieder einen längeren Besuch dort. In den Sommerferien waren sie zwei Wochen in Pflege. Ich denke, man muss das auch mal ausprobieren, was bei welcher Katze geht. Und ich bin heilfroh, dass ich diese Möglichkeit wieder habe.
-
-
Ich muss ins Krankenhaus, welche Betreuung für meine Kater? Beitrag #16
Ich hatte Ende Oktober so eine Situation, allerdings war diese nicht geplant. Die drei haben das aber prima überstanden.
Allerdings habe ich da kein Problem mit, die drei auch mal allein zu lassen, wenn ich sie sonst gut versorgt weiß. Wir waren dieses Jahr ja auch schon anderthalb Wochen im Urlaub.
-
-
Ich muss ins Krankenhaus, welche Betreuung für meine Kater? Beitrag #17
Also ich werde es einfach mal ausprobieren. Ist wahrscheinlich auch die beste Möglichkeit das mal zu testen, denn irgendwann möchte ich ja auch mal wieder in den Urlaub und dann sind sie auch alleine!
Ich werde einfach mal berichten wenn ich dann wieder zuhause bin, wie es den zweien geht und ob si beleidigt sind oder ob alles ist wie immer.
Vielen Dank euch allen :smile:
-
-
Ich muss ins Krankenhaus, welche Betreuung für meine Kater? Beitrag #18
Hallöchen,
bin wieder aus dem Krankenhaus zurück und muss berichten das alles super geklappt hat.
Die beiden waren letztendlich tagsüber alleine und meine Mutter ist morgens und nachmittags zum füttern, spielen, kuscheln und KaKlo sauber machen vorbei gekommen. Abends war mein Freund dann da und war so nett hier zu schlafen, damit sie nicht auch noch nachts alleine sind.
Also, die ganze Angst und das schlechte Gewissen vorher ohne Grund ;-)
-
-
Ich muss ins Krankenhaus, welche Betreuung für meine Kater? Beitrag #19
Das ist schön, das alles so gut geklappt hat.
War die ganze Sorge doch unbegründet.
Gute Besserung weiterhin. Mfg
-
-
Ich muss ins Krankenhaus, welche Betreuung für meine Kater? Beitrag #20
supi...na siehste...den katzen geht es blendend und sie haben es gut überstanden...
hoffe das auch du alles gut überstanden hast und wieder gesund bist...
beste genesungswünsche von uns...
Thema: