Hallo!
Hab da nochmal eine Frage zur Fütterungsempfehlung.
Ich war letztens mit Diego beim Tierarzt (Impfung) und da hab ich die Ärztin gefragt ob Diego zu dick sei, er sieht zumindest etwas moppelig aus. Sie meinte das man die Rippen noch fühlen kann, es also noch ok ist. Ich sollte aber, vorallem da im Februar die Kater kastriert werden, langsam die Fütterungsmenge verringern. Ihre Katze würde 2x am Tag Nassfutter bekommen. Diego ist jetzt 19 Wochen alt und Sammy 17 Wochen. Die Ärztin ist allerdings der Meinung, dass Kitten nicht so viel fressen dürfen wie sie wollen. Vorallem da Diego die Neigung dazu hat, schnell zuzunehmen. Katzen würden wohl immer viel fressen, wenn man denen viel gibt, sie bräuchten aber gar nicht so viel. Nach der Kastration soll ich 2 große Portionen Nassfutter geben. Die brauchen wohl nicht mehr, obwohl es dann ja noch Kitten sind..
Findet ihr es zu wenig? Momentan gibt es bei uns morgens pro Nase 100g NF, nachmittags ne kleine Portion NF und vorm Schlafen nochmal bissl Futter. Aber die Nachtportion reduziere ich schon langsam, damit ich bis Mitte Februar auf nur 2 größere Portionen komme (200g pro Nase). Jetzt gibts auch noch etwas Orijen TF ausm Futterball.
Ich denke schon, dass die Beiden mehr essen würden, wenn ich ihnen mehr geben würde. Aber brauchen die mehr? Will nicht das Beide zu fett werden, ganzen Tag hungern sollen sie aber auch nicht..
LG!