Ich bin neu und benötige Hilfe zur Ernährung

Diskutiere Ich bin neu und benötige Hilfe zur Ernährung im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Bierhefe oder Rinderfettpulver soll den appetit anregen, klappt hier super wenn Luna ihre mäkelei wieder anfängt :-)
  • Ich bin neu und benötige Hilfe zur Ernährung Beitrag #21
Bierhefe oder Rinderfettpulver soll den appetit anregen, klappt hier super wenn Luna ihre mäkelei wieder anfängt :)

• Ich bin neu und benötige Hilfe zur Ernährung Beitrag #22
Bierhefe oder Rinderfettpulver soll den appetit anregen, klappt hier super wenn Luna ihre mäkelei wieder anfängt :)

Hallo Steffilicious24,

danke für den Tipp. Normale Bierhefe? Werde ich probieren, wenn die Maltpaste nichts bringt. Da Piddy die Malt-Kisses jedoch gern mag, mache ich mir große Hoffnung und werde die Paste zuerst probieren.

Passiert das denn öfter, dass Katzen so eine Mäkelei anfangen, einfach so? Dieser Kater ist mein erster eigener und alles noch so neu für mich. Jetzt hungert er wieder und schaut mich die ganze Zeit so vorwurfsvol-traurig an, ein Bild des Jammers. Aber ich hab jetzt mal alles weggenommen... bis heute Abend, dann setze ich es ihm wieder vor, wie empfohlen.

Lieber Gruß, Kyra

• Ich bin neu und benötige Hilfe zur Ernährung Beitrag #23
Katzen sind hinterlistige Wesen... ;) Wenn die einmal rausgefunden haben, dass sie mit ihrer Masche Erfolg haben und dann genau das bekommen, was sie wollen machen sie das immer weiter so und erziehen dich ;)

Ist ein bissl wie mit kleinen Kindern *andieKindheitzurückerinner*

Du solltest, sofern Krankheiten ausgeschlossen werden können, immer konsequent sein und durch Tricks versuchen deinen Willen durchzusetzen ;) Sonst spielste bald die Marionette deines Katers :mrgreen:

Wir sind halt alle "Diener" und werden in den Wohnungen und Häusern unserer Katzen geduldet ;)

• Ich bin neu und benötige Hilfe zur Ernährung Beitrag #24
Katzen sind hinterlistige Wesen... ;) Wenn die einmal rausgefunden haben, dass sie mit ihrer Masche Erfolg haben und dann genau das bekommen, was sie wollen machen sie das immer weiter so und erziehen dich ;)

Ist ein bissl wie mit kleinen Kindern *andieKindheitzurückerinner*

Du solltest, sofern Krankheiten ausgeschlossen werden können, immer konsequent sein und durch Tricks versuchen deinen Willen durchzusetzen ;) Sonst spielste bald die Marionette deines Katers :mrgreen:

Wir sind halt alle "Diener" und werden in den Wohnungen und Häusern unserer Katzen geduldet ;)

Ja, das hab ich gemerkt. Leider erst, als es bereits zu spät war. Es ist von Anfang an schief gelaufen. Ich hatte Futter mitbekommen, als ich den Kater abgeholt habe. Natürlich war ich der Meinung, dass es sein bisheriges Futter war. Erst, als er nicht fraß und nach einer Anfrage beim Ex-Besitzer erfuhr ich: "Ich hab's nicht mehr zu XYZ geschafft. Da hab ich einfach das gekauft... das hat er aber auch schon mal gefressen..."

Da war es aber schon passiert... Nur mal so zur Erklärung. Natürlich hab ich ihm nicht jedesmal 3 Menüs zu Auswahl hingestellt ;-) Aber er wird gemerkt haben, dass er beim nächsten Mal etwas anderes bekommt, wenn er es stehen lässt.

Die Eingewöhnung spielte auch eine Rolle. Ich kannte ihn ja nicht und konnte kaum beurteilen, ob es Zickerei oder Trauer war.

Ich werde eure Ratschläge umsetzen und hart bleiben. Eingewöhnt ist er soweit und was er schon gefressen hat, wird er auch wieder fressen, wenn er Hunger hat, oder? Ein wenig tricksen mit der Paste. Heute Mittag hat er fast alles vom Seelachs stehen lassen (ich habs nach 30 Min. kühl gestellt), jetzt pennt er in seinem Sessel, eingerollt wie ein Embryo!

Danke einstweilen und lieber Gruß, Kyra

Hi,

weist was mir da noch einfallen würde?
Wenn du das normale Nassfutter mit ein bischen Thun in den Mixer schmeisst, oder mit dem Pürrierstab ganz, ganz fein machst, so das er es nimmer rausklauben kann?
Natürlich auch nach und nach den Thun weglassen...
Schonmal das versucht?
Nur so ne Idee...

Hallo Fussel_69, hatte deine Antwort fast überlesen, sorry.
Ja, das hab ich schon probiert, es schön vermengt. Sobald etwas anderes mit drin ist, schnüffelt er nur und geht wieder.

Heute morgen hat er noch so 60 g reinen Thun gefressen. Heute Mittag hab ich dann schon die Ratschläge umgesetzt und für 30 Min. Seelachs mit ganz wenig Thunfisch vermengt hingestellt. Davon hat er fast nichts gefressen. Ich versuch es dann gegen 19 Uhr noch einmal.

Trotzdem danke und lieber Gruß, Kyra

• Ich bin neu und benötige Hilfe zur Ernährung Beitrag #25
und wie???
iwie komisch ist das schon das er gar so stur bleibt. Vielleicht bockt er ein wenig weil er umziehen musste??
Hoffe es gibt sich langsam denn für die eigenen Nerven ist das ja belastender wie für die der Katze...

• Ich bin neu und benötige Hilfe zur Ernährung Beitrag #26
und wie???
iwie komisch ist das schon das er gar so stur bleibt. Vielleicht bockt er ein wenig weil er umziehen musste??
Hoffe es gibt sich langsam denn für die eigenen Nerven ist das ja belastender wie für die der Katze...

Keine Ahnung... Piddy ist wirklich stur. Hab kaum geschlafen. Musste ihn dann wieder aussperrren, weil er keine Ruhe gab. Gefressen hat er gestern nichts mehr, keinen einzigen Happen!

Aber... heute Morgen... erst hat er sich umgedreht und ist gegangen, als ich ihm ein Alu-Pack Truthahn/Kaninchen-Patè geöffnet und vorgesetzt habe (Thunfisch habe ich ganz weggelassen).

Und dann - oh Wunder - ist er doch zurückgekommen und hat einige Pfoten voll herausgeholt und gefressen. Nicht viel, aber immerhin. Hat der Hunger wohl doch gesiegt.

Vielleicht wirds ja langsam :smile:

Lieber Gruß, Kyra

• Ich bin neu und benötige Hilfe zur Ernährung Beitrag #27
Na siehste, ist doch schonmal ein Fortschritt :)

Das wird schon, hab nur Geduld... Und du siehst ja, wenn er Hunger hat, frisst er schon...

Also toi toi toi ;)

Liebe Grüße

• Ich bin neu und benötige Hilfe zur Ernährung Beitrag #28
Na siehste, ist doch schonmal ein Fortschritt :)

Das wird schon, hab nur Geduld... Und du siehst ja, wenn er Hunger hat, frisst er schon...

Also toi toi toi ;)

Liebe Grüße

Ja, ich hoffe. Es waren zwar nur 10 g, habs gerade mal nachgewogen, weil...Trinken tut er auch fast nichts.

Hab den Rest aber konsequent weggestellt. Jedesmal, wenn er mich in der Küche hört, kommt er angerannt... und dreht enttäuscht wieder ab, wenns nichts gibt.

Oh man, ist das ein Stress - danke für deine Aufmunterung!

Lieber Gruß, Kyra

Thema:

Ich bin neu und benötige Hilfe zur Ernährung

Ich bin neu und benötige Hilfe zur Ernährung - Ähnliche Themen

CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Kätzchen (12 Jahre) pischert auf Teppich - Hilfe?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz Neu hier im Forum und habe mich extra angemeldet um diese Frage hier zu stellen, weil ich mit weiteren Tipps aus...
Biete Sorgenfall braucht Hilfe! Kastrierter Kater Murphy, 6 Jahre alt, München: Liebe Moderatoren, Ich weiß ich bin noch keine 4 Wochen angemeldet aber bitte habt ein Herz für meinen kleinen Kater! Ich möchte ihn nicht einfach...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Charlys neue Fressgewohnheit treibt mich in wahnsinn: Hallöööle :-) jaaaa, richtig es geht wiedermal um Charly :-) Charly ist aber diesmal wohlauf, allerdings verzweifle ich wirklich im Moment. Er...
Oben Unten