Abschied von Paul

Diskutiere Abschied von Paul im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben unseren geliebten Paul verloren. Er wurde am 29.12. letzten Jahres von einem Auto erfaßt (so vermuten wir) und hat dieses leider nicht...
  • Abschied von Paul Beitrag #1
L

Lebenslicht

Wir haben unseren geliebten Paul verloren. Er wurde am 29.12. letzten Jahres von einem Auto erfaßt (so vermuten wir) und hat dieses leider nicht überlebt. Wir trauern sehr, denn er fehlt uns. Er gab uns so viel Wärme - jetzt kommt einen das Haus leer und dunkel vor. Ihr wißt sicher, wieviel Freud ein solch liebes Tier einem schenken kann.
Ich habe vor eine Seite für Paul zu errichten - vielleicht habt ihr noch Tips oder Ideen. Würde mich auch über Link-Tips sehr freuen.

Lieben Gruß Euer Lebenslicht

• Abschied von Paul Beitrag #2
Re: Abschied von Paul

ich habe sehr fiele katzen zum vergeben du kantzt eine haben

• Abschied von Paul Beitrag #3
Hallo,

ich stelle es mir auch schlimm vor, eine Katze zu verlieren. Meine beiden sind bis jetzt reine Wohnungskatzen, ich möchte sie aber gerne rauslassen. Nur muss man dann damit rechnen, dass sie eben überfahren werden oder aus irgendwelchen anderen Gründen nicht mehr nach Hause kommen.

Da es jetzt schon fast ein halbes Jahr her ist, dass Ihr euren Kater verloren habt, würde ich vielleicht wirklich eine neue Katze holen, die die Leere in Eurer Wohnung ausfüllt. Das wird sicher auch die Trauer vertreiben und Ihr werdet gerne an Euren Paul zurückdenken.

Viel Erfolg damit!

nimer

• Abschied von Paul Beitrag #4
Hallo Lebenslicht!
Erstmal tut es mir unheimlich Leid für dich! :(
Mein kleiner Rossi wurde auch von einem Auto angefahren, ich erinner mich nur ungern an den steifen Körper am Straßenrand.. :cry: zumindest war er sofort tot und musste nicht leiden..

Ich weiss nicht, wieviel Paul gelitten hat, aber vielleicht war der Tod eine Erlösung?

@Persa,sag mal.. meinst du das ernst? Erstmal finde ich deinen Satz an dieser Stelle unpassend, aber wenn du so viele Katzen zu vergeben hast, dann schreib doch mal in einem andren Thread was dazu!

• Abschied von Paul Beitrag #5
Hallo Lebenslicht,

ich weiss auch genau wie du gefühlt hast und auch immer noch fühlst - auch unsere erste Katze wurde vom Auto überfahren - sie durfte gerade mal ein Jahr alt werden :cry: . Ich wollte danach auch erst mal keine Katze mehr haben und wir haben alles abgebaut - Kratzbaum, Toilette, Körbchen und Spielzeugs - alles eingepackt und in den Keller. Nach vier Wochen war die Wohnung aber immer noch soooo furchtbar leer und keiner kam angerannt um uns zu begrüßen wenn wir heim kamen. Da haben wie dann doch die Entscheidung getroffen und sind los gefahren und haben bestimmt 10 Tierheime abgeklappert um nach einem neuen Schmusekätzchen zu suchen. Im letzten fanden wir sie dann - sie war ja noch soooo klein, getigert mit weissem Latz, Bauch und vier weissen Pfötchen - es war Liebe auf den ersten Blick. Wir haben sie sofort eingepackt und mitgenommen. Es war so schön wieder einen kleinen Tiger zu haben, zu spielen, zu schmusen und sich anfallen zu lassen :D . Nur haben wir beschlossen: nicht mehr raus und nur noch in der Wohnung. Es war kein Problem weil sie die große weite Welt noch nicht gewohnt war. Tja, das sind jetzt schon wieder 11 Jahre her und wir erfreuen uns immer noch täglich an unserem Lieschen. Ein Jahr später kam dann noch unser schwarzer Rambo dazu damit sie nicht soviel alleine ist wenn wir Arbeiten sind. Die Zwei lieben sich nicht unbedingt aber sie respektieren sich.

Ich wollte damit nur sagen - du wirst euren Paul nie vergessen aber es ist schön einer neuen Katze ein zu Hause zu schenken und ihr die Möglichkeit zu geben sich in euer Herz zu schleichen.

Ich habe auch meiner Tochter von unserer Mickey erzählt und ihr die Bilder gezeigt - sie durfte sie leider nie kennenlernen weil sie jetzt erst sieben Jahre alt uns und das Unglück mit Micky schon 11 Jahre her ist. Sie kennt auch die Stelle wo sie überfahren wurde. Du siehst - in unserem Herzen lebt sie weiter aber wir erfreuen uns trotzdem täglich an unseren anderen zwei Fellnasen.

Ich hoffe, ich konnte dich ein bischen aufmuntern und nachdenklich machen. So lieblose Zeilen wie die von Persa würde ich auch einfach ignieren - die passen einfach nicht hier her wahrscheinlich wollte er auch damit nur ausdrücken, dass du einfach mal über eine neue Mieze nachdenken sollst.

Thema:

Abschied von Paul

Abschied von Paul - Ähnliche Themen

Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
18 Jahre ab meiner Seite... für immer in meinem Herzen 🖤: Ich hatte seltenes Glück, nicht jedem Katzenbesitzer sind 18 Jahre mit dem geliebten Tierchen vergönnt... und wenn ich zurückblicke sehe ich das...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten