Hallo!
Auch wenn ich erst neu hier bei Euch bin, möchte ich mich gleich an Euch wenden, da es sich für uns um ein echtes Problem handelt!
Und mein armer Tiger ohne Änderung leider unsere Familie verlassen muss!
Also wir sind jeweils zu zweit:
ein Paar Menschen
ein Paar Katzen (2Jahre)
ein Paar Hunde (3 und 13 Jahre)
Die Tiere sind alle kastriert!!!
Es sind 2 große Katzentoiletten (ausserhalb der Reichweite der Hunde) vorhanden!!
Wobei unser 13 jähriger Hund "Rolli" erst letztes Jahr endgültig bei uns eingezogen ist, da mein Vater nicht mehr in der Lage war in länger zu behalten.
Unsere Hündin "Tea" kam als erstes zu uns, aus dem Tierheim, sie ist zwar ein Wildfang, aber händelbar!
"Tiger" (um den es geht) bekamen wir kurz nach der Hündin, als 3 monatigen Kater. Kurz darauf folgte "Minni" (damals gerade mal ca 6 Wochen) unsere Kätzin, durch einen Zufall zu uns. Allerdings hatten wir schon überlegt ob wir eine zweite Katze holen, da TIGER immer mehr geschrieen hat wenn wir mit Tea weg waren, sodass unsere Nachbarn sich schon beschwerten.
Alles klappte prima, Tiger und Tea (die Hündin) spielten immer miteinander und Minni die Kleine mussten wir erstmal aufpäppeln.
Mittler Weile ist 'Rolli' dazu gekommen und auch ihn haben Sie herzlich aufgenommen, wenn er mal Urlaub bei meinem Vater macht oder der Tierarzt oder der Friseur ansteht suchen alle nach ihm.

Und er wird immer wieder mit schmusen und schnurren empfangen! Auch wenn wir es nicht sehen dürften kuscheln sie auf einer Decke!
Jetzt zum eigentlichem Problem:
Tiger hatte von Anfang an etwas Probleme mit der Verdauung und das erste halbe Jahr hat er es nicht immer auf seine Toilette geschafft. Aber das ist dann vorbei gegangen. Der Tierarzt meinte es wäre evtl eine Futterunverträglichkeit gewesen.
Seit ca drei vier Monaten hat er nun angefangen definitiv absichtlich in die Ecken oder offensichtlich zu koten (ca 5-6 Mal), erst dachte ich das wäre wieder das von damals aber nein es muss was anderes sein! Jetzt macht er das nicht mehr so häufig, seit ca 2 Monaten uriniert er.
Erst haben wir nur festgestellt das unsere Hunde nicht mehr auf Ihre Plätze wollten, da es dort roch!
Danach hat er egal welche Stelle aber immer noch die Hundeplätze bevorzugt vollgepinkelt!
Mittler Weile sagt mein Lebensgefährte, nach der Zeit und mehreren Versuchen ihn das abzugewöhnen, "TIGER" muss ins Tierheim, da sonst evtl die anderen einen Knacks bekommen oder auch noch unsauber werden!
BITTE helft mir!!! Ich weiss wirklich nicht mehr weiter!
Es sind doch alles meine Babys!