Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim!

Diskutiere Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Auch wenn ich erst neu hier bei Euch bin, möchte ich mich gleich an Euch wenden, da es sich für uns um ein echtes Problem handelt! Und mein...
  • Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #1
T

trixitrinchen

Hallo!
Auch wenn ich erst neu hier bei Euch bin, möchte ich mich gleich an Euch wenden, da es sich für uns um ein echtes Problem handelt!
Und mein armer Tiger ohne Änderung leider unsere Familie verlassen muss!

Also wir sind jeweils zu zweit:
ein Paar Menschen
ein Paar Katzen (2Jahre)
ein Paar Hunde (3 und 13 Jahre)

Die Tiere sind alle kastriert!!!
Es sind 2 große Katzentoiletten (ausserhalb der Reichweite der Hunde) vorhanden!!

Wobei unser 13 jähriger Hund "Rolli" erst letztes Jahr endgültig bei uns eingezogen ist, da mein Vater nicht mehr in der Lage war in länger zu behalten.

Unsere Hündin "Tea" kam als erstes zu uns, aus dem Tierheim, sie ist zwar ein Wildfang, aber händelbar!
"Tiger" (um den es geht) bekamen wir kurz nach der Hündin, als 3 monatigen Kater. Kurz darauf folgte "Minni" (damals gerade mal ca 6 Wochen) unsere Kätzin, durch einen Zufall zu uns. Allerdings hatten wir schon überlegt ob wir eine zweite Katze holen, da TIGER immer mehr geschrieen hat wenn wir mit Tea weg waren, sodass unsere Nachbarn sich schon beschwerten.

Alles klappte prima, Tiger und Tea (die Hündin) spielten immer miteinander und Minni die Kleine mussten wir erstmal aufpäppeln.

Mittler Weile ist 'Rolli' dazu gekommen und auch ihn haben Sie herzlich aufgenommen, wenn er mal Urlaub bei meinem Vater macht oder der Tierarzt oder der Friseur ansteht suchen alle nach ihm. :) Und er wird immer wieder mit schmusen und schnurren empfangen! Auch wenn wir es nicht sehen dürften kuscheln sie auf einer Decke!

Jetzt zum eigentlichem Problem:
Tiger hatte von Anfang an etwas Probleme mit der Verdauung und das erste halbe Jahr hat er es nicht immer auf seine Toilette geschafft. Aber das ist dann vorbei gegangen. Der Tierarzt meinte es wäre evtl eine Futterunverträglichkeit gewesen.

Seit ca drei vier Monaten hat er nun angefangen definitiv absichtlich in die Ecken oder offensichtlich zu koten (ca 5-6 Mal), erst dachte ich das wäre wieder das von damals aber nein es muss was anderes sein! Jetzt macht er das nicht mehr so häufig, seit ca 2 Monaten uriniert er.

Erst haben wir nur festgestellt das unsere Hunde nicht mehr auf Ihre Plätze wollten, da es dort roch!
Danach hat er egal welche Stelle aber immer noch die Hundeplätze bevorzugt vollgepinkelt!

Mittler Weile sagt mein Lebensgefährte, nach der Zeit und mehreren Versuchen ihn das abzugewöhnen, "TIGER" muss ins Tierheim, da sonst evtl die anderen einen Knacks bekommen oder auch noch unsauber werden!

BITTE helft mir!!! Ich weiss wirklich nicht mehr weiter!
Es sind doch alles meine Babys!

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #2
wie alt ist tiger?

ist er kastriert?

wurde auf giardien wg des durchfalls getestet?

sind die nieren ok?

hattet ihr einen streuwechsel oder ein neues deo oder sonst irgendwelche änderungen, möbel umgestellt oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
  • Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #3
Wie gehen Eure Tiere miteinander um?

Wer ist eigendlich "Chef" und wen bevorzugst Du?

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #4
Also Tiger ist 2 1/2 und die Tiere gehen wirklich gut miteinander um und hängen soweit ich das beurteilen kann auch sehr aneinander.

Es gab eigentlich keinen Wechsel von irgendwas.

Das Einzigste was ich auch schon dachte ist, ich war über 2 Monate im Krankenhaus und mein Lebensgefährte alleine mit den Tieren.

Da es aber etwas vorher schon angefangen hatte dachte ich nicht das es daran liegt, besonders... ich bin ja jetzt wieder da! Zwar gehe ich morgens um 8 und komme erst um ca 17 Uhr wieder. und ich sehe die Tiere morgens leider nicht da mein Schatz morgens alleine frühstücken will.

Beim Tierarzt war ich noch nicht, das alle, egal bei wem ich war, immer nach den Untersuchungen das gleiche gesagt haben!

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #5
Was haben den die Tierarzt´s gesagt?

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #6
Wegen dem bevorzugen,.. hmm da muss ich echt überlegen, ... da ich eigentlich versuche alle gleich zu behandeln!

Also ich denke dem Alter wegen ist Rolli unser 13 alter Hund auf den ich ein wenig mehr achte, das heisst ich pass einwenig auf das er nicht überfordert wird.

Aber zum Kuscheln kommt meistens "Tiger" oder "Tea" aber Tea versuche ich das abzugewöhnen!

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #7
du versuchst grad deiner katze das kuscheln abzugewöhnen? hab ich das richtig verstanden?

ist tiger kastriert? was sagen die docs? wurden blutbilder gemacht, kot und urin untersucht?

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #8
Tine, Tea ist nach der ersten Erklärung über die Tiere der etwas wilde Hund.

Bei uns drängt sich auch immer Merlin in den Vordergrund, wenn ich nach Hause komme oder wenn ich die Tiere morgens begrüße, und versucht, die anderen abzudrängen.

Ich vermute, dass das ähnlich ist bei Tea und dass ihr das abgewöhnt werden soll.

@ trixitrinchen hast du es schon mal mit Feliway probiert, das könnte dem Kater helfen, dass er eventuelles Unwohlseinsgefühl abbauen kann. Feliway ist ein Pheromon, dass bei Katzen bewirkt, dass sie sich wohl fühlen. Bekommt man z.B. beim Tierarzt.

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #9
warum soll Thea nicht kuscheln? und bitte, was hat denn nun der Tierarzt gesagt?

Ich habe 3 ziehmlich unverschähmte Katzen und 2 große Hunde...( selbige arbeiten für ihr Futter/leben aber NICHT im Zwinger, sondern mit uns im Haus...gekuschelt wird da nicht- sonst gäbe es eine Keilerei..aber gestreichelt und auch (körperlich=streicheln/spielen) belohnt immer und jederzeit) Die Katzen suchen immer den Kontakt und der wird auch beantwortet...

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #10
Tea ist die Hündin...warum gewöhsnt Du ihr das kuscheln ab?

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #11
mea culpa, habs verrafft...

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #12
aha..grade genau durchsehe..

ist die Hündin eine "wilde Wutz" und drängt sich in der Vordergrund ( oder "Hütet" die Katzen ect?)

wie ist sie erzogen/was genau machst Du nun?

Bitte erzähl mal näher..auch per PN, wen Du willst..Hundeführung ist mein Beruf...

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #13
du versuchst grad deiner katze das kuscheln abzugewöhnen? hab ich das richtig verstanden?

ist tiger kastriert? was sagen die docs? wurden blutbilder gemacht, kot und urin untersucht?

Nein, meiner Hündin versuche ich abzugewöhnen in der Wohnung aufs Sofa zum Kuscheln zu springen!
TIGER ist kastriert aber deswegen war ich noch nicht beim Tierarzt

Tine, Tea ist nach der ersten Erklärung über die Tiere der etwas wilde Hund.

Bei uns drängt sich auch immer Merlin in den Vordergrund, wenn ich nach Hause komme oder wenn ich die Tiere morgens begrüße, und versucht, die anderen abzudrängen.

Ich vermute, dass das ähnlich ist bei Tea und dass ihr das abgewöhnt werden soll.

@ trixitrinchen hast du es schon mal mit Feliway probiert, das könnte dem Kater helfen, dass er eventuelles Unwohlseinsgefühl abbauen kann. Feliway ist ein Pheromon, dass bei Katzen bewirkt, dass sie sich wohl fühlen. Bekommt man z.B. beim Tierarzt.

Gute Idee wenn du schon Erfahrungen damit hast!
Werde beim Tierarzt nachfragen!
DANKE!!!

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #14
würde auch mal urin untersuchen lassen evtl. eine blasenentzündung

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #15
Hallo!
Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das vorsichtig formulieren soll und wenn ich zu weit gehe, dann sagt es bitte.
Aber kann es sein, daß das Problem der Lebensgefährte ist?
Sie schreibt, sie sieht mogens leider die Tiere nicht, weil er allein frühstücken will.
Sie schreibt, er sagt, der Kater müsse ins Tierheim, wenn es nicht besser wird.
Und last but noch least, sie war im Krankenhaus und er allein mit den Tieren, danach fing die Pinklerei an - wenn ich das richtig verstanden habe.
Nur ein Gedankenanstoß - bitte nicht sauer werden, dies gilt besonders für Trixitrinchen.

Gruß Sandra

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #16
Moin,

nur beim lesen hatte ich gnau den gleichen Gedanken wie Sandra.

Ich würde mal meinen es läuft zwischen den Menschen was falsch. Sorry wenn ich so direkt bin.

Dann könnte auch der ältere Hund ein zusätzliches Problem sein. Du scheinst dich unbewußt doch mehr um den alten Hund zu kümmern, was dir nicht so auffällt, aber dem Kater schon.

Da solltet ihr dringend etwas ändern, an euch und an der Reihenfolge. Nie und nimmer die alteingesessenen Tiere benachteiligen, die spielen immer die erste Geige.

Zumal Hund und Katze da eh unterschiedlich sind. Eine Katze ordnet sich nicht unter, ein Hund schon.

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #17
aber die Katze macht doch auch auf die Hundedecke oder?

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #18
Hallo!
Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das vorsichtig formulieren soll und wenn ich zu weit gehe, dann sagt es bitte.
Aber kann es sein, daß das Problem der Lebensgefährte ist?
Sie schreibt, sie sieht mogens leider die Tiere nicht, weil er allein frühstücken will.
Sie schreibt, er sagt, der Kater müsse ins Tierheim, wenn es nicht besser wird.
Und last but noch least, sie war im Krankenhaus und er allein mit den Tieren, danach fing die Pinklerei an - wenn ich das richtig verstanden habe.
Nur ein Gedankenanstoß - bitte nicht sauer werden, dies gilt besonders für Trixitrinchen.

Gruß Sandra

hättest du richtig gelesen, dann wäre dir aufgefallen das es bereits vor ihrem krankhausaufenthalt angefangen hat

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #19
ich gebe sandra auch recht,genau das waren auch meine gedanken... Auch wenn es vor dem krankenhausaufenthalt schon war,scheint es ja schlimmes geworden zu sein...

• Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! Beitrag #20
Hallo, ich hatte auch eine Katze die öfter mal irgendwo hin gemacht hat.Ich wäre nie auf die Idee gekommen sie deswegen abzugeben. Sie ist vor 2 Jahren gestorben, aber ich wäre glücklich wenn ich heute noch für sie putzen und waschen könnte. Ich habe sie geliebt so wie sie war.
G. Kathi.

Thema:

Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim!

Helft mir bitte sonst muss mein Tiger ins Tierheim! - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Oben Unten