Wer kann mir Kraft geben??

Diskutiere Wer kann mir Kraft geben?? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr da draussen, ich musste meine Katze diese Wochen einschlafen lassen und habe soviel Zweifel ob ich sie zu schnell aufgegeben habe. Ich...
  • Wer kann mir Kraft geben?? Beitrag #1
B

Bienchen13

Hallo ihr da draussen,

ich musste meine Katze diese Wochen einschlafen lassen und habe soviel Zweifel ob ich sie zu schnell aufgegeben habe.
Ich bin Kopflos und weiß nichts mehr! Alles ist zu spät ich kann sie nie wieder zurück holen.
Sie hatte seit einigen Wochen angefangen an ihrem Futter rumzumäckeln und ich kaufte erneut verschiedene Produkte aber auch da mauzte sie rum.
Ich ging zur Ärztin und sie sagte das die Zähne sehr schlecht wären und müssten unbedingt gemacht werden also sagte ich ok und machte einen Termin. Nun fing sie auch noch zu speicheln und verkroch sich sehr oft und schrieh manchmal kläglich auch war der Mund irgendwie verschoben und müffelte und ich ging erneut zum Doc obwohl der Termin noch nicht ran war. Sie sagte ok wir machen die Zähne gleich heute und ich könnte sie am Nachmittag abholen. Ich war noch nicht ganz aus der Tür kam der Anruf kommen sie ich habe einen Tumor unter der Zunge gefunden, Schock. Sie röntgte auf mein Willen nochmal und alles super auch die Blutwerte, nur das sie ein halbes Kilo abgenommen hatte. Sie rief eine andere Ärztin an und sie sagte gleich wir sollen das der Katze nicht antun und sie erlösen, Schock.
Sie könnte ihr nochmal Kortison geben aber wie schnell wächst er und war auch schon in den Hals gewachsen und sie könnte verhungern. Auch das man dort nicht viel wegschneiden könnte.
Ich weinte und wußte nicht weiter und die Ärztin sagte, bitte erlösen sie ihre Katze und das tat ich dann auch und lies sie aus der Narkose nicht mehr wach werden.
Nun habe ich doch zweifel weil sonst noch alles ok war ob es wirklich ein Tumor war und hätte ich um sie kämpfen sollen oder war es doch richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kann mir Kraft geben?? Beitrag #2
oh, dass tut mir sehr leid. g020.gif
Ich denke, dass du das richtige getan hast.
Ich glaube auch nicht das deine TÄ ohne grund gesagt hat, dass man ihn besser erlösen sollte.
Er hätte vielleicht nur schmerzen gehabt.

Mach dir keine vorwürfe!!!

• Wer kann mir Kraft geben?? Beitrag #3
Es tut mir leid, dass du das erleben musstest. Wir habe diese Entscheidung leider bei einigen unserer Tiere treffen müssen. Allerdings kennen wir den Tierarzt sehr gut und vertrauen ihm.

Deine Zweifel kann ich verstehen, aber wenn es wirklich ein inoperabler Tumor unter der Zunge war, konnte man ihr wirklich nicht helfen :neutral:

• Wer kann mir Kraft geben?? Beitrag #4
Wenn das Tier nur noch leidet und keine Lebensfreude mehr hat, dann sollte das Tier erlöst werden.

Nur am Leben zu klammern um des Lebens willen ist zwar moralisch einwandfrei, aber eine absolute Quälerei für alle Beteiligten.

Gruß, Frank

• Wer kann mir Kraft geben?? Beitrag #5
Ich kann dich verstehen, ich musste meine Diva auch einschläfern lassen.
Es fing mit Speicheln an und sie kratzte sich selbst das Mäulchen blutig, die erste TÄ sagte nur da sei was entzündet (sie hat garnicht richtig untersucht) und gab AB mit (dafür könnte ich mich heute noch in den Arsch treten).
Aber sie nahm weiter ab und war zum Schluss nur noch ein Schatten ihrer selbst als eine andere TÄ, zu der ich vorsorglich gegangen bin, den Tumor unter der Zunge fand.
Da hab ich sie dann erlösen lassen, mehr traurig darüber, das ich sie noch so lange hab leiden lassen ohne eine weitere Tierarzt-Meinung einzuholen.

Deine Miez hats jetzt gut, ohne Schmerzen und Fressproblemen und sie spielt mit meiner Diva im Katzenhimmel :)

• Wer kann mir Kraft geben?? Beitrag #6
Hallo,

mach dir keine Vorwürfe.

Du hast auf ärztlichen Rat hin eine Entscheidung zum Wohle deines Tieres getroffen.

Wenn das Leben eines geliebten Tieres nur noch aus Schmerz und Qual besteht
sind wir leider gezwungen, solche Entscheidungen für unser Tier zu treffen. Das man hinterher vor lauter Zweifeln sich selbst verrückt macht, ist normal.

Deine Katze hatte ein schönes Leben bei dir. Du hast immer versucht das Beste für sie zu tun.

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser traurigen Zeit.

Liebe Grüße fuzzy

• Wer kann mir Kraft geben?? Beitrag #7
Hallo, es ist immer furtbar wenn man sein geliebtes Tier verliert. Du hast das beste für für dein Kätzchen getan. Mach dir keine Vorwürfe.
Jetzt geht es deiner Maus besser . Ich nimm dich mal in den Arm und wünsche dir viel Kraft. Sie ist immer bei dir denn sie bleibt in deinem Herzen.
Traurige Grüße Kathi.

• Wer kann mir Kraft geben?? Beitrag #8
Fühl dich gedrückt, du ärmste !!!
es ist immer schlimm,wenn man sein geliebtes tier gehen lassen muss, aber es war bestimmt die richtige entscheidung!du hast ja geschrieben, dass sie kaum noch gefressen hat...ich denke auch, dass der Tierarzt das nicht "einfach mal so"gesagt hat!!!
Mach dir auf keinen fall vorwurfe (leicht gesagt, ich weiss)!!!
Ich musste meinen gizmo auch im oktober einschläfern lassen (er hatte FIP) , und man denkt immer,vielleicht hätte man doch....aber wenn ich mir die letzten 2 tage seines lebens ins gedächtnis rufe, dann kann ich nur sagen:nein!man hätte wirklich nichts anderes mehr tun können...
ich hoffe,dass du bald das selbe sagen kannst !!!
der schmerz kommt einem unerträglich vor,aber auch das wird wieder besser - versprochen:)

Ich umarme dich und wünsch dir ganz viel kraft!!!
Ganz liebe, traurige grüße
Vielleicht hat deine süße gizmo ja schon getroffen im RBL :)

• Wer kann mir Kraft geben?? Beitrag #9
Hallo Ihr Lieben Menschen dort, Ihr habt mich zu tränen gerührt und Ihr wißt nicht wie gut Eure Worte getan haben.
Der Schmerz ist noch groß aber durch Euch denke ich doch das richtige getan zu haben und es ist gut zu wissen das meine Süsse mit Euren Lieben nun zusammen ist, ich glaube ganz fest daran.
Sie ist noch überall präsent und manchmal denke ich sie steht hinter mir und wartet auf ihr Futter. Ich habe noch einen Hund und der ist schon leider 16 Jahre alt und er sucht sie überall, sie fehlt ihm auch. Sie hat immer sogern Roulade gefressen und er hat dann manchmal von ihr geklaut aber nun musste ich ihm doch auch eine kaufen und habe es so gemacht wie immer, das er es klauen musste als ob er denkt alles ist wie immer und sie kommt gleich hinter der Cauch vor, blöd was!
Danke, dass Ihr mich nach so kurzer Zeit in Eure Gedanken geschlossen habt. Ich werde hier bleiben!
Wünsche erstmal allen einen schönen dritten Advent und ich mache eine Kerze an für unsere Lieben!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer kann mir Kraft geben??

Wer kann mir Kraft geben?? - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten