• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Cleo übergibt sich :(

Diskutiere Cleo übergibt sich :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Cleo hat sich gestern im Katzenklo übergeben.. Gut dachte ich, sie bringt die Haarbüschel wieder weg.. Aber jetzt kommen wir grad heim und...
  • Cleo übergibt sich :( Beitrag #1
Ninchen1981

Ninchen1981

Hallo,
Cleo hat sich gestern im Katzenklo übergeben.. Gut dachte ich, sie bringt die Haarbüschel wieder weg.. Aber jetzt kommen wir grad heim und sie hat zweimal ins Wohnzimmer "gespuckt". Zudem hat sie seit gestern morgen nichts mehr gegessen. Ich dachte sie mäkelt wieder rum, weil ich es mal wieder mit Anemonda Carny probiere und sie ja eher auf LUX steht.

Sie hat nur Milch geschlabbert, aber auch nicht viel.. Koche ihr jetzt grad Putenbrust in etwas Brühe, das bekommt sie gleich.

Zu allem Überfluss hat auch noch kein Tierarzt in der Nähe Notdienst :(

Sie ist aber sonst fit, spielt, tobt und beisst ;) Also alles normal..

Was kann ich sonst noch für sie machen, bis ich am Montag zum Arzt kann?

LG

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #2
Gib ihr nichts magenreizendes bis Montag, dazu gehören auch Milch und Milchprodukte. Dafür gib ihr viel Fleischbrühe und gekochtes mageres Geflügelfleisch. Gute Besserung für die Maus!

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #3
Ach so, einfach die Fleischbrühe vom Geflügelfleisch kochen als Getränk geben?

Die Milch hat sie auch nur bekommen, weil ich ja dachte, das sie "nur" ihre verschluckten Haare weg bringt.

Sie sieht aber auch dünn aus find ich. Wo sonst ihre kleine Bauchkugel iss, ist sie nun ganz schlank :( oh je...

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #4
Ja genau, die Brühe vom Fleischkochen (natürlich ohne Gewürze :)) Trinken muss sie viel, sonst dehydriert sie, wenn sie nicht frisst. Ich hab Dich mit der (laktosefreien!) Milch schon so verstanden, wollte nur ganz sicher gehen, dass sie es jetzt nicht mehr bekommt.

edit: wie alt ist Cleo?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Cleo übergibt sich :( Beitrag #5
Alterskrankheiten?Bestes Alter?

Cleo ist doch grad mal 16 Wochen.

Mal schauen wie ihr Bauch aussieht, wenn sie gleich das Fleich bekommen hat.

Beim Tierarzt war ich vor 14 Tagen, da ist sie geimpft worden. Entwurmen sollteich jetzt im Dezember nochmal, habe ich aber noch nicht..

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #6
Alterskrankheiten?Bestes Alter?

Cleo ist doch grad mal 16 Wochen.

Mal schauen wie ihr Bauch aussieht, wenn sie gleich das Fleich bekommen hat.

Beim Tierarzt war ich vor 14 Tagen, da ist sie geimpft worden. Entwurmen sollteich jetzt im Dezember nochmal, habe ich aber noch nicht..

Ja, habs schon geändert - hatte zwischenzeitlich einen anderen Thread mit im Kopf :lol: Sorry. Du schreibst einfach zu schnell *gg*

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #7
Das ist weil ich doch ziemlich in Sorge bin und deshalb vorm Laptop ausharre.

Sie rührt nichts an, weder die Brühe, noch das Fleich, noch ihr liebstes LUX.

Hab ihr alles hin gestellt. Aber sie maunzt nur ganz mitleid erregend und das wars, oh man

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #8
Hm... das ist nicht so schön. Stell das mal alles strategisch verteilt in der Wohnung auf und die Brühe auch in mehreren Näpfen. Alles auf einen Haufen kann eine kleine Miez auch überfordern. Dazu einige Näpfe mit frischem Wasser verteilen, damit sie, wann immer sie irgendwo lang kommt, dran erinnert wird, dass sie wenigstens trinken muss. Arme Maus, ich verstehe gut, dass Du Dir Sorgen machst.

Wo wohnst Du denn (also in welcher Stadt)? edit: habs Deinem Profil entnommen. Da weiß ich leider auch nicht, wo Du am Wochenende mit ihr hinkönntest...

Zuletzt bearbeitet:
  • Cleo übergibt sich :( Beitrag #9
Auf dem Land ;) In Ostfriesland... Und die nächste Praxis die geöffnet hat, ist im Emsland, also eine ganze Ecke weg und für mich nicht zu erreichen. Aber vielleicht rufe ich dort mal an... Sind die wohl die ganze nacht da? Mh, ich frag mal nach glaub ich

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #10
ja, frag mal nach. Vielleicht würden die ja auch kommen (keine geografischen Kenntnisse auf meiner Seite....)

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #11
So, raus kommt die Tierarzt nicht, aber ich fahre hin. Habe meinen Mann angerufen, der kommt jetzt nach Hause (hat eigentlich Weihnachtsfeier), und dann fahren wir um halb acht hin. Sie spielt zwar , aber das sie so gar nichts frisst, kann ich nicht haben.

Hab zu grosse Angst, das ihr was passiert. Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn ich nicht gehe, und sie morgen früh nicht mehr da wäre *geh weg du schrecklicher Gedanke*

Dann fallen die Weihnachtsgeschenke eben kleiner aus.

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #12
gute Entscheidung! Hätte ich auch so gemacht. Was wäre denn auch Weihnachten, wenn ihr zwar Geschenke, aber am Ende keine Cleo mehr hättet. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es ihr scnnell wieder besser geht. Lasse ihr mal ggf. subkutan Flüssigkeit geben, damit ihr Wasserhaushalt stabilisiert wird.

Liebe Grüße, bitte berichte, wenn ihr wieder da seid.

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #13
Auch von uns alles Gute, wir drücken Daumen und Pfötchen...

Einen ganz lieben Mann hast du da, dass er extra nach hause kommt... Es ist sicher die richtige Entscheidung und bestimmt wird alles wieder gut :)

Sag nachher noch kurz Bescheid, ja?!

Alles Gute und gute Besserung :)

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #14
toll das du sofort reagierst. wir drücken die daumen und pfötchen.

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #15
Guten Morgen,
also Cleo war nicht ausgetrocknet, hat kein Fieber und ein gutes Gewicht. Die Tierarzt meinte, das sie eventuell Würmer hat (haben grad einen neuen gebrauchten Kratzbaum für sie erstanden) oder eine Futterunverträglichkeit. Meine Schwiegermutter hatte Cleo die letzten Tage Kitekat gefüttert.

Cleo hat dann eine Spritze bekommen, um den Magen Darm Haushalt zu beruhigen und eine Wurmkur, die ich ihr in den Nacken träufeln muss.

Sie sollte sich nicht mehr übergeben und eigentlich auch wieder Appetitt bekommen. Das hat leider nicht ganz geklappt, sie hat sich übergeben, allerdings ganz wenig und gefressen hat sie auch noch nichts.

Die Tierarzt meinte, ich muss Cleo Royal Canin Trockenfutter geben, das wäre Schonkost.
Hab ihr aber gesagt, das ich lieber für Cleo selber koche und sowieso noch Putenfleisch da habe. Cleo frisst ja auch gar kein Trockenfutter.

Jetzt trinkt sie grad etwas von der Fleischbrühe, vielleicht wird es ja doch etwas. Die Tierarzt meinte, bevor Cleo gar nichts zu sich nimmt, darf ich ihr auch die Katzenmilch wieder hinstellen.

Danke Euch, für die schnellen Tips und die lieben Worte.

LG

Jetzt hat sie sich grad wieder übergeben :((((

Diesmal war es aber gelber Schaum, im Gegensatz zu vorher (klare Flüssigkeit)..

Oh man, ich mag nicht mehr...

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #16
oh man, das arme mäuschen.

und wenn du den Tierarzt nochmal anrufst? ihm einfach mal die situation schilderst?

wir drücken euch ganz fest die daumen und pfoten.

kann sie aber vielleicht an irgendwas geknabbert haben was ihr nicht bekommt?

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #17
Sie hat vor 2 Tagen ein Stück Salami gefuttert, ungefähr eine viertel Scheibe von diesen grossen abgepackten.
Und wie gesagt Kittekat von meiner Schwiemu.

Sonst weiss ich nichts :(

Ich hab nur so Angst, weil sie immer noch nicht frisst.

Hab ihr jetzt Wasser mit einem klitzekleinen Schuss Katzenmilch hin gestellt, damit sie überhaupt etwas zu sich nimmt.

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #18
kann sie an pflanzen oder sowas?

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #19
Ja, unten im Flur sind welche, ich selbst habe keine Pflanzen..

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #20
und wenn da was giftiges bei ist? hast du mal nachgesehen?

Thema:

Cleo übergibt sich :(

Cleo übergibt sich :( - Ähnliche Themen

Dusty übergibt sich und frisst kaum ???: Huhu, mein Dusty (4 Monate) übergibt sich seit gestern. Also gestern hat er Katzengras gefressen und sich danach übergeben. Da hab ich mir nichts...
Oben Unten