• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Cleo übergibt sich :(

Diskutiere Cleo übergibt sich :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Um ehrlich zu sein, habe ich abslut keine ahnung von pflanzen. ehrlich, so gar nicht. ich kann grad n kaktus von ner blume unterscheiden. sie...
  • Cleo übergibt sich :( Beitrag #21
Um ehrlich zu sein, habe ich abslut keine ahnung von pflanzen. ehrlich, so gar nicht. ich kann grad n kaktus von ner blume unterscheiden.

sie spielt schon öfter mit den blumen und hat am donnerstag abend auch richtig damit rum getobt.

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #22
hmm, war eben son gedanke von mir, das sie vielleicht an etwas knabbert was ihr nicht gut tut und deshalb keine besserung eintritt.

du müsstest vielleicht nur noch rausfinden können was das für pflänzchen sind ;)

ob es nun die ursache ist oder nicht weiß ich leider nicht, aber es wäre dann zumindest ein weiterer punkt den man ausschließen kann.

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #23
An die Pflanzen kommt sie die nächste Zeit nicht mehr.

Ich frag mal meine Mama was das für Pflanzen sind ;) Für mich gibts nur Unkraut mit Blüte oder ohne Blüte.

Ich mag keine Blumen, habe auch wirklich keine einzige im Haus.

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #24
*g kenn ich irgendwoher. wir haben auch kaum bis keine pflanzen. derzeit ein walnussbäumchen was wir selber gepflanzt haben - aber das ist dann auch schon alles.
oder zählt katzengras zu pflanzen? *g

ich drück deiner kleinen maus feste die daumen.

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #25
Och je... klingt nach einer Magenreizung, woher auch immer. Möglicherweise ja wirklich von den Pflanzen. Wäre natürlich spannend zu wissen, was die TÄ gespritzt hat, dass sie meinte, Cleo dürfte sich nun nicht mehr übergeben. Je nach Erbrechensursache wirken die Sachen ja nicht. Muss mich bei Gina auch immer mit 2 Medikamenten abwechseln. Mal ist es ein Erbrechen aus sich heraus, mal hat sie einen übersäuerten Magen. Bei letzterem, wie gesagt, ist Milch kontraproduktiv, das verschlimmert das Ganze nur. Es wäre eigentlich gut, wenn die kleine Maus weiterhin die Fleischbrühe nehmen würde, leicht angewärmt umso besser. Bei Futter könntest Du es stark püriert versuchen, das reizt weniger. Und auch leicht angewärmt.

Liebe Grüße und gute Besserung fürs Mäuschen

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #26
Aaaah gute Idee, okay ich püriere das ganze mal... Ich kann ja mal aufschreiben was auf der Rechnung steht wobei ich nicht weiss, ob einer von Euch schlau daraus wird ;)

Diagnose:Gastritis,Notdienst

Injection s.c, i.m.

Profender 0,5-2,5kg (das ist das zum entwurmen,was ich ihr in den nacken träufeln musste)

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #27
wie sieht es denn in so einem fall mit den hipp gläschen aus?
also lenni mag das sehr gern. er hats während dem df öfter bekommen.
so hatte er wenigstens was gefuttert.

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #28
Da stehen keine Medis. Sie muss 2 Spritzen gegeben haben, denn das sind subkutane und intramuskuläre Injektionen. Aber was injiziert wurde, hat sie nicht notiert. Kannst Du anrufen und nachfragen?

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #29
Nein,definitiv nur eine Spritze.

Die Blumen sind einmal ein Efeu, die Blätter sind aussen weiss und innen hellgrün.

Die anderen beiden sind Zebragras, chlorophytum.

Hipp Gläser hab ich ja nicht da, aber ich pürier das Putenfleisch.

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #30
Aber aufgelistet hat sie wirklich eine subkutane und eine intramuskuläre Injektion. Beides gleichzeitig in einer Spritze geht nicht. Entweder gehts unter die Haut und eben nicht in den Muskel oder es geht in den Muskel. Hm...
Efeu ist giftig!

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #31
Das eine war eine Spritze, das andere so eine kleine Tube für den Nacken, gegen Würmer.

Ich rufe da nochmal an, Augenblick.

Die Tierarzt ruft mich gleich zurück, da sie in einer Behandlung ist. Ich melde mich gleich nochmal, Danke das ihr mir so helft.

Aber sie hat wirklich nur eine Spritze bekommen, da bin ich mir ganz sicher, da ich die Katze ja fest halten musste, weil keine Helferin vor Ort war.

Nochmal ich. Wenn sie sich nun wirklich "vergiftet" hat am Efeu, was kann ich dann machen???
Ist das lebensgefährlich?

*ANGST*

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #32
Ich müsste auch erstmal nochmal nachlesen bei Efeu. Und da muss ja auch unterschieden werden, ob sie Blätter angefressen hat oder dran geleckt hat. Kann man das erkennen, ob der Efeu angefressen ist?

Also, da bin ich gespannt, welche Info Du zur Spritze bekommst. Wie gesagt, s.c ist subkutan (unter die Haut) und i.m ist intramuskulär (in den Muskel). Und der Profender steht ja extra. Aber wenn sie Dich zurückruft, klär mal direkt Deine anderen Fragen in Bezug auf eine mögliche Vergiftung und auch die Tatsache, dass es eben nicht besser geworden ist bisher. Da sie ja sagte, es müsste besser sein.

Wenn Du die Pute pürierst, gib reichlich Brühe dabei, denn sonst wird das sehr fest. Und es sollte aber ein schöner saftiger Brei sein :) Wenn irgend möglich, ohne Stückchen.

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #33
So, also die Tierarzt sagt sie hat ein Anti Emeticum bekommen, gegen den Brechreiz.

Sie sieht nicht nach Vergiftugn aus (wir waren ja gestern Abend da). SIe hat auch 2 Leckerlies bei sich behalten, deshalb geht die Tierarzt davon aus, das es ein Magen Darm Infekt ist der langsam vorbei geht.

Ich solle mich melden, wenn sie sich verändert, so lange sie sich normal verhält, soll ich lieber daheim bleiben, da die lange Autofahrt ja immer Stress bedeutet.

Ich soll ihr jetzt ein Ei kochen und das in kleinen Portionen füttern.

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #34
Ja stimmt, Ei ist auch gut :) Aber das mit dem mit Brühe verrührten Fleischbrei versuche mal trotzdem in kleinen Portionen (quasi Teelöffelweise, leicht angewärmt).

Ob Vergiftung oder nicht ist aus der Ferne schwer zu beurteilen, da ist es schon besser, diese Einschätzung kommt von einem Tierarzt, der das Tierchen eben auch gesehen hat.

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #35
Super, dann mache ich jetzt Ei und Brei ;)

Mittagessen für die Dosi´s muss warten, die Prinzessin geht vor *lacht*

Ach bin doch etwas erleichtert. Heute Nachmittag werden die Blumen verbannt, habe grad gelesen, das das Zebragras zwar nicht giftig ist, aber zum Erbrechen bei Katzen führen kann.

Ihr seit toll, wisst ihr das.

Meine liebsten Katzen-Hebammen ;) (ach so wer es nicht weiss, bei meinen Kids musste meine Hebamme mir bei allen Fragen zu Seite stehen, bei meiner Katze seit ihr das ;) Also mein Katzen.Hebammen ;)

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #36
wer weiß, vielleicht hat sie doch wo dran geknabbert...
hauptsache der kleinen gehts bald besser. hoffentlich nimmt sie was vom brei :smile:

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #37
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass was rein geht und auch drinnen bleibt :-D

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #38
Leider frisst sie nichts davon.. Kein Ei, keinen Brei..

Ich lasse sie jetzt erstmal....

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #39
och mensch... ja, lass sie, bedrängen nützt ja auch nichts.. arme kleine Maus..

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #40
Sie frisst nicht, sie trinkt nicht.. Ich werde verrückt vor Sorge... Sie schläft... Und wenn sie wach ist, spielt sie ganz normal... Oh man...
Ich hab alles versucht, Ei,Brei, Dosenfutter,Leckerli, Trockenfutter, Wasser, Brühe, Katzenmilch.

Etwas Malzpaste hat sie gerade geschleckt, das wars..

Thema:

Cleo übergibt sich :(

Cleo übergibt sich :( - Ähnliche Themen

Dusty übergibt sich und frisst kaum ???: Huhu, mein Dusty (4 Monate) übergibt sich seit gestern. Also gestern hat er Katzengras gefressen und sich danach übergeben. Da hab ich mir nichts...
Oben Unten