• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Cleo übergibt sich :(

Diskutiere Cleo übergibt sich :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ach mensch.. das ist Mist :-( Hast Du die TÄ nochmal angerufen?
  • Cleo übergibt sich :( Beitrag #41
ach mensch.. das ist Mist :-( Hast Du die TÄ nochmal angerufen?

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #42
Hallo,

wenn sie Magen - Darm hat, da hat man keinen Hunger. Und nach x-Mal brechen, bekommt man nichts runter.
Kann auch sein, dass sie den Hals wund hat.

Mein Sohn hat jetzt von Donnerstag ca. 13 Uhr bis heute morgen ca 1 Brötchen und eine Handvoll Nudeln gegessen.

Du warst beim Tierarzt, sie hat Medikamente bekommen. Sie liegt nicht apathisch in der Ecke.

Lass mal frisches Wasser ganz dünn in die Badewanne laufen. Vielleicht findet sie das interessant.

Falls nichts hilft, fährst du morgen früh noch mal zu deinem Tierarzt.

Grüße fuzzy

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #43
@fuzzy

danke, genau die Worte habe ich jetzt gebraucht...

Bei den Kids hätte ich auch nicht soviel Angst, die können mit mir reden...

Danke Euch allen, ehrlich!!!!!

Sie leckt etwas der Malzpaste und hat 4 Leckerlies intus :)

Kleiner Erfolg, aber immerhin!

Danke Euch, sobald es was neues gibt, meld ich mich..

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #44
Ach Ninchen... *drück* Ja, fuzzy hat schon Recht.. ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es morgen wieder besser ist und die kleine Maus Dir dann bald wieder die Haare vom Kopf futtert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cleo übergibt sich :( Beitrag #45
So, es gibt neues an der Front ;)

Ich hab uns grad Pizza gemacht, dabei ist mir die Schüssel runter gefallen mit der Salami und dem Käse. Frollein Cleo hat sich dann direkt 2 Stück Salami udn ein Stück Käse geklaut ;)

Danach hat sie ca 50 Sekunden lang aus ihrem Wassertopf geschlabbert (ich weiss es ist verrückt, aber ich hab die Sekunden gezählt).

Gegessen hat sie sonst nichts, aber die Salami und das Wasser ist noch drin.

Sie kuschelt jetzt mir mit, schnurrt wie immer. Ich glaube es wird besser :)

Danke nochmal an Euch alle, Ihr seit SUUUUPEEER!!!

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #46
Guten Morgen,

was macht denn die Salami - Diebin???

Wie war die Nacht?

Grüße Sabine

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #47
Hey, das klingt doch schon mal gut :-D Schließe mich fuzzy an: wie gehts der Maus heute?

Liebe Grüße

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #48
Guten Morgen,

sie hat jetzt drei Näpfe stehen, einen mit Trockenfutter, einen mit der pürierten Pute und einen mit Nassfutter. Und natürlich noch einen mit Wasser. Sie trinkt immer noch, gegessen hat sie vielleicht 3 Stücke Trockenfutter.

Bis heute Mittag warte ich noch ab, dann rufe ich unsere Tierarzt an.

Was mich einfach so stutzig macht, ist das sie topfit ist. Sie sieht zwar sehr dünn aus, also der Bauch ist weg, aber sie tobt und spielt, sie schmust und lässt sich auch am Bauch fester streicheln.

Ich weiss auch nicht, ob ich übertreibe. Aber die Tierarzt meinte, das man eine ausgewachsene Katze durchaus einen Tag ohne Futter lassen könnte, aber eben keine so kleine Katze :(

LG

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #49
Ich finde nicht, dass Du übertreibst. Gerade auch bei einer so kleinen Katze wäre ich da sehr hinterher. Aber nimm das Trockenfutter weg. Wenn sie tatsächlich etwas mit dem Magen hat, ist das mehr als kontraproduktiv (abgesehen von allen anderen Argumenten gegen Trockenfutter). In Futterfragen darf man leider den meisten TÄ nicht trauen, die sind den Märchen der großen Futterkonzerne aufgesessen (und bekommen ja auch Provision für den Verkauf der Futtermittel).

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #50
Cleo hat generell immer Trockenfutter stehen, rührt es aber so gut wie nie an.

Ich bin mittlerweile einfach so weit, das ich denke, egal was, hauptsache sie bekommt IRGENDWAS zu essen :(

Auch die Salami war sicher nicht grad gut für sie. Aber ich hab mich gefreut, das sie es gefuttert hat.

Oh man, ich mache mir solche Sorgen, will sie aber auch nicht dem Stress aussetzen, ständig zum Tierarzt zu fahren.

Trockenfutter ist weg geräumt ;)

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #51
Naja, aber Trockenfutter entzieht dem Körper erstmal reichlich Wasser und das bereits im Magen. Wenn sie also einen gereizten Magen hat (das gleiche würde beim Darm zutreffen), dann kann Trockenfutter noch zusätzlichen Schaden anrichten. Darum verstehe ich auch nicht, warum TÄ bei solchen Geschichten Trockenfutter rausgeben... Gut, dass Du's weggeräumt hast.

Ruf Deine TÄ einfach mal an und frag, was sie dazu meint. Ists eine andere als vom Wochenende?

Zuletzt bearbeitet:
  • Cleo übergibt sich :( Beitrag #52
Ach, des klingt ja gar net gut :(

Als meine Katze bei Krankheit nicht gefuttert hat, hab ichs mit Hipp-Biofleisch probiert und Quark wurde auch immer genommen.
Quark soll ja eigentlich auch ganz gut für die Verdauung sein, meine bekommen des immernoch regelmäßig. Aber warten wir mal was Gine dazu sagt :)

Vielleicht wäre das auch erstmal ne Alternative um wenigstens ein bissl was in sie rein zu bekommen... Bei mir gings ganz gut :)

Ganz iebe Grüße und gute Besserung :)

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #53
Ja, am Wochenende wars ja der Notdienst, heute ist unsere Tierarzt wieder da.

Ich rufe da gleich mal an, also gegen 13 Uhr, weil ich noch nicht wieder zu haus bin. Erstmal schauen, ob sie etwas gefutter hat.

Aber danach sage ich nochmal Bescheid, was los ist ;)

Quark udn Bio Hühnchen wird jetzt gleich besorgt, Danke für die Tips ;)

Quark hat sie etwas gegessen, allerdings nur so eine Fingerkuppengrosse Menge. Immerhin ;) Bio Hühnchen gab es nicht, hab jetzt Bio Rind mit gebracht, ich weiss ist nicht ganz so perfekt, aber ich bin wirklich verzweifelt.

Ich warte ales noch etwas ab, die Tierarzt Helferin meinte am Telefon, das sie bis morgen Früh durchgehend anwesend sind, wegen dem Nacht-Notdienst. Und das wenn sie etwas gegessen hat, der Appetitt vielleicht wieder kommt.

Sie meinte, wenn Cleo sich nicht auffällig verhält und die andere Tierarzt meinte, das sie einen Magen Darm Virus hat, sei das so in ordnung.

Und sie verhält sich unauffällig ;) Grad aktuell knabbert sie an den Füssen meines Sohnes, der auf dem Sofa schläft ;)

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #54
So, war jetzt nochmal beim Tierarzt.

Cleo hat Fieber dazu, und etwas Durchfall.

Sie hat jetzt ein Antibiotikum bekommen. Und wenn sie morgen nicht frisst, soll ich wieder kommen.

Bei uns ist es spiegelglatt, puh, das war nicht witzig da ganz hin zu fahren.

Ihr darf heute nacht nichts passieren.. Ich kann nicht nochmal raus..

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #55
Die arme Maus.

Dann drücken wir mal die Daumen, dass alles gut geht.

Was sagt denn dein Tierarzt zu der Magen Darm Geschichte?

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #56
Sie meint, das es auch "nur" ein Magen Darm Infekt ist.

Ich habe sie gefragt was ich füttern soll und sie sagt ich soll ihr das normale Dosenfutter geben.

Ist das so??? Oder doch lieber noch Schonkost?

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #57
Och mensch, die arme Kleine. Wurde denn mal Blut abgenommen? Frisst sie immer noch nicht? Und was hat die TÄ zum Wasserhaushalt gesagt?

Naja, wenn sie die Schonkost nicht frisst... oder am Ende nicht verträgt... ist ja auch nix gewonnen. Hauptsache kein Trockenfutter, würd ich sagen.

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #58
Ich versuch es einfach mal mit dem Nassfutter, wenn sie es nimmt, kann ich ihr ja etwas mehr geben.

Trockenfutter ist weg gesperrt, versprochen ;)

Meine Tierarzt ist leider nicht die Frau der grossen Worte, ist eine Gemeinschaftspraxis und normalerweise bin ich immer bei dem Arzt. Aber jetzt im Notdienst musste ich mit der Ärztin vorlieb nehmen ;)

Aber die ist schon gut, seit 25 Jahren praktiziert sie und ich hab noch nichts schlechtes gehört. und auf dem Dorf hört man ALLES ;)

Sie sagt Cleo ist nicht ausgetrocknet, sie trinkt aber ja auch seit gestern wieder.
Blut wurde noch nicht abgenommen, Cleo hat geschrien vor Angst, sowas habe ich noch nicht erlebt. Sie meinte wir stressen sie erstmal nicht weiter, da sie ja wirklich topfit ist sonst. Wenn es morgen nicht besser ist, wird Blut abgenommen und weiter untersucht.

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #59
Sie frisst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cleo frisst endlich und hat grad mindestens 50 gramm Nassfutter verdrückt, oh je, ich freu mich soooooooooo!!!!!!

• Cleo übergibt sich :( Beitrag #60
super, das sind ja tolle Neuigkeiten :-D Hoffentlich gehts so nun weiter, ich drücke fest die Daumen :-D

Thema:

Cleo übergibt sich :(

Cleo übergibt sich :( - Ähnliche Themen

Dusty übergibt sich und frisst kaum ???: Huhu, mein Dusty (4 Monate) übergibt sich seit gestern. Also gestern hat er Katzengras gefressen und sich danach übergeben. Da hab ich mir nichts...
Oben Unten