Gewicht

Diskutiere Gewicht im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Ich glaub nich das meine 2 das mitmachen, 1. die machen was sie wollen 2. Wann sie wollen Ich glaub nicht das wiegen zu den dingen zählt die sie...
  • Gewicht Beitrag #21
Ich glaub nich das meine 2 das mitmachen, 1. die machen was sie wollen 2. Wann sie wollen
Ich glaub nicht das wiegen zu den dingen zählt die sie wollen^^
Hier mal bild vom "dicken", könnt ja raten wer der dicke is xD

• Gewicht

Anzeige

• Gewicht Beitrag #22
Hui, der schaut durchaus etwas moppelig aus :-D

Du kannst auch versuchen einen Karton auf die Waage zu stellen, viele Katzen gehen ja gern in Kartons... Ansonsten Katzen auf den Arm, gemeinsam wiegen und dein Gewicht hinterher abziehen..

Dann hast du zumindest einen groben Überblick ;-)

• Gewicht Beitrag #23
ICh wiege meine Beiden Katzen auch ganz einfach mit mir :) ist viel stressloser und gegen ein bisschen auf den Arm genommen werden haben sie ja meinstens nichts :)

• Gewicht Beitrag #24
Ich hab da auch nochmal ne Frage.

Mein Birmamädel ist ja ziemlich dünn und hab nun Real Nature Nassfutter geholt,was kann ich noch tun das sie zu nimmt ?

• Gewicht Beitrag #25
Es gibt im Zoohandel solche Käseflocken die man über das Futter geben kann, damit die Katze noch mehr animiert ist zu fressen.
Hat bei meiner aber nur am Anfang geholfen.
Ich habe sie eine Zeitlang regelmäßig mit leckerem Tartar und gesunden Leckerlis verwöhnt.
Hat sich nach einer Zeit eingependelt, dass sie jetzt zumindest wieder genug wiegt.

Aber meine Katzen nehmen zum Sommer hin immer viel ab, da wird sich ja auch viel mehr draußen bewegt als im Winter wo man sich vor dem Wetter im Bett verstecken muss ;)

• Gewicht Beitrag #26
Hm, also laut der Tabelle ist Jolli zu dünn.

.. aha - und, wer hat nun die Tabelle gesponsert? Der Geheimagentenverband der Katzenfutterhersteller ...

Die sind ALLE zu dünn außer meinen Kleinen Sonnengöttlein - bin eben für stattliche Oris ( .. leckerlilässigaustaschezieh* ...) - also kauft mehr Katzenfutter ...

.. man kann ja nicht wollen, das die Katze elend hungert ...

UNTERGEWICHT BEI KATZEN - LANGE UNERKANNT -
die Qualen unserer Lieblinge ...

"Findus"/"Hindenburg"/"Wehner"/"Ludwig" etc. - rotweiß, Katerkastrat, 5,5 Jahre - 8,4 kg

.. *kaufenrenn* - der hungert, der leidet - ich muss was tun ...

.. ach, sauri, wo ich Dich gerade mal hier treffe - .. aber lasse mir die die Schätze nicht ZU stattlich werden - ansonsten - good Job - ich hole sie dann zeitnah ab - kannst dann auch mal ne Woche an den Bodensee fahren ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewicht Beitrag #27
Gut, ich bin Katzenhalterneuling. ABER: ich finde, dass das mit gewicht immer schwer sagen lassen kann. Ich denke, man sollte sich die Katze anschauen um zu sehen, ob der fellpopo gut aussieht. Ich kann zum beispiel, wenn ich da nach den rassen gehe, meinen gar nicht einorndnen... das einzige was ich weiß, wenn ich mir seine mama angesehen habe, das da EK drin ist... Aber er ist DEFINITIV ein mischling, für ne reine EK hat er zu langes Fell... Ich kann mir aber zum beispiel auch nicht vorstellen, das da Main Coon oder so drin ist, dafür ist mein Monster zu klein.

Er ist 2 jahre alt und wiegt (laut tierarzt vor 2 wochen) 3.6 kilo. Man kann die rippen an den seiten fühlen, das brustbein sogar richtig extrem, aber er hat auch ein wenig bauchspeck... laut tierarzt ist er so vollkommen in ordnung.

Und wenn jungkatzen die noch wachsen etwas mehr auf den rippen haben, ist das doch nicht so schlimm, oder täusch ich mich da?

• Gewicht Beitrag #28
Er ist 2 jahre alt und wiegt 3.6 kilo.

Oh Gott, da scheint ja das Licht durch ...

Auch da - erst recht da - muss zeitnah etwas getan werden - Futter satt und ein paar Leckerlieimer später könnte ne Katze drauß werden ...

• Gewicht Beitrag #29
mh ja hab ich geseehen im Handel danke dir werd es auf alle Fälle versuchen

• Gewicht Beitrag #30
Kitty ist jetzt 10 Monate alt und hat sich jetzt bei 4 Kilo eingependelt und ist ne normale "Hauskatze". Ihre Rippen sind mit ganz leichtem Druck zu fühlen-

Hinter den Oberschenkelknochen hat sie noch Hautfalten "hängen" also könnte sie vielleicht noch nen bißchen wachsen.

• Gewicht Beitrag #31
ich finde auch man kann das nicht generell sagen.

meine katze wiegt auch keine 4 Kilo eher 3,7/3,8, ist aber einfach auch Freigänger und viel in Bewegung
Laut Tierarzt ist das nicht bedenklich sondern ok, wenn man auch ruhig mehr füttern und verwöhnen darf.

Ich lasse sie soviel essen wie sie will und Leckerlis bekommt sie auch regelmäßig.
Auch wenn das hier im Vergleich echt wenig ist, ist es bei ihrer Aktivität und Größe einfach auch relativ normal.

• Gewicht Beitrag #32
Oh Gott, da scheint ja das Licht durch ...

Auch da - erst recht da - muss zeitnah etwas getan werden - Futter satt und ein paar Leckerlieimer später könnte ne Katze drauß werden ...

ne, der ist einfach klein... die ganze familie ist klein, seine geschwister und auch der wurf davor ist klein...

buszt8sg80ozauhzw.jpg

• Gewicht Beitrag #33
Hi,

kann ich nur bestätigen, ich hab oben gezeigtes Foto aufgenommen und der Kater ist sicherlich nicht dürr. Wenn ich ihn mit den Bauernhofkatzen vergleiche die ich in der Vergangenheit schon gesehen habe ist er sogar sehr gut genährt... Ich find ihn, so wie er ist eigentlich nicht zu dick und nicht zu dünn.

Grüße
Moondance

• Gewicht Beitrag #34
Woher weiß ich, wann das Gewicht zu weit runter ist? Zoe nimmt seit Monaten ab; mittlerweile zeichnet sich der Oberschenkel klar vom restlichen Körper ab (schwer zu erklären). Der Tierarzt hat mich vor zwei Monaten nur ausgelacht und gemeint der fehlt nix. Langsam macht es mir aber doch Sorgen?

• Gewicht Beitrag #36
Die Seite ist interessant

• Gewicht Beitrag #37
Leider geht die Seite mit meinem alten PC nicht.

Mal ein Bild von heute, leider kann man (auch bei ihrem längeren Fell) wohl nicht wirklich viel erkennen:

7664522izf.jpg

7664658nyk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gewicht

Gewicht - Ähnliche Themen

Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Oben Unten