• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

lungenmetastasen-eingeschläfert

Diskutiere lungenmetastasen-eingeschläfert im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen, ich musste meine katze gestern aufgrund von wahrscheinlichen lungenmetastasen einschläern lassen. mein frage ist nun, ob es...
  • lungenmetastasen-eingeschläfert Beitrag #1
G

giraffe

hallo zusammen,

ich musste meine katze gestern aufgrund von wahrscheinlichen lungenmetastasen einschläern lassen.
mein frage ist nun, ob es möglich ist , dass sie gar nicht tot war nach der 2. spritze? meine noch leichte bewegungen gesehen zu haben, was aber wohl normal sein kann. irgendwie habe ich diesen blöden gedanken und er quält mich natürlich. nicht, dass sie da nur narkostisiert von der 1. spritze in ihre kiste gelegt wurde und gar nicht tot ist.

was denkt ihr?

danke

• lungenmetastasen-eingeschläfert Beitrag #2
Hallo,

erst einmal herzliches Beileid.

Nach dem Tod tritt die Muskelentspannung ein und dadurch kommt es noch zu leichten Zuckungen. Das ist normal.

• lungenmetastasen-eingeschläfert Beitrag #3
Auch von mir erstmal herzliches Beileid!:cry:

Aber normalerweise hört der Tierarzt nach der "letzten" Spritze nochmal das Herz ab, um sicherzugehen, dass es das Tierchen auch wirklich geschafft hat....

Thema:

lungenmetastasen-eingeschläfert

lungenmetastasen-eingeschläfert - Ähnliche Themen

Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze Aortenthrombose Tierklinik Notdienst Hilfe: Hallo ich habe mich hier extra angemeldet weil ich ein paar Fragen habe. Gestern kamen wir nachhause Abends und hörten ein miauen, direkt...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten