Wieviel füttern?

Diskutiere Wieviel füttern? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe zur Zeit 4 Katzen bei uns! die 3 sind meine und den Nachbarskater wegen unserem gofield. Seit dem läuft es etwas besser. Ist ja...
  • Wieviel füttern? Beitrag #1
S

Sandra88

Gast
Hallo, ich habe zur Zeit 4 Katzen bei uns! die 3 sind meine und den Nachbarskater wegen unserem gofield. Seit dem läuft es etwas besser. Ist ja nur vorüber gehend bis wir den Kater bekommen.
Auf jedenfall habe ich eine Frage. Unser Nachbarkater ist über einem Jahr, der Gofield ca. 5 Monate Pebbels 7 Monate und Meg über einem Jahr. Ich füttere in der Früh 800 g Nassfutter und Abends auch. Also insgesamt 1600 gramm am Tag. Und das wir auch bis zum letzten klecks aufgegessen. Ist daszuviel oder zu wenig. Zwischen drin jetzt nicht jeden Tag schmeiß ich etwas Trockenfutter in den gang um mit ihnen zu spielen. oder sie bekommen den TF Ball. Am Wochende gibts Rohfleisch. Ich denke aber trozdem das das ihnen nicht genug ist. Die klauen sogar das Toastbrot vom teller und fressen das. Könntet ihr mir einen Tipp geben bitte.

• Wieviel füttern? Beitrag #2
WAS für Nassfutter gibst du denn?

die beiden kleinen dürfen und sollen ruhig mehr, soviel sie mögen. wie viel älter ist aälter als ein jahr?

• Wieviel füttern? Beitrag #3
Das von Aldi eventuell mal schmusy aber das fressen sie nicht so gern. Also bei meg weiß man es ja nicht so genau man schätzt auf 1 Jahr und ca. 2 Monate. Und der Nachbarskater ist schon 2 jahre und 3 Monate habe heut die Nachbarin gefragt.

• Wieviel füttern? Beitrag #4
AW: Wieviel füttern?

mal ne frage zum nachbarskater,was passiert mit dem wenn der andere kater zu euch kommt? Die kleinen wuerde ich auch fressen lassen wie sie wollen...

• Wieviel füttern? Beitrag #5
nur 2 x füttern ist auch zu wenig für die kleinen .... mindestens 3-4 fütterungen am tag

und natürlich so viel sie wollen

• Wieviel füttern? Beitrag #6
Welcher andere Kater. Eva hat den Tigerbub leider weiter vermittelt da sie es vor Weihnachten nicht mehr geschafft hat bei mir vorbei zu kommen. So wie ich lesen konnte kommen für ihn am Samstag neue interessenten. Ist echt schade, aber am Wochenende an dem sie gekonnt hätte. Hatte ich keine Zeit da mein Freund da einen schlimmen Autounfall hatte. Jetzt habe ich sie vorgestern angeschrieben wie es aussieht mit dem Tigerbub dann meinte sie das er bereits weiter vermittelt ist. Ich werde mich jetzt heute mal in den Tierheim umschauen. Der Nachbarskater kommt dann wieder nach Hause. Er ist eigentlich ein Freigänger und wohnt im Haus neben an. Er wurde meiner Nachbarin als Einzelkater verkauft:twisted:. Was natürlich nicht stimmt. Er kam früher schon immer zu uns als wir noch keine Katzen hatten und mittlerweile ist er ein gern gesehener Gast. Wenn er jetzt nicht bei uns vorrüber gehend wohnen würde kommt er eh bestimmt 3 -4 mal am Tag oder meine beiden Mädels gehen raus.
@bine12
Ich kann nicht immer öfter füttern als zwei mal am Tag. ich habe meist Nachmittagschicht gehe um 2 aus dem Haus und komme abends erst wieder um halb 9. Wenn ich nicht arbeiten muss dann teile ich das schon immer auf aber das ist ca 2-3 mal in de Woche.

• Wieviel füttern? Beitrag #7
Morgen Sandra...

Aber wenn du erst um 14 Uhr das Haus verlässt kannst du doch öfter als 2 mal füttern?!

Einfach morgens, wenn du aufstehst.. Da du ja 2 Kinder hast gehe ich nicht davon aus, dass du erst um 13:00 aufstehst...
Fütter einmal morgens, ich denk so gegen 7:00 wirds ja bei euch langsam munter werden, dann um 14:00 nochmal und dann wenn du nach hause kommst...
Dann hast du immerhin schon 3 Mahlzeiten und deine Biester bekommen nicht diesen "Heißhunger"...

Ich hab das auch immer so gemacht, also 3mal ist das Mindeste und das bekommen meine beiden mit ihren 10 Monaten auch noch... :)

Liebe Grüße

Thema:

Wieviel füttern?

Wieviel füttern? - Ähnliche Themen

Probleme mit Futter: Hallo Zusammen, ich versuche mich mal kurz zu fassen... zur mir: Berufstätig, daher Fütterung vor der Arbeit, nach der Arbeit und ein wenig vor...
Futterzellulose sinnvoll?: Hallo, ich habe mal eine generelle Frage zu Futterzellulose in Hinblick auf mehr "Sattmachen". Unsere beiden Kätzinnen (4 Jahre und 8 Monate)...
Katze zu dünn!: Hallo, mich beschäftigt das schon länger! Ich war neulich mit meiner Pebbels beim TA da sie mir sehr dünn vor kommt! Er hat sie untersucht, Bauch...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Hilfe bei easy-Barf: Hallo, liebe Barf-Experten! Im Moment bin ich mal wieder völlig verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz zur Vorgeschichte: Ende...
Oben Unten