Miau hier, miau da

Diskutiere Miau hier, miau da im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nabend zusammen, ich bräuchte vielleicht mal eure Hilfe. Zur Vorgeschichte: Genau heute vor 3 Wochen hat mich auf der Arbeit eine ältere Frau...
  • Miau hier, miau da Beitrag #1
W

Wollig123

Nabend zusammen,
ich bräuchte vielleicht mal eure Hilfe.
Zur Vorgeschichte:
Genau heute vor 3 Wochen hat mich auf der Arbeit eine ältere Frau angesprochen und gefragt ob ich immernoch Tiere aufnehmen würde, die kein Zuhause mehr haben. Obwohl ich eigentlich komplett voll bin habe ich mir ihre Geschichte angehört und naja wie es die meisten mit Sicherheit kennen bin ich dann doch wieder schwach geworden. Die Dame würde wohl bald in ein Seniorenheim ziehen, hat aber 2 Kater die sie nicht mitnehmen kann. Schweren Herzens muss sie sich also von den beiden trennen. Da die beiden sich wohl nicht sonderlich gut verstanden haben, hat sie nun einen in eine Familie in ihrem Bekanntenkreis gegeben und bei dem andren bräuchte sie meine Hilfe. Der Kater ist ca. 3 Jahre alt, kastriert und kommt wohl aus einer privaten "Zucht".

Es läuft auch alles prima ! Er versteht sich mit den anderen Katern und hat in der kleinen Püppie, der jüngsten des Hauses sogar eine echt Freundin gefunden. Am zweiten Tag haben die beiden schon angefangen zu spielen und mittlerweile kuscheln und duschen sie sich auch schon.
Wie gesagt es ist alles ok und ich habe auch nicht den Eindruck das es Timon schlecht geht. Der Tierarzt hat ihn jetzt mehrmals gecheckt und er ist und war in einem guten Gesundheitszustand. Gehegt und gepflegt wie man so schön sagt.

Trotzdem treibt dieser Kater mich zur äußersten Verzweiflung. Er jault ! Und zwar nicht nur wenn er gestreichelt werden will, hunger hat oder einfach Aufmerksamkeit braucht sondern ununterbrochen.
Mittlerweile ist er heiser und das im Dauerzustand. Ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll damit er mal leise ist ! Ich liebe Katzenmiauen, aber hier ... ich könnte ihn manchmal echt erwürgen. Vor allem Nachts, wenn man mit Hund und Katz' im Bett liegt, schlafen will aber nicht kann, weil der werte Herr dauer jault.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mittlerweile fehlt mir nicht nur schlaf sondern auch die Gedult

Liebe Grüße (und entschuldigung für die wahrscheinlich falsche Kategorie :/ )

• Miau hier, miau da Beitrag #2
Schwerhörig oder taub ist er nicht?

• Miau hier, miau da Beitrag #3
Nein, laut Tierarzt ist alles ok mit ihm. Ich hab auch erst auf irgendwelche Schmerzen getippt aber anscheinend ist alles ok.

• Miau hier, miau da Beitrag #4
Ja, aber hat der Tierarzt auch auf Taubheit getestet? Bei einer normalen Untersuchung kriegt man das nicht mit. Meine Gina ist auch schwerhörig bzw. auf einem Ohr komplett taub, mein Tierarzt weiß es erst, seit ich ihm das mitgeteilt habe.

• Miau hier, miau da Beitrag #5
Wenn ich das richtig weiß, brauchst du dafür einen Audiometrietest.
Der ist zwar nicht ganz günstig, aber ich hab häufig gelesen, dass speziell taube Tiere viel schreien. :-(

• Miau hier, miau da Beitrag #6
Man kann das selber schon mal antesten. Mit etwas hinter dem jeweiligen Ohr rascheln. Reagiert die Katze, dann hört sie, zuckt das Ohr nicht und dreht sie auch den Kopf nicht, dann stimmt was mit dem Hörvermögen nicht.

• Miau hier, miau da Beitrag #7
Man kann das selber schon mal antesten. Mit etwas hinter dem jeweiligen Ohr rascheln. Reagiert die Katze, dann hört sie, zuckt das Ohr nicht und dreht sie auch den Kopf nicht, dann stimmt was mit dem Hörvermögen nicht.

richtig, so bin ich Gina auch auf die Schliche gekommen. Und auch darüber, dass sie auf mein Rufen nur dann reagiert, wenn es von der richtigen Seite kommt (an ihr rechtes Ohr dringt).

• Miau hier, miau da Beitrag #8
mein Verdacht wäre auch, daß entweder etwas mit den Ohren nicht stimmt (Täubchen) oder daß es ein kummervoller Siam (vielleicht im "falschen" Pelz) ist, der nach seinem Frauchen und Zuhause schreit.

Die können _supernervig_ sein und den letzten Nerv rauben.
Hilft nur kuscheln und spielen und jede Menge Geduld.

würd mich interessieren, was es wirklich ist

viel Geduld

lg,
Osa

• Miau hier, miau da Beitrag #9
Ich würde auch eine Audiometrie machen lassen, um eine Hörminderung auszuschließen.
Viele Katzen quatschen ja gerne. Ich habe auch so einen Typen zu Hause. Aber der hält zwischendurch die Klappe und nachts ist absolute Funkstille. Aber wenn er rumjault und seinem Unmut Luft macht, dann treibt er uns auch an die Grenze zum Wahnsinn. Also, ein bisschen kann ich das nachvollziehen. Mein Vater nennt unseren Kater schon die "weiße Schreiratte"! Armes Katzerl.
Lass ihn einfach testen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Miau hier, miau da

Miau hier, miau da - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ich kann nicht mehr...: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich so eben registriert, weil ich unbedingt Hilfe benötige und ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe zwei...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
Was hat mein Kater für ein Problem?: Hallo zusammen, ich habe seit Monaten ein kleines nächtliches Dilemma mit meinem (kastrierten) EKH-Wohnungskater Eddy. Er ist 4,5 Jahre alt und...
Horrornacht: Hallo! Ich habe nicht viel Ahnung von dieser Seite, aber irgendwo auf die schnelle musste ich mir Hilfe suchen Ich bin erst 15 Jahre, also...
Oben Unten