Hallo ihr Lieben,
nächste Woche ist es endlich so weit: meine 2 süßen Coonies kommen zu mir. Ich freu mich schon rießig drauf. Sie sind dann grade 12 wochen alt. Da ich vorher noch nie eine Katze hatte, hab ich mich natürlich vorher ausgiebig informiert, auch übers Futter.
Beim Nassfutter werd ich wohl die Marken Grau, Applaws, Animonda Carny, Macs, Agent Royal und TigerCat ausprobieren. Werd wohl von jedem 1 oder 2 Dosen kaufen und dann probieren was ihnen schmeckt und was nicht.
Nur beim Trockenfutter bin ich mir da noch nicht ganz sicher. Bis jetz hab ich nur das Trockenfutter von Grau gefunden, was mir von der Zusammensetzung her gut gefallen hat. da ich aber gelsen hab, dass Trockenfutter generell nicht so gut sein soll, würde ich das gern nur als Leckerchen ab und zu mal geben.
Mein Problem ist jetz nur: ich und mein Mann sind beide berufstätig. wir sind von 6.30 bis kurz nach 16.00 nicht zu Hause. Ich hab gelesen, man soll Kitten in dem Alter 4-5 Mal am Tag füttern. Klar: morgens, um 16.00 wenn wir heimkommen und dann nochmal abends bekommen sie Nassfutter. Aber sie sollten tagsüber ja auch nochmal was bekommen. Wir haben einen
Futterautomat gekauft, bei dem ein Kühlpad mit dabei ist. Bloß trau ich dem nicht so. Jetz stell ich mir die Frage: wenn ich morgens das Nassfutter in den Futterautomat fülle und den z.b. auf 11.00 stell, ist das Futter dann noch gut, auch wenn die Kühlpads schnell warm werden sollten?? Oder sollte ich doch tagsüber lieber Trockenfuter hinstellen und nur Nassfutter füttern wenn ich daheim bin??
Noch zur Ergänzung: wollen ab und zu auch mal etwas Frischfleisch geben.
Was würdet ihr mir raten??