Trockenfutter bei Berufstätigkeit

Diskutiere Trockenfutter bei Berufstätigkeit im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, nächste Woche ist es endlich so weit: meine 2 süßen Coonies kommen zu mir. Ich freu mich schon rießig drauf. Sie sind dann...
  • Trockenfutter bei Berufstätigkeit Beitrag #1
C

Coonie-Fan_86

Hallo ihr Lieben,

nächste Woche ist es endlich so weit: meine 2 süßen Coonies kommen zu mir. Ich freu mich schon rießig drauf. Sie sind dann grade 12 wochen alt. Da ich vorher noch nie eine Katze hatte, hab ich mich natürlich vorher ausgiebig informiert, auch übers Futter.

Beim Nassfutter werd ich wohl die Marken Grau, Applaws, Animonda Carny, Macs, Agent Royal und TigerCat ausprobieren. Werd wohl von jedem 1 oder 2 Dosen kaufen und dann probieren was ihnen schmeckt und was nicht.

Nur beim Trockenfutter bin ich mir da noch nicht ganz sicher. Bis jetz hab ich nur das Trockenfutter von Grau gefunden, was mir von der Zusammensetzung her gut gefallen hat. da ich aber gelsen hab, dass Trockenfutter generell nicht so gut sein soll, würde ich das gern nur als Leckerchen ab und zu mal geben.

Mein Problem ist jetz nur: ich und mein Mann sind beide berufstätig. wir sind von 6.30 bis kurz nach 16.00 nicht zu Hause. Ich hab gelesen, man soll Kitten in dem Alter 4-5 Mal am Tag füttern. Klar: morgens, um 16.00 wenn wir heimkommen und dann nochmal abends bekommen sie Nassfutter. Aber sie sollten tagsüber ja auch nochmal was bekommen. Wir haben einen gekauft, bei dem ein Kühlpad mit dabei ist. Bloß trau ich dem nicht so. Jetz stell ich mir die Frage: wenn ich morgens das Nassfutter in den Futterautomat fülle und den z.b. auf 11.00 stell, ist das Futter dann noch gut, auch wenn die Kühlpads schnell warm werden sollten?? Oder sollte ich doch tagsüber lieber Trockenfuter hinstellen und nur Nassfutter füttern wenn ich daheim bin??

Noch zur Ergänzung: wollen ab und zu auch mal etwas Frischfleisch geben.

Was würdet ihr mir raten??

• Trockenfutter bei Berufstätigkeit Beitrag #2
Das Futter ist um 11 Uhr noch gut.

• Trockenfutter bei Berufstätigkeit Beitrag #3
Mach das ruhig. Ich hab auch einen Futterautomaten. Das klappt schon. Und wenn du sogar Kühlkissen da drin hast, dann sowieso.

lg

• Trockenfutter bei Berufstätigkeit Beitrag #4
aber ist es dann nicht so, dass sie sich allzusehr an Trockenfutter gewöhnen? ich meine wenn es jederzeit parat steht, in einem automaten?
was hälst du denn davon, wenn du das haus verlässt, ein bisschen Trockenfutter zu verstecken? an verschiedenen orten, versteht sich. dann sind sie auch noch ein bisschen gefordert....und beschäftigt! oder zumindest so einen Trockenfutter-behälter, wo sie ein bisschen mühe haben das Trockenfutter heraus zu kramen. also ich halte nichts von diesen automaten.
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Trockenfutter bei Berufstätigkeit Beitrag #5
sie will Nassfutter in den Automaten geben nicht Trockenfutter

• Trockenfutter bei Berufstätigkeit Beitrag #6
oh, sorry....:oops::oops::oops:

• Trockenfutter bei Berufstätigkeit Beitrag #7
Wenn das Futter, gerade in dieser Jahreszeit, an einem kühlen Ort steht dürfte auch nicht viel passieren.

Im Sommer bei 30° sieht das anders aus.

Frag bitte bei der Züchterin nach welches Nassfutter sie bisher bekommen haben, gerade in den ersten Tage nach dem Umzug ist es immer ungünstig auch noch ungewohntes Futter an zu bieten.

• Trockenfutter bei Berufstätigkeit Beitrag #8
Ich habe hier einen ganz billigen Automaten, ohne Kühlpad. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass das in einigen Stunden verdirbt (wobei ich immer mehr die Sorge habe, dass es zu kalt wird bei den Temperaturen? Das ist ja auch nicht gut).
Tro.fu. als Leckerlie oder zusätzlich ginge auch noch Applaws, Orjen, Arcana. Auch das FelinePorta finde ich nicht so schlecht.

• Trockenfutter bei Berufstätigkeit Beitrag #9
Danke für die vielen Antworten. :grin:

Hab mal bei der Züchterin nachgefragt. Die gibt das vom Aldi, hab gleich mal nen paar Dosen gekauft für die ersten Tage.

Werds dann so machen, dass ich das Trockenfutter nur als Leckerlie und dann halt das Nassfutter im Automaten geb. Hab ja die ersten 2 Wochen sowieso Urlaub. Dann kann ich ja mal nen "testlauf" machen, wies Futter um 11.00 aussieht.

• Trockenfutter bei Berufstätigkeit Beitrag #10
normal passiert nicht viel ausser es steht auf einer voll aufgedrehten Fussbodenheizung oder neben einem Heizkörper

• Trockenfutter bei Berufstätigkeit Beitrag #11
ha, jetzt weiß ich auch, warum ich gedacht habe, dass es um Trockenfutter geht!
wie heißt denn der thread???;-)

Thema:

Trockenfutter bei Berufstätigkeit

Trockenfutter bei Berufstätigkeit - Ähnliche Themen

Trockenfutter zwischendurch?: Ich hab jetzt sehr oft gelesen, das Trockenfutter gar nicht gut für die Katze ist. Wir haben zwei kleine Kitten daheim, die beides gewöhnt sind...
Katzenfütterung vs. Berufstätigkeit: Hallo zusammen, Ich habe da mal eine Frage an die berufstätigen... Wie macht Ihr das mit dem Futter tagsüber? Ich habe zwei BKH Kater (5 Monate...
DRINGEND Hilfe bei Streuner: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einem Steuner. Kurz was zu meiner "Umgebung" ..... Ich bin 42, verheiretet. Lebe auf dem Dorf...
Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht: Hallo Community, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Erst einmal stelle ich euch meine Rasselbande von vor 6 Monaten vor, bevor zwei gegangen...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Oben Unten