Seelentröster

Diskutiere Seelentröster im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Wollte mal berichten, wie mich meine Ice am WE überrascht hat. Zuerst mal die Vorgeschichte: Ich und meine 2 besten...
  • Seelentröster Beitrag #1
S

SammytheCat

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal berichten, wie mich meine Ice am WE überrascht hat.
Zuerst mal die Vorgeschichte: Ich und meine 2 besten Freundinnen sind unzertrennlich. Meistens treffen wir uns bei mir und meine Katzen sehen sie wohl schon als Familienmitglieder an.

Am Wochenende kam es dann mit besagten Freundinnen bei mir Zuhause zum riesen Streit. Wir saßen alle auf meinem Bett und haben uns angeschrieen und getobt. Irgendwann kam dann meine Ice ganz locker flockig daher und hat sich komplett über unsere Knie ausgestreckt und geschnurrt.
So ganz nach dem Motto: Alles klar Leute, jetzt is aber gut. Entspannt euch.

Wir 3 haben uns nur angeguckt und mussten lachen. Schon war der Streit vergessen.

Was sagt ihr dazu? HAbt ihr schonmal sowas ähnliches erlebt?

LG

• Seelentröster Beitrag #2
Ganz so war des bei mir noch nicht...

Aber als mein Freund berufsbedingt ne Woche nicht zuhause war ist mir mein Katertier nicht mehr von der Seite gewichen und eigentlich gehört er zu den Katzen, die nur kuscheln wenn SIE wollen... ;)
Er hat immer bei mir im Bett geschlafen, hatte die ganze Nacht Körperkontakt, entweder Pfote auf dem Arm, im Gesicht o.ä.

Hab mich darüber auch sehr gewundert aber ich bin der festen Überzeugung, dass Katzen einfach merken, wenn es dir nicht gut geht. Du bewegst dich anders und ich glaube auch, dass der Geruch ein anderer wird...

Sei froh, dass auch du so ein Exemplar zuhause hast ;)

Liebe Grüße

• Seelentröster Beitrag #3
Sorry, Sammy - da habe ich keine Erfahrung - mit Deinen Freundinnen hatte ich selbst noch nie Streit - kann durchaus sein, dass das daher kommt, dass Deine Freundinnen und ich so weit auseinander wohnen und wir uns so aus dem Weg gehen können, wenn wir gerade mal schlecht drauf sind ...

• Seelentröster Beitrag #4
ist es ein roter???
ich glaube ja, dass die roten nochmal soviel gespür haben.......;-)

• Seelentröster Beitrag #5
Meiner ist nicht rot *schnief*

Der is trotzdem ganz gefühlvoll... *heul*

• Seelentröster Beitrag #6
Meiner ist rot, der fühlt nur, wenn er isst ...

• Seelentröster Beitrag #7
haaaaaaaaaaaaaaa, ich schmeiß mich weg!!!!!!:lol:

• Seelentröster Beitrag #8
Nein , meine ist grau^^

Aber ich finde das schon interessant. Das Katzen sehr sensibel sind wusste ich ja, aber das hat mich echt umgehauen.

• Seelentröster Beitrag #9
Meiner ist rot, der fühlt nur, wenn er isst ...

Hihi, mein Roter auch:lol:. Die Kater kriegen hier eh nix mit:roll:, aber Emma hat bei uns mittlerweile den Beinamen "Krankenschwester". Wenn es meinem Verlobten oder mir nicht gut geht, spürt sie das sofort. Ich bin nun schon seit 6 Wochen krank und Emma ist sehr "fürsorglich", kommt oft bei mir auf den Schoß und schnurrt (also öfter als sonst) oder kriecht zur "Visite":wink: bei mir unter die Bettdecke. Wenn ich Migräne habe leckt sie mir auch schon mal die Stirn und als es meinem Verlobten wegen seiner Arbeit psychisch nicht so gut ging, war Emma auch immer sofort zur Stelle.

• Seelentröster Beitrag #10
Das ist bei mir auch so....Kater hockt aufm Kratzbaum und guckt desinteressiert durch die gegend...Katze schlichtet Streit und kümmert sich um trauernde Familienmitglieder...immer das gleiche mit den Männern....

• Seelentröster Beitrag #11
Hmmm... also ist meiner die Ausnahme?

Cool... Er liegt schon wieder wie tot auf meinem Schoß, Hauptsache Frauchen krault gut, sonst wird gemotzt Oo

• Seelentröster Beitrag #12
Hahahahaha, zu geil.
Da haste aber nen schönen Egomanen daheim^^

• Seelentröster Beitrag #13
Na er ist halt der Köööönig... Und da besteht er auch drauf...

Aber die Katze ist auch recht fürsorglich... EIgentlich wechseln die beiden sich immer ganz gut ab :)

• Seelentröster Beitrag #14
Sorry, Sammy - da habe ich keine Erfahrung - mit Deinen Freundinnen hatte ich selbst noch nie Streit - kann durchaus sein, dass das daher kommt, dass Deine Freundinnen und ich so weit auseinander wohnen und wir uns so aus dem Weg gehen können, wenn wir gerade mal schlecht drauf sind ...

Das ist ja mal mehr als unlustig...

• Seelentröster Beitrag #15
oh, da versteht aber mal jemand keinen spaß......

• Seelentröster Beitrag #16
ô.O Was ist denn jetzt kaputt?
Kann man denn nicht mal was erzählen ohne dass so ein Kommentar kommt?!.....mannoman....

Zitat von BestAlEver

• Seelentröster Beitrag #17
Das kann ich nur unterschreiben. Meine Kater interessiert das überhaupt nicht wie es mir geht. Hauptsache, es gibt pünktlich was auf die Gabel!
Meine Leila war da auch anders, sie hat mich auch getröstet, wenn ich krank oder traurig war. Meine Freundinnen waren in diese Fürsorge allerdings nicht mit eingeschlossen. Leila hat gnadenlos jeden rausgeekelt, der zu Besuch kam.

• Seelentröster Beitrag #18
Da hab ich ja wohl ein sehr familiäres Exemplar erwischt^^
aber wie gesagt, meinen Kater interessiert das auch nen feuchten Kericht, wies mir geht....

• Seelentröster Beitrag #19
Doch,Katzen koennen schon so ne Art Seelentroester sein.
Aber das Beste war mein frueherer Kater.Da gings mit Freunden mal so los,na ja,vielleicht 17 Jahre?
Hatte ich endlich mal maennlichen Besuch,so hat sich mein schwarzer "Pablo" doch tatsaechlich genau dazwischen gesetzt und angefangen zu knurren wie'n Hund!

• Seelentröster Beitrag #20
Hahaha, sowas ähnliches kenn ich auch. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit mal Herrenbesuch *hüstel*....naja, mein Sam mochte ihn nicht wirklich und hat schlicht und ergreifend auf seine Jacke gepinkelt....ich muss nicht sagen, wie peinlich das war, oder?
Aber im Nachhinein, hatte Kater recht und seit dem achte ich immer auf die Reaktion von Sam, wenn neuer Besuch kommt...

Thema:

Seelentröster

Seelentröster - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten