Weihnachtsbaum

Diskutiere Weihnachtsbaum im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Es ist nun das erste Weihnachten für meine Rabauken und der Weihnachtsbaum bereitet mir etwas Sorge. Wie funktioniert das bei...
  • Weihnachtsbaum Beitrag #1
Lewis

Lewis

Hallo ihr Lieben!

Es ist nun das erste Weihnachten für meine Rabauken und der Weihnachtsbaum bereitet mir etwas Sorge.
Wie funktioniert das bei euch so? Gibts was, was ich machen kann, dass Pepper und Milo nicht an den Baum und den Baumschmuck gehen oder gar alles umrennen?

Echte Kerzen gehen ja gar nicht, das ist klar, aber wie ist es mit dem ganzen anderen Zeug?

Werde michs ehr über eure Erfahrungen freuen!

Liebe Grüße
Lewis

• Weihnachtsbaum Beitrag #2
In den ersten Jahren ist Minas immer schon während des Schmückens
in den Baum geklettert und hat die Dekoration wieder "abgehängt". :mrgreen:

Mittlerweile angelt er eher von unten oder von der Seite nach Kugeln
oder Äpfelchen, er klettert kaum noch im Baum herum.

Wir haben den Baum in einen stabilen, kippsicheren Ständer gestellt,
und mit einer Kordel an der Heizung festgebunden.

Richtige Kerzen gibt es nicht mehr, nur noch elektrische Kerzen.
Die Dekoration war in den ersten Jahren ziemlich unzerbrechlich.
Nur rote Äpfelchen und Holzfigürchen. Mittlerweile hängen auch
die alten Glasfigürchen und Glaszapfen wieder. Es geht schon mal
ein Teil kaputt und die Äpfelchen werden gerne durch die Wohnung
gedribbelt, aber insgesamt bleibt ein Großteil der Dekoration hängen. 8)

• Weihnachtsbaum Beitrag #3
Da unsere Wohnung nicht die größte ist, gibt es bei uns nur ein ganz kleines Bäumchen. Das kommt in einen großen Blumentopf und stand letztes Jahr bombe ;-) Grace hatte an dem Stachelding zum Glück auch nicht wirklich Interesse.

Bei meinen Eltern wird der untere Teil des Baumes oft nicht so doll geschmückt, da der Hund beim mit dem Schwanz wedeln gerne mal was runter holt und auf Lametter wird im untersten Bereich ganz verzichtet, da die Miez das gerne gefutter hat und dann gabs im KaKlo immer Katzen-AA mit Lametter umwickelt :lol:

Ich denke die Fellpos sind da unterschiedlich. Grace juckt das garnicht, Mause ist wie kleu auf Lametter und Minas räumt den Baum gleich ganz ab ^^ Teste mal aus, was deine Süßen dich aufhängen lassen und was nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Weihnachtsbaum Beitrag #4
Also als ich noch zuhause gewohnt habe und da zwei Coons und eine Perser rumgerannt sind, war jeweils der aller erste Weihnachtsbaum der schlimmste. Meine dicke Ivy (mit 6 Kilo) war bei ihrem ersten Baum (2,5 m hoch) in der Spitze und kam nicht wieder runter.
Der zweite Baum war besser und im dritten Jahr wurde nur noch gelegentlich damit gespielt.

Ich habe dieses Jahr eigene Katzen, die das erste mal einen Weihnachtsbaum sehen.
Mein Baum bekommt lediglich Plastikkugeln, selbstverständlich keine Kerzen, er wird nur 1,30 -1,50m groß sein und er wird festgebunden.

Also die Deko am Fenster, haben sie eigentlich recht gut dran gelassen!

• Weihnachtsbaum Beitrag #5
oh jeh, das klingt ja sehr interessant.

Dann werden wir es einfach mal austesten, nächstes Wochenende holen wir uns den Baum und der wird dann auch gleich aufgestellt und behängt. ich bin mal gepsannt, bisher sind sie echt überall dran gegangen.

Vielen Dank für eure Antworten, ist ja echt schön hier bei euch!

• Weihnachtsbaum Beitrag #6
Bei uns kommen auch keine echten Kerzen in den Baum.
Der sonstige Behang ist unkaputtbar, also aus Holz, Stroh, Stoff, Filz und und und

Ab und an wird mal ein Teil aus dem Baum geholt uns bespielt. Allerdings ist meine Bande in der Beziehung auch schon abgebrüht. Als Muffin 2003 zu uns kam, hat er sich dermaßen über einen Baum nur für ihn im Wohnzimmer gefreut, dass das gute Stück nach einer Stunde ausquartiert wurde. Die restlichen drei Katzen hatte er dermaßen angesteckt mit seinem Kopf voller Blödsinn, dass wir keine Chance hatten, den Baum auch nur stehen lassen zu können.
Aber im nächsten Jahr ging es dann schon besser und mittlerweile sehen die Vier das Ganze ganz gelassen.

VG

Britta

• Weihnachtsbaum Beitrag #7
Ich lese eigentlich aus allen Nachrichten herraus, dass es mit der Gewohnheit fuer die Tiere langweilig und uninteressant wird. Das klingt gut. Haette ich mal ehr gefragt, dann haette ich mir schon vor ein paar Monaten einen Baum besorgt *g*

• Weihnachtsbaum Beitrag #8
Und was hättest du dann zu Weihnachten mit einem Tannenbaum
ganz ohne Nadeln (nach ein paar Monaten sehen die so aus 8)) gemacht? :mrgreen:

Du kannst es aber trotzdem noch nachholen und den Tannenbaum bis Ostern
stehen lassen und dann mit Ostereiern schmücken. Bis dahin haben sich
deine Katzen bestimmt an den Baum gewöhnt. ;-)

• Weihnachtsbaum Beitrag #9
*lacht*

Genau, für alle neuen Katzenmamis: Den Baum bitte schon im Juni aufstellen *weglach*

Also ich habe dieses Jahr nur einen kleinen Baum geholt (1,40m) und er wird mit Plastikkugeln geschmückt. Gefällt mir zwar nicht grad, aber wir sind nunmal Sklaven unserer Mietzen ;)

Cleo wird unter Garantie den Baum erlegen. Aber was solls. Dann ist das eben so ;) Dafür haben wir ja auch das erste Jahr Weihnachten MIT Katze ;)

• Weihnachtsbaum Beitrag #10
Ich habe immer recht große Bäume (bis zur Decke). Filou sprang da mit Freude an den ersten beiden Tagen rein. (Glücklicherweise ist mein Christbaumständer richtig gut.) Da hatte ich den dann halt noch nicht geschmückt. Ich habe eine Lichterkette mit kleinen LEDs die habe ich um den Stamm gewickelt, danach war nix mehr mit in den Baum hopsen und dann habe ich geschmückt. Daran glauben mussten nur die unteren Kugeln, die wurde dann gerne mal "abgefummelt", aber ich habe dann die Haken zugedrückt und dann fiel nichts mehr ab. Ich muss Katzi nur Zeit lassen, den Baum vorab zu begutachten, dann klappt es eigentlich auch und der Baum steht bis Neujahr.

• Weihnachtsbaum Beitrag #11
Nicht lachen, ;-) ich haette mir dann jetzt noch einen zweiten geholt. Gibt es hier ausser mir keine Katzendaddys?

• Weihnachtsbaum Beitrag #12
Doch doch, Katzenpapis gibt es auch ;)

Entschuldige, ich schreibe den Satz um:

An alle Katzeneltern, den Baum bitte im Juni aufstellen *zwinker*

• Weihnachtsbaum Beitrag #13
*gg* danke ;)

ich werde dann dieses Jahr einfach den Baum kaufen und ihn ungeschmückt erstmal hinstellen. Springen ist eh verboten ;) dann wird immer sofort geschmust :D

• Weihnachtsbaum Beitrag #14
Ich versuche es direkt mit einem geschmücktem Baum ;) Dann muss ich nicht so lange hoffen und werde schneller auf den Boden der Tat(z)sachen zurück geholt :)

• Weihnachtsbaum Beitrag #16
Haqllo zusammen,
wir werden den Baum mit Holzfiguren und Strohsternen schmücken.
Gibt es bestimmte Weihnachtsbaumarten, die nicht so geeignet wird?

• Weihnachtsbaum Beitrag #17
Ich nehme nach Möglichkeit Nobilis-Tanne. Die nadelt nicht und die Nadeln sind weich. Ist allerdings auch ein relativ teurer Baum und er ist ein wenig licht, also absolute Geschmacksache.

• Weihnachtsbaum Beitrag #18
oh, da bin ich auch mal sehr gespannt, wie unsere beiden damit umgehen werden ... elektrische Kerzen hab ich eh immer und Kugeln sind aus Plastik ....

• Weihnachtsbaum Beitrag #19
Ich werde dieses Jahr auch mein erstes Weihnachten mit meinen Katzen begehen .....
Weihnachtsbaum - JA. Aber nur mit Plastekugeln und ohne Lametta (fand ich schon immer doof) und LED-Kerzen. Der Baum wird an der Wand fixiert und nach Weihnachten muss an den Fixiernagel eben ein Bild ran.
Ich hoffe, es klappt so, wie ich es mir vorstelle!!!

• Weihnachtsbaum Beitrag #20
Das habe ich auch schon überlegt, wie dieses Jahr wohl mein Baum aussehen wird oder wie oft er Fällt. Aber ich denke sie wird es nicht schaffen ihn zum falllen zu kriegen. Oder was alles zu Bruch gehen wird.

Thema:

Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaum - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Oben Unten