Weihnachtsbaum

Diskutiere Weihnachtsbaum im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mal so nebenbei: ich hab einen künstlichen Tannenbaum, ist das kritisch wenn sie daran nagen wollen? Nicht das es erlaubt wäre, aber man kann...
  • Weihnachtsbaum Beitrag #41
Mal so nebenbei: ich hab einen künstlichen Tannenbaum, ist das kritisch wenn sie daran nagen wollen?

Nicht das es erlaubt wäre, aber man kann sich nun mal nicht 4-teilen ;)

• Weihnachtsbaum Beitrag #42
So, die "Küppelkiefer" steht, die Katzen haben dran rumgefressen und die Kugeln verkloppt ....... sie werden sich dran gewöhnen!!

• Weihnachtsbaum Beitrag #43
Bei uns war es schließlich so, dass wir sie rein gelassen haben, als der Baum ohne Schmuck stand. Sie haben ihn beschnuppert, angenagt, das Wasser weggetrunken und teilweise auch angeklettert. Dann nach einer Weile haben wir ihn geschmückt, Katzen wieder rein gelassen und sie fanden es noch immer recht interessant, haben das Kabel angeknabbert, sich darin verhäddert und so den Baum fast umgeschmissen.. aber das war es auch. Keine Deko abgerissen oder so.. nur in die Birnchen wollte Milo beißen. Da sie aber nicht aufgehört haben, haben wir so ein Spray beim FN gekauft und den Baum damit besprüht... es hilft *gg* und stinkt gar nicht mal so sehr.

• Weihnachtsbaum Beitrag #44
Also, hier steht der Baum mittlerweile auch... noch ohne Schmuck.. und im Moment ist es besonders interessant, sich drunter zu jagen.. aber die Wasserspritze steht griffbereit neben mir...

• Weihnachtsbaum Beitrag #45
Einen Baum erspare ich mir.
Von der Decke hängt aber seit Jahren ein schmiedeeiserner Kerzenleuchter, den ich jahreszeitlich schmücke. Am letzten Sonntag war der vierte Advent, aber erst heute wurde die Deko (Sternenkette) - in 1 1/2 Metern über dem Tisch - entdeckt. Leider hatte ich keine Kamera bereit: Tiger hat geangelt und hatte die gesamte Sternenkette um den Hals. :smile:

• Weihnachtsbaum Beitrag #46
Mal so nebenbei: ich hab einen künstlichen Tannenbaum, ist das kritisch wenn sie daran nagen wollen?

Nicht das es erlaubt wäre, aber man kann sich nun mal nicht 4-teilen ;)

Schade dass ich mich selber zitieren muss, das ging wohl unter

• Weihnachtsbaum Beitrag #47
ich denke mal, das ist genauso gefährlich wie alle anderen Kunstoffteilchen, die sie verschlucken könnten

• Weihnachtsbaum Beitrag #48
Milo hat schon mal eine blaue Feder von so einer Spielangel aufgefressen, die war ganz schön groß... ist nix passiert. Bei unserem echten Baum hat ein paar Tannennadeln gefuttert und sie nach einer weile wieder ausgekotzt *gg* jetzt macht er das nicht mehr ;)

• Weihnachtsbaum Beitrag #49
Wir haben auch einen künstlichen Tannenbaum. Kerzen mit Fernbedienung, damit die Panther nicht in die Kabel beißen können und nur Holzdeko dran. Gut, schön ist anders, aber Katzenfreundlich!:mrgreen:

Max wollte vom Sofa zum Fenster über den kleinen (dreibeinigen) Tisch. Da steht der Baum drauf!
Dann lag der Baum daneben. Aber dank katzenfreundlicher Deko, wieder aufgestellt, Äste und Deko gerichtet, alles wieder gut.
Jetzt wird der Baum nur noch vom Sofa aus angeschaut und ganz vorsichtig ein kleines Holzmännel hin und her geschaukelt. Ganz vorsichtig - bis vorhin! Jetzt wird geschlafen.

• Weihnachtsbaum Beitrag #50
Wir vermelden keine besonderen Vorkommnisse TROTZ echter Tanne, Lichterketten, Kugeln, 2 Jungekatern UND Kleinkind:smile:
Die drei letztgenannten fanden den Baum nur von Aufstellen bis Schmücken interessant, okay, die 2 Jungs einigten sich nach einigen Spritzern aus dem Pflanzensprüher auf Nichtmehrannagen. Von daher bei uns überhaupt kein Thema.

• Weihnachtsbaum Beitrag #51
Huhu...

Bisher gab es hier auch keine größeren Vorkommnisse.. eine Kugel hat es nicht überlebt...

aber die Wasserspritze steht neben mir... quasi griffbereit :) Mittlerweile reicht es meist, wenn sie sehen, dass ich sie nur in der Hand hab..

Naja gut, heut war ich seit heut morgen kurz vor neun bis heut abend halb neun nicht da.. da war dann einfach die Wohnzimmertür zu... sie akzeptieren es zum Glück ohne Probleme, wenn irgendwo mal ne Tür zu bleibt...

LG und noch Frohe Weihnachten..
Antje

Thema:

Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaum - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Oben Unten