Kater quascht ohne Punkt und Komma

Diskutiere Kater quascht ohne Punkt und Komma im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben am 02.12. einen Kater aus dem Tierheim geholt. Schon als wir uns dort umsahen, fiel dieser durch seine Mitteilungsleidenschaft auf. Mein...
  • Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #1
2

2701mani

Wir haben am 02.12. einen Kater aus dem Tierheim geholt. Schon als wir uns dort umsahen, fiel dieser durch seine Mitteilungsleidenschaft auf. Mein Mann war begeistert, ich hatte allerdings so meine bedenken.
Den kleinen Kerl mit großer Klappe haben wir mit genommen und schlafen seitdem keine Nacht mehr durch. Ständig, also rund um die Uhr muss das Kerlchen sich mitteilen!!!
Er ist wirklich ein ganz kleiner, zierlicher - aber die Lautstärker ist wie von einem ganz großen Riesen und dann noch so hell wie ein Tenor (es geht einem durch Mark und Bein).
Ich denke, er macht so ein Theater weil er raus möchte. Der Kleine war auf jeden Fall Freigänger und dies steht für ihn bei uns auch auf dem Programm, aber wir wissen nicht, ob wir noch so lange durchhalten oder ihn ins Tierheim zurückbringen.
Er hat so einen lieben Charakter, es gibt sonst wirklich nichts negatives über ihn zu berichten, aber wir sind durch den Schlafentzug mit den Nerven total am ENDE.

• Kater quascht ohne Punkt und Komma

Anzeige

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #2
Hallöchen...

Eine Frage:

Warum bitte nehmt ihr einen mitteilungsbedürftigen Kater aus dem Tierheim, wenn ihr so einem Kerlchen nicht gewachsen seid????

Erst denken, dann handeln - meine Meinung.

Der Kater sollte nach dem Einzug ja ca. 4 Wochen im Haus bleiben ohne Freigang, solange werdet ihr es dann wohl noch aushalten müssen, wenn ihr ihn nicht zurück gebt.
Aber er wird sein Leben lang vermutlich mehr "erzählen" als andere Katzen... Denkt darüber nach...

Ich würde ihn vorm neuen Jahr nicht mehr rauslassen, allein schon wegen Silvester...

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #3
wir wissen nicht, ob wir noch so lange durchhalten oder ihn ins Tierheim zurückbringen

.. der Meinung befindlich, dies sei nun mal ein netter Thread, habe ich mich dann doch schwerstens getäuscht - absolut ätzend das ...

Ihr werdet doch nun nicht freundliche Aufnahme hier erwarten??

.. ihr kotzt mich z.B. sogar so richtig an!!!

Tipps? .. keine Tiere jemals anschaffen - bloß nicht ...

.. Ihr doch nicht!!!

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #4
Wenn ihr dem nicht gewachsen seid - für ca 4 wochen - dann sehe ich langfristig keine Zukunft des Katers bei euch. meine Quatschtante musste 6 Wochen drinnen verharren und hat mir wortwörtlich ein Ohr abgekaut. Und? Dann wird eben mal auf Schlaf verzichtet.
Erfahrungsgemäß wirds nach Erlaubnis des Freigangs weniger. Aber bitte lasst ihn jetzt nicht zu früh raus, nur damit ihr euren Schlaf bekommt.

Ansonsten schließe ich mich BestAls Worten an.

da fällt mir ein: Ist er in Einzelhaft oder hat er einen Katzenkumpel bei euch? Vielleicht ist ihm ganz spröde langweilig?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #5
Mein Sammy war auch eine Erzählmaschine und ich fand das immer sehr belustigend.
Warum habt ihr euch für das Tier entschieden, ihr wusstet es doch vorher? Armer Kater kann ich da nur sagen, IHR tut mir absolut nicht leid!!

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #6
Sorry, bei allem Respekt Alex, aber hilfreich ist das nicht:-(.
Nicht das ich den Gedanken, den kleinen Kerl direkt wieder abzugeben, gut finde. Aber vielleicht sollte man überlegen, was man machen kann, das er sich wohler fühlt?!
Habt ihr noch mehr Katzen? Das mit dem Rauswollen ist sicher eine Möglichkeit, aber es kann auch sehr gut pure Langeweile und Einsamkeit sein. Evtl solltet ihr ernstahft mit dem Gedanken spielen, einen Spielkumpel dazuzuholen, denn einer allein ist dann pure Quälerei.
Ist er vom Tierarzt durchgecheckt worden, ob alles organisch in Ordnung ist? Frißt er gut? Geht er aufs Klo?
Was sagen die im Tierheim dazu? War es dort auch so extrem? (wo sich dann allerdings auch mir die Fragestellt, warum ihr dann diesen Kater genommen habt!?)
Rauslassen würde ihc ihn frühestens nach Silvester. In was für Situationen maunzt er denn so extrem?
Ich hab einen Kater, halbes Jahr alt, der quatscht auch rund um die Uhr. Aber er noch 2 zur Gesellschaft da um sich davon abzulenken;-). Ihr werdet es nicht schaffen, ihm die Katzenkumpel zu ersetzen........meiner Meinung nach auch nicht wenn er raus darf.
Wie alt ist er überhaupt??

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #7
.. der Meinung befindlich, dies sei nun mal ein netter Thread, habe ich mich dann doch schwerstens getäuscht - absolut ätzend das ...

Ihr werdet doch nun nicht freundliche Aufnahme hier erwarten??

.. ihr kotzt mich z.B. sogar so richtig an!!!

Tipps? .. keine Tiere jemals anschaffen - bloß nicht ...

.. Ihr doch nicht!!!

wenn in zukunft gleich jeder so massiv angegangen wird.....dann prost mahlzeit.....
es gibt auch verzweifelte menschen die sich hierher verlaufen und viel. haben sie es sich anders vorgestellt mit der katze,aber gleich so beschimpfen....alex arbeite mal an dir.....

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #8
wenn in zukunft gleich jeder so massiv angegangen wird.....dann prost mahlzeit.....
es gibt auch verzweifelte menschen die sich hierher verlaufen und viel. haben sie es sich anders vorgestellt mit der katze,aber gleich so beschimpfen....alex arbeite mal an dir.....

Danke, Robert! Das Gefühl hab ich in letzter Zeit bei vielen Themen und Threads ganz allgemein und nicht unbedingt nur auf eine Person bezogen........... Immer gleich die Keule bringt nicht viel.

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #9
Ebenfalls danke,Robert.Ein bisschen Feingefuehl,und sich langsam rantasten an das Problem waere absolut wuenschenswert.Langsam traut man sich gar nichts mehr zu kommentieren,um nicht auch gleich Opfer solcher Angriffe zu werden.

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #10
Back to topic bitte

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #11
Sohooooooo, zweiter Versuch :)

Also, wurde abgeklärt, dass das Tier gesund ist? Keine Schmerzen? Keine versteckten Krankheiten?

Darf er nachts zu euch ins Schlafzimmer? Sitzt er vor der Tür und schreit? Wurde eine Ohrenerkrankung ausgeschlossen?
Taube oder schwerhörige Katzen schreien meist mehr und lauter als Tiere, die hören können...

Habt ihr schonmal im Tierheim angerufen um in Erfahrung zu bringen ob er immer alleine gehalten wurde? War er vorher Freigänger und beschwert sich lediglich weil er nicht raus kann? Wie wurde das im Tierheim gehandhabt?

Wenn es nur um die Übergangszeit geht und man sicher sein kann, dass es weniger wird sobald er seinen Freigang bekommt "könnte" ein Feliway-Stecker helfen das Tier zu beruhigen (ist er überhaupt nervös??) ABER so ein Stecker ist keine Dauerlösung und sollte nur für den Übergang genutzt werden, ansonsten gilt es immer die Ursachen zu bekämpfen...

Liebe Grüße und sorry für den ersten Post ;-)

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #12
.. wie beschäftigt Ihr (.. huder ...) den Kleinen?

.. spielt Ihr (.. streichel ...) ausreichend mit ihm?

.. wart Ihr (.. tätschel ...) schon beim Gesundheitscheck mit ihm?

.. wieviel gebt Ihr (.. händchenhalt ...) ihm zu futtern und was?

.. darf er bei Euch (.. tränenwisch ...) überall hin, oder nur in den Flur?

.. warum habt Ihr (.. umarm ...) ausgerechnet den ausgesucht, wo der doch so laut ist?

.. soll ich Euch (.. trösterchen ...) den abnehmen und umerziehen?

@ All (.. Kniefällchen ...) - ist bald Vollmond??

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #13
Halbmond ...

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #14
Ich möchte mich für die vielen "sehr netten" und vor allem hilfreichen Antworten bedanken!

1. dem Kater soll geholfen werden
2. wir waren schon bei unserem Tierarzt, da wir dachten der Kater wäre vielleicht krank
3. der Kleine ist in Gesellschaft mit Katze und Hund, verstehen sich alle super
4. der Kleine wir auch ausgiebig von uns beschäftigt
5. wir können uns unsere Tiere leisten
6. all unsere Tiere haben die beste medizinische Versorgung erhalten
7. unsere Tiere sind immer bei uns alt geworden, wurde nie abgegeben
8. wir hatten auch Kontakt zum Tierheim um Unterstützung zu erhalten, die hatten leider auch keine Idee
9. wer selber keinen Vorschlag zur Abhilfe machen kann, soll seine wertenden Bemerkungen für sich behalten!

Bestimmte Äußerungen sind hier unter jeglichem Niveau und stehen Fremden in keinster Weise zu!

Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Tag

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #15
Du hast aber Fremde um Hilfe gebeten, und aus den von dir im Eingang genannten Fakten bildet man sich nun ein Urteil.

Und wenn ichhöre, dass ihr eine bekanntermaßene Quatschtüte aufgenommen und dann jammert, weil die Quatschtüte eben quatscht, dann denkt sich jeder normal denkende Mensch - ob nun fremd oder nicht - warum ihr eine Quatschtüte aufgenommen habt, wo ihr damit doch nicht klarkommt.
Und jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Ich verweise hierzu gerne auf die in meiner Signatur genannten Paragraphen.

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #16
ich konnte nirgendwo lesen, wie alt das katerchen ist.....und auch nicht, ob er kastriert ist.
sorry, wenn ich es überlesen habe.

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #17
.. wir wissen nicht, ob wir noch so lange durchhalten oder ihn ins Tierheim zurückbringen.

.. wir sind durch den Schlafentzug mit den Nerven total am ENDE.

.. wenn Ihr nun alles gut im Griff habt, war das obige "prinzipiell" nicht so gemeint - dann haben wir ja eine geänderte Basis - dann hättest Du es ebenso gut weglassen können ...

.. beruhigend, dass Du am Tag darauf bereits so versammelt bist ...

Wie steht das mit den Rückfragen? Wie lebt der Kleine bei Euch? Hat er Freiraum genung - darf er so richtig voll zusammenleben mit Euch - am Tag teilnehmen ...

.. wie ein Familienmitglied eben ...

Habt Ihr bereits gemeinsame Rituale?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #18
Wir haben damals gleich im Tierheim gefragt ob er denn immer so eine Quatschtüte ist, leider konnte der Pfleger keine Antwort darauf geben, da er an diesem Tag erst von der Krankenstation gekommen und dort noch neu war.
Wie dem auch sei, er quatscht und dagegen haben wir ja auch nichts, nur Nachts würden wir dann schon gern schlafen.

Unser verstorbener Eddie hat auch gequatscht (Siam-Mix), ist also auch nicht neu für uns - aber Nachts war RUHE.

Also, unser Kastrat soll laut Tierheim ca. 3 Jahre alt sein. Dem können mein Tierarzt und ich aber nicht zustimmen, wir gehen eher von ca. 1,5 Jahre aus.
Zonni hat jede Möglichkeit sich im gesamten Haus aufzuhalten, was er für seine kleine Person auch nutzt. Seine Hauptbeschäftigung ist zur Zeit natürlich aus allen Fenstern zu sehen, wo gerade (dank Schnee schieben) etwas los ist.

Wir gehen jeden Abend mit der Voraussetzung ins Bett ... heute Nacht ist er ruhig... und ihr werdet es nicht glauben HEUTE NACHT WAR RUHE.
Ich weiß, dies war sicherlich nur ein kleiner Anfang - aber immerhin. Vielleicht geht es jetzt endlich Berg auf.
Wir hoffen, dass es sich bald bessert - ihr müsst uns anfeuern, damit wir uns Unterstützt fühlen!!!!! Ein paar tröstende Worte hätten wirklich mehr geholfen.

Ihr könnt uns glauben, so schnell geben wir nicht auf - wenn es so wäre, wäre Zonni garnicht mehr da und dies kein Thema im Forum.

So, ich muss jetzt los und bis bald,

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #19
vielleicht ist er taub???

• Kater quascht ohne Punkt und Komma Beitrag #20
Es ist doch sehr schön, wenn er dann letzte Nacht einmal ruhig war.

Vielleicht musste der kleine Kerl sich auch erstmal einleben bei euch
und hat ggf noch nach Kumpeln aus dem Tierheim gesucht?!

Immerhin sind es ja grad mal knapp 2 Wochen in denen er bei euch ist.

Auf jeden Fall an dieser Stelle von mir noch einmal ein herzliches Willkommen!

Und wir würden sicherlich gern einmal Fotos von den Tierchen sehen!

Viele Grüße
NickySim

Thema:

Kater quascht ohne Punkt und Komma

Kater quascht ohne Punkt und Komma - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Noch einen Kater mit Hinkebein?: Hallo, ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet. Und jetzt folgende Story. Mit einer längeren Vorgeschichte 😅. Ich wurde an der Hüfte operiert...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Dicker Kater? :(: Hallo ihr Lieben, Ich hab mich hier extra angemeldet, weil ich ein wenig verwirrt bin und einen Rat brauche. Und zwar wohnt bei mir seit knapp...
Oben Unten